Baby-Alltag - Stubenwagen und/oder Laufgitter

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2076879
12. Feb 2015 20:55
Baby-Alltag - Stubenwagen und/oder Laufgitter
Da wir noch keine Ahnung haben, wie die ersten Tage und Wochen nach dem Krankenhaus werden, würden wir uns über eure Erfahrungen sehr freuen:

Wo habt ihr euren Spatz tagsüber schlafen lassen? Im Stubenwagen, im Laufgitter oder doch im Kinderbett?

Wir sind nämlich noch am überlegen, ob wir überhaupt einen Stubenwagen kaufen sollen oder unser Krümelchen tagsüber gleich im Laufgitter (das man ja später sicher sowieso brauchen wird) schlafen lassen?

Wie habt ihr es gehandhabt?

Vielen Dank und liebe Grüßelies :)
gast.1203722
12. Feb 2015 21:23
Re: Baby-Alltag - Stubenwagen und/oder Laufgitter
Hallo,

Aus meiner Erfahrung beim ersten Kind würde ich Dir erstmal einen Stubenwagen empfehlen da diese winzigen Mäuse einfach dieses kleinere kuschelige bevorzugen, da ist ein Laufgitter eher ungünstig. Das Laufgitter ist erst so ab dem 5\6 Lebensmonat zu empfehlen, dann sind die Mäuse schon etwas aktiver und sind länger wach.

LG
gast.1580386
13. Feb 2015 08:56
Hat euer Kinderbett Rollen?
Wir haben das Bett von Stokke und es immer fröhlich samt Kind durch die Wohnung geschoben... Und so den Stubenwagen gespart.... Werden wir beim Zweiten jetzt auch so machen...
Wenn Ihr ein Laufgitter nehmt, packt das Stillkissen mit rein... Dann wird es auch kuschliger... Machen unsere Nachbarn...

Unseren Großen hatten wir auch oft (solange er sich noch nicht drehen konnte) auch einfach auf dem Sofa liegen :lol:
gast.1234148
13. Feb 2015 12:28
Wir haben auch einen Stubenwagen mit Rollen der durch die Wohnung geschoben wird.

Wir haben auch gar keinen Laufstall. Sofa lagen unsere auch viel oder später auf dem Boden. Mittagsschlaf lagen sie dann in ihrem Bett bzw Reisebett bei uns im Zimmer.

Es kommt auch auf eure Wohnung/Haus an was für euch geschickter ist.
gast.2076879
18. Feb 2015 21:49
@ Melly Liz

Ja, unser Kinderbett hat Rollen. Aber da wir es als Beistellbett nutzen ist es relativ fest an unserem Bett fixiert, weshalb ein Hin- und Herschieben somit eher nicht in Frage kommt.

Nach etwas Hin- und Herüberlegen, Absprache mit meinem Schatz und natürlich dank eurer Hilfe haben wir uns nun für alles beides (Laufgitter und Stubenwagen entschieden.) Wobei wir den Stubenwagen von meiner Freundin geliehen bekommen und ihn also nicht kaufen müssen.

100000 Dank und Liebe Grüße! :-)
gast.2072726
25. Feb 2015 12:09
wir benutzen für unser baby einen herausnehmbaren korb vom kinderwagen. dort haben wir eine weiche decke drin und dort schläft er gern drin. wenn er wach ist, haben wir ihn dann fast die ganze zeit auf dem schoß
gast.2079130
25. Feb 2015 21:44
Hey,
wir haben für unseren Wurm ein Körbchen,dass hat auch Rollen:-).Wenn er wach ist tun wir ihn ins Laufgitter,da kann er sich austoben:-).Wenn er nicht mehr ins Körbchen rein passt dann bekommt er sein Bettchen:-).
(er ist jetzt am 12.3. 3 Monate alt).
gast.1530764
26. Feb 2015 10:03
Wir haben quasi auf jeder Etasche eine Möglichkeit gehabt unseren Sohn hinzulegen.

Bei uns im Schlafzimmer (unter dem Dach), hat er Nachts in einem Stubenwagen geschlafen. Im Wohnzimmer wo wir uns tagsüber aufgehalten habe lag er in einem Laufgitter wo wir das Gitter unterschiedlich hoch stellen konnten. Und sollte ich mal unten auf der ersten Etage etwas zu tun gehabt haben, wie z.B. Wäsche waschent etc. lag er in seinem Kinderbett (auch Stufenweise Höhenverstellbar). So konnte ich ihn immer sicher irgendwo hinlegen.

Es kam halt drauf an wo ich mich mit ihm halt länger aufgehalten habe!
gast.2185561
19. Jun 2015 16:31
hi,
ich weiss wirklich nicht warum so viele alles Extra kaufen wollen. Mein Mann hat mir ein Bett von http://comfortbaby.de/ gekauft. Hier habe ich ein rundes Bett fuer meine Lara, einen Wickeltisch, spaeter ein ovales Bett, wenn Sie groesser ist und spaeter einen Tisch und 2 Stuhle, wenn Sie rausgewachsen ist! Ich musste nichts mehr kaufen, alles war bereits im Packet dabei! :D

Also, ein kleiner Tipp von mir halt.
Liebe Gruesse!!
marienkaefer1000
20. Jun 2015 16:37
Unsere maus will den stubenwagen gar nichthaben. Da weint sie immer wenn wirsie reinlegebn. Also liegt sie zur zeit auf dem sofa, so das sie nivht runterkullern kann
Xenatrix
20. Jun 2015 20:55
Wir haben nur ein kleines Laufgitter. Da schläft sie tagsüber ab und an mal drin. Oder schaut einfach nur dem Mobile zu, das macht sie sehr gern.
Ansonsten schläft sie sehr gern im Kinderwagen, ich bin ja immer mit ihr nachdem Frühstück und nachdem Mittagessen draußen unterwegs und da lass ich sie dann auch weiter schlafen, wenn wir wieder Zuhause sind.
gast.1802618
29. Jun 2015 16:42
Damals haben wir auch festgestellt, dass unser Kleiner sich im Laufgitter sehr ungezwungen gefühlt hat. Die meisten bieten viel und genug Platz, um so einiges zu erkunden. Ein gesunder Wechsel von Laufgitter und Wagen ist entscheidend..
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...