Beschäftigungsverbot

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2160801
26. Jun 2015 18:20
Beschäftigungsverbot
Hallo Mädels,

Ich wollte mal fragen wer von euch auch schon im Beschäftigungsverbot ist.
Seit wann seid ihr es und wie vertreibt ihr euch so die Zeit?

Ich bin seitdem 24.04. im Beschäftigungsverbot. Am Anfang war es auch echt noch gut, eher wie Urlaub. Aber mittlerweile weiß ich kaum noch was ich so machen kann. Es sind ja alle arbeiten...
Ich putze jetzt immer sehr viel aus Langeweile oder gehe (je nach Wetter) große Runden mit unserem Hund an den See. Aber ein bisschen mehr Ablenkung wäre ja auch nicht verkehrt. :)
Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tipps. Danke schon mal. :)

Liebe Grüße

Katja :)
Sonnenschein322
26. Jun 2015 19:00
Re: Beschäftigungsverbot
Ich bin Hausfrau und habe auch Langeweile und dachte Mir das Babyzimmer
ein zu richten und jetzt habe ich nix mehr zu tun :cry: und überlege Mir was
neues vieleicht Garten morgen machen. ;)

Lg
Sonnenschein322
gast.2160801
26. Jun 2015 19:43
Das Babyzimmer machen wir erst Ende Juli, wenn mein Partner Urlaub hat.
Und einen Garten haben wir nicht.. :?

Hhmm muss ich immer wieder gucken, dass ein paar Freundinnen mal Zeit haben für ein Treffen. :)
gast.2150619
7. Jul 2015 09:28
Huhu,
ich habe seit Ende april bereits Beschäftigungsverbot. Habe erst angefangen Stricken zu lernen. Babymütz ist ja leicht und unser bubble kommt im Dezember. Dann bin ich zu meinen Verwanten und Freunden gereist, da die quer durchs Land wohnen.
Jetzt hsbe ich mir ne Onlinefortbildung ausgesucht :D

Große Runden spazieren gehe ich auch. Aber langeweile hab ich selten.
gast.2180523
7. Jul 2015 11:44
Hey ihr,

genießt den Sommer mit Schwimmen, Baden, Freunde besuchen, Lesen und Co. und falls das Wetter doch schlechter sein sollte kann man natürlich ganz entspannt, mal Dingen machen, wofür man sonst nie Zeit hat.... wie:
- Ausmisten (Schränke, Keller, Dachböden)
- Dinge auf Ebay verkaufen
- endlich mal das Fotoalbum auf den neusten Stand bringen
- Nähen, Stricken, basteln für das kommende Schätzchen (Söckchen, Mützen, Mobile, Krabbeldecken usw. )

lg
gast.2160801
7. Jul 2015 14:24
Sommer genießen ist nicht sooo einfach...ist mir persönlich teilweise schon zu warm...
Mit Freunden treffen, wie gesagt, ist nicht immer sooo leicht, wenn alle arbeiten sind.. Aber ich versuche es schon, dass es immer mal wieder klappt.
Ausmisten ist schon lange erledigt. Sachen zum verkaufen sind schon ne Weile bei eBay drin..klappt nur leider irgendwie nicht so richtig...
Nähen oder Stricken ist nicht so meins.
Basteln werd ich zum Beispiel die Geburtskarten ,..aber dafür hab ich ja noch ne Menge Zeit...

Ich hab an sich auch nicht wirklich Langeweile...grade jetzt wo das Wetter wieder besser ist..
Als ich es gefragt hatte, war hier nur 2 Wochen lang sooo ekliges Wetter, dass rausgehen kaum möglich war und da ist mir dann schon die Decke aufn Kopf gefallen...und allgemein hat mich halt mal interessiert was andere denn so machen. :)
elile
8. Jul 2015 13:26
Hey, ich bin auch schon seid nem Monat im beschäftigungsverbot und mir fällt wirklich die Decke auf den Kopf weil raus gehen ist nicht. Ich hallte die Hitze nicht aus, da Ich Wasser in die Füße bekomme sobald ich viel drausen bin bei der Wärme.
Ich weis auch nicht was ich machen soll so viel langeweile hatte ich noch nie.
Khisanee
9. Jul 2015 09:20
Ich war bei beiden Schwangerschaften auch im Beschäftigungsverbot, da ich Erzieherin bin.

Zwischendurch hatte ich auch mal Langeweile, aber ich habe eine Mama, die obwohl selbst berufstätig, mich gut auf Trab gehalten hat, wenn sie frei hatte. :-)
Eben eine glückliche, hyperaktive werdende Oma :lol:

Ausserdem bin ich viel schwimmen gegangen, habe Schwangerenyoga gemacht, Aqua Fit in der Schwangerschaft, viele lange Spaziergänge, und viel viel gelesen und einfach mal die Seele baumeln lassen.
Und ich konnte die Nase auch nicht ganz von der Arbeit fern halten.
Ich habe meine Arbeit einfach öfter besucht. Das ist in einer Kindertagesstätte allerdings auch gut möglich.
gast.2160801
9. Jul 2015 18:05
Naja mit meiner Mama hält sich das Verhältnis in Grenzen...zu oft muss ich sie auch nicht sehen.. :roll: :P

Und meine Arbeit besuchen fällt definitiv raus.. Ich musste immer 50km hin und wieder zurückfahren, also war nicht grad um die Ecke. Und mit meinen Kollegen bin ich da nicht grad gut klargekommen bzw auseinander gegangen. (Meine Filialleiterin hat sich ganz schlimm geäußert als ich meinte, dass ich schwanger bin...ging gar nicht). Ich hab mit einer Kollegin per whatsapp Kontakt und das reicht mir. Hoffe auch, dass ich nach der Elternzeit dann nicht in die Filiale zurück muss, auch wegen der Entfernung....

Aber danke für wieder ein zwei neue Tipps. :)
gast.2150619
10. Jul 2015 16:25
Werde mich jetzt auch mal nach kursen umsehen, sollte ja in Düsseldorf kein Problem sein. Aqua gymnastik hört sich toll an.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...