Schlafenszeit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jun 2015 17:33
Schlafenszeit
Also ich Fang mal an ....
Unser kleiner Sohn (11 wochen) schläft abends nie vor 22 Uhr ein manchmal auch erst um 23 oder 24 Uhr ....
abends zwischen 16-18 oder 19 Uhr hat er dann sein letztes nickerchen gehabt ...
So an sich stört uns das überhaupt nicht dee kleine wird gestillt und schläft trotzdem bis morgens um 7 durch und möchte dann erst essen und dann schläft er wieder bis 9 oder 10 Uhr .....es ist ein absolutes traum Kind und wir können uns nicht beschweren aber ich höre immer mein Kind muss eher ins Bett und 23 Uhr wäre zu spät und und und ......wie handhabt ihr das?
Nützt ja nix wenn ich ihn um 20 Uhr hinlege und er trotzdem nicht schläft ich denke er findet seinen eigenen Rhythmus oder etwa nicht ??
Unser kleiner Sohn (11 wochen) schläft abends nie vor 22 Uhr ein manchmal auch erst um 23 oder 24 Uhr ....
abends zwischen 16-18 oder 19 Uhr hat er dann sein letztes nickerchen gehabt ...
So an sich stört uns das überhaupt nicht dee kleine wird gestillt und schläft trotzdem bis morgens um 7 durch und möchte dann erst essen und dann schläft er wieder bis 9 oder 10 Uhr .....es ist ein absolutes traum Kind und wir können uns nicht beschweren aber ich höre immer mein Kind muss eher ins Bett und 23 Uhr wäre zu spät und und und ......wie handhabt ihr das?
Nützt ja nix wenn ich ihn um 20 Uhr hinlege und er trotzdem nicht schläft ich denke er findet seinen eigenen Rhythmus oder etwa nicht ??
23. Jun 2015 18:07
Re: Schlafenszeit
Mein Sohn ist auch 11 Wochen alt und darf so schlafen, wie er möchte. Meist schläft er gegen 21 Uhr ein und die Nacht ist dann Do um halb 9 wieder rum, wobei er nachts noch mehrfach kommt und sein Fläschchen fordert. Meine Hebamme und auch die Kinderärztin meinten, dass er im Moment noch zu jung sei, um ihm einen festen Rhythmus anzutrainieren. Von daher würde ich mir an deiner Stelle gar keine Sorgen machen
25. Jun 2015 23:07
Lass dir nichts erzählen! Selbst wenn du es schaffen würdest dein Kind um sieben oder acht ins bett zu legen würde er mit Sicherheit nachts aufwachen. Unsere ist auch erst meist gegen elf ins bett und hat auch durchgeschlafen. Irgendwann verschiebt sich die Zeit nach vorne. Und auch dann haben wir sie erst noch im stubenwagen im Wohnzimmer schlafen gelassen bis so zehn. Dann haben wir sie wach gemacht, umgezogen gekuschelt nochmal gestillt. Dann war sie etwa eine Stunde wach bis alles fertig war und sie schlief dann ziemlich schnell wieder ein und durch. Irgendwann nuckelte sie um elf nur noch da haben wir sie dann um acht halb neun ins bett gelegt und auch nicht mehr wach gemacht. Mittlerweile ist sie 15 Monate alt und es hat sich auf 20 Uhr bett zeit eingependelt, bis morgens sieben. Ich finde das ist so super und würde es immer wieder so probieren.
Aber ich musste mir auch anhören : wie ihr geht abends weg ? Das Kind muss doch früh ins bett ! Was sie schläft erst um elf Uhr ?
Aber ich musste mir auch anhören : wie ihr geht abends weg ? Das Kind muss doch früh ins bett ! Was sie schläft erst um elf Uhr ?

26. Jun 2015 21:33
Ich denke das ist von Baby zu Baby unterschiedlich. Und, wenn er eben erst um 23 Uhr ins Bett geht, dann ist das so. Er holt sich schon den Schlaf den er braucht.
Lass die anderen nur reden.
Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und geht schon seit 2 Wochen etwa um 8 Uhr ins Bett. Sie schläft dann auch fein alleine ein, sie ist dann einfach müde. Sie ist tagsüber auch relativ viel munter und irgendwann muss sie ja auch mal schlafen.
Und nachts kommt sie dann wie sie mag. Manchmal bekommt sie dann noch etwas, wenn ich ins Bett gehe und manchmal verpasst sie es und schläft dann bis halb zwei oder auch manchmal bis drei. Dann gibts irgendwann noch etwas, wenn es hell wird. Nachhers stehen wie dann so zwischen halb und um Acht auf.

Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und geht schon seit 2 Wochen etwa um 8 Uhr ins Bett. Sie schläft dann auch fein alleine ein, sie ist dann einfach müde. Sie ist tagsüber auch relativ viel munter und irgendwann muss sie ja auch mal schlafen.
Und nachts kommt sie dann wie sie mag. Manchmal bekommt sie dann noch etwas, wenn ich ins Bett gehe und manchmal verpasst sie es und schläft dann bis halb zwei oder auch manchmal bis drei. Dann gibts irgendwann noch etwas, wenn es hell wird. Nachhers stehen wie dann so zwischen halb und um Acht auf.

27. Jun 2015 16:08
ich würde auch sagen, lass dir da nichts erzählen .... unseren großen hatten wir auch erst an eine abendliche Schlafenszeit gewöhnt, da esr er über 1 Jahr alt ..... seine Cousine hatte das schon früher drin so um die 5 Monaten aber jedes Kind und jedes Elternpaar ist anders ....
spätestens wenn du Abends Zeit für dich willst, wirst du dich schon selbst dran machen
- es ist nach einer gewissen Zeit eine echte Erholung abends plötzlich Zeit für sich und den Partner zu haben
aber das kommt mit der Zeit
spätestens wenn du Abends Zeit für dich willst, wirst du dich schon selbst dran machen

27. Jun 2015 20:13
War bei uns auch so am Anfang. Immer erst 22 Uhr. Ich war auch unsicher, da man ja hört, Kinder gehören um 19 Uhr ins Bett. Aber meine Hebamme meinte auch, das sei ok. Und es hat sich dann von selbst gelegt, irgendwann merkten wir, sie will um 20 Uhr ins Bett und es ging dann immer weiter zurück. Jetzt ist es 19 Uhr. Es wird ja dann auch am Tag weniger oder zumindest anders mit dem Schlafen und regelt sich dann gegen Abend.
Lass dich nicht nervös machen, er ist noch so jung, das spielt sich bestimmt ein.
Lass dich nicht nervös machen, er ist noch so jung, das spielt sich bestimmt ein.
29. Jun 2015 12:38
Danke für eure zusprüche habe mir gedacht nix darauf geben zu müssen wir kommen so ja gut klar und da wir eh immer Spät ins bett gehen bleibt auch noch Zeit für zweisamkein ....der kleine ist jetzt mit seinem schub fertig und siehe da die letzten drei Tage War um 22 Uhr Schluss ....ich denke auch ich lass ihn machen dee holt sich was er braucht und gut ist manchmal sollte man einfach auf seinen Bauch hören ....
Mich ärgert das nur und sowas kommt meist von Leuten die gar keine Kinder haben
Mich ärgert das nur und sowas kommt meist von Leuten die gar keine Kinder haben
12. Jul 2015 14:29
Also unsere Maus, 7 Wochnmen jung, geht zur Zeit auch nicht vor 23 Uhr schlafen. Zwischen 22 und 22:30 gibts die letzte Flasche. Manchmal hat sie nachts nochmal Hunger und manchmal schlaeft sie dann bis 5 Uhr morgens. Aber 5 uhr morgens ist gesetzt, da kannszmte die Uhr nach stellen. Wahrscheinlich weiss sie, dass sie dann noch ne Stunde mit Papa kuscheln kann bevor der hoch muss.
Im moment haben wir uns drauf eingestellt und leben gut damit.
Im moment haben wir uns drauf eingestellt und leben gut damit.
13. Jul 2015 07:25
Das ist total normal, als unser Sohn so jung war, ist er auch erst gegen 22h ins Bett und von Durchschlafen war da noch keine Rede und morgens um 7h etwa war die Nacht trotzdem rum. Also lass diese Neunmalklugen reden, die kenne ich auch, hab mich von denen auch immer verrückt machen lassen. Alles Blödsinn. Die Kinder finden ihren eigenen Rhythmus.
Unser Sohn ist jetzt 19 Monate alt und geht zwischen 19:30h und 20h ins Bett. Schläft mittlerweile auch fast immer durch, nur ist er leider ein Frühaufstehen, egal wann wir ihn hinlegen, er ist zwischen 6h und mit gut Glück mal 6:30h wach. Das nervt mich ehrlich gesagt ziemlich, seit letzter Woche ist er sogar oft vor 6h schon wach.......
ich hoffe, dass sich das langsam mal gibt, dass er dann wenigstens am WE mal bis 7h schläft.
Unser Sohn ist jetzt 19 Monate alt und geht zwischen 19:30h und 20h ins Bett. Schläft mittlerweile auch fast immer durch, nur ist er leider ein Frühaufstehen, egal wann wir ihn hinlegen, er ist zwischen 6h und mit gut Glück mal 6:30h wach. Das nervt mich ehrlich gesagt ziemlich, seit letzter Woche ist er sogar oft vor 6h schon wach.......

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...