Spiegel im Kinderzimmer?!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1217978
23. Jun 2015 15:25
Spiegel im Kinderzimmer?!
Mal ne etwas andere Frage...

Haben eure Kids (unter 5-6 Jahre) Spiegel im Zimmer, also am Schrank oder auch so aufgehängt?
Wir ziehen bald um und wir brauchen für beide neue Kleiderschränke. Aber an den meisten sind Spiegel dran. Aber ich weiß auch nicht, hab irgendwann mal gehört, kleine Kinder brauchen keine Spiegel, das stiftet nur Unruhe usw... vielleicht ist das wieder so ein Aberglauben-Schabernack, keine Ahnung. :P
gast.1646557
23. Jun 2015 21:41
Re: Spiegel im Kinderzimmer?!
Spiegel sollen Strahlungen verstärken. Also davin ausgehend dass Wasseradern und Erdverwerfungen solche Strahlungen / Wellen / was auch immer produzieren. Ob das stimmt oder nicht sei dahingestellt, wissenschaftlich beweisen kann man es nicht aber ich denk mir immer das heißt ja nicht dass es nicht trotzdem so sein kann.
Wir haben unsere Schlafzimmerschränke auch extra ohne Spiegel genommen obwohl das viel teurer war, allerdings auch weil wir rein optisch einfach lieber Holzflächen als Spiegel wollten.
Bei Ikea sind fast alle Schränke ohne Spiegel, aber auch anderswo wirst du sicher was finden. Brauchen tut ihn ja wirklich keiner. Ich sag immer "würdest du Pilze essen bei denen auch nur die geringste chance bestehen könnte dass sue giftig sind, wenn du sie nicht brauchst?"
Bei uns hängt ein großer Spiegel im Flur da kann sich jeder anschauen.
gast.2068520
24. Jun 2015 16:20
Sehe ich auch so.
Wir haben nicht mal im Schlafzimmer einen Spiegel, wieso sollten Kinder einem in ihrem Zimmer haben. Ich habe auch noch nie Kinderschränke mit Spiegeln gesehen.
Schau dich noch mal in div. Möbelhäusern und im Internet um, da findest du definitiv passende Schränke. :)
gast.2172317
25. Jun 2015 11:28
Wir planen ohne Spiegel - dafür gibts den großen Schrank im Schlafzimmer oder natürlich auch das Badezimmer. Die Diskussion darüber dauerte bei uns auch gar nicht wirklich lange. Wozu braucht ein Kind auch einen Spiegel? Ich beneide unseren baldigen Ankömmling förmlich darum, dass dem Baby das Aussehen und Aussenwahrnehmungen zunächst nicht unwichtiger sein können und es einfach sein leben drauflos lebt.. :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...