kekse ohne zucker :)?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jun 2015 12:25
kekse ohne zucker :)?
Liebe Muttis , kennt ihr Knabbersachen für ein zehn Monate altes Baby ohne Zucker ? Auch wenn auf manchen Sachen steht *ohne Zucker* , ist trotzalledem etwas drin enthalten und manchmal auch nicht gerade wenig. Ich würde mich freuen auf Antworten . Lg Ella 

21. Jun 2015 21:02
Re: kekse ohne zucker :)?
Wir haben unserem kleinen in dem Alter gern die Reiswaffeln ohne alles gegeben oder hirsekringel von hipp oder später die babydream knabbersticks (da braucht man schon etwas bessere "Kaufähigkeiten"). Die Knabbersticks sind so lecker, dasd ich meistens mehr davon ess als der kleine 

21. Jun 2015 21:26
Ja wir geben auch die reisplätzchen von babydream * auch ohne alles * und die Hirsekringel und die Knabbeesticks sind ohne Zucker ?dann muss ich mal nachschauen . Vielen Dank für die Antwort.
21. Jun 2015 21:33
Sonst gibt es bei Rossmann Dinkelkekse auch ganz ohne Zucker.
Ich backe allerdings meistens die Kekse für meinen Kleinen alleine,da weiss ich genau was drin ist.
Ich backe allerdings meistens die Kekse für meinen Kleinen alleine,da weiss ich genau was drin ist.
21. Jun 2015 21:48
Ja das hört sich doch super an . Magst du mir mal Rezepte per Privat Nachricht zukommen lassen * frech frag * 

21. Jun 2015 23:23
Wir verzichten weitestgehend bei unserer Maus auch auf zusätzlichen Zucker.daher mache ich sehr viel selber weil wie du schonschreibst in vielen "kkinderprodukten" auch versteckter Zucker ist, sirup, dextrose etc. Zum Geburtstag habe ich Kuchen gebacken komplett ohne Zucker, zum süssen auch für kekse nehme ich dann über reife Bananen oder agavendicksaft. Das ist lediglich fruchtzucker drin. Unsere Maus fährt total auf Brot ab. Ihre Scheibe vollkorn Brot ist quasi ihre Schokolade
sie lässt sogar das Abendessen stehen wenn sie sieht das irgendwo in der Küche Brot liegt
sonst wie vorher auch schon geschrieben reiswaffeln, wobei ich die normalen vom Discounter hole und ihr dann zurecht breche. Zwieback gibt es auch mit vollkorn und ohne Zucker ist aber recht teuer. Auch da gibt s schöne Rezepte zum selber machen. Ich benutze oft normale Rezepte und Wandel dann ab
mit der Zeit wird der Zwerg dir schon mitteilen was gut ist. Selbstgemachte dinkelstangen und zwieback hakehalten sich auch gut wenn du auf Vorrat backst luftdicht in tupper verpackt.

22. Jun 2015 07:54
Ja nach einem guten Zuckerfreien Kuchenrezept suche ich auch schon ne weile , da der erste Geburtstag vor der Tür steht . ich werde es aufjedenfall jetzt mal selber versuchen zubacken
Ich muss mich mal rantesten . Vielen Dank für die tipps
.

22. Jun 2015 20:44
http://www.chefkoch.de/rezepte/23843213 ... ucker.html
Hier mal ein Rezept dass ich zum ersten Geburtstag gebacken hatte. Hatte es ein wenig abgewandelt und noch cranberrys oder blaubeeren rein gemacht. Und anstatt Honig agavendicksaft
einfach mal ein bisschen rum probieren. Kokosflocken hatte ich auch schon mal rein gemacht.
Hier mal ein Rezept dass ich zum ersten Geburtstag gebacken hatte. Hatte es ein wenig abgewandelt und noch cranberrys oder blaubeeren rein gemacht. Und anstatt Honig agavendicksaft

22. Jun 2015 21:04
Also ehrlich gesagt hat ja alles andere was man anstelle von zucker nimmt um den kuchen zu süßen auch einen entsprechenden gehalt an einer zuckerart... Bei Bananen im Rezept ist es eben fruchtzucker (lecker klingt er aber, werd ich mal ausprobieren) Weiß jetzt nicht wie es bei Stevia wäre. Aber bevor ich lang rumexperimentiert hab hab ich zum geburtstag einfach eine ausnahme gemacht und zucker verwendet. Obst essen die kinder ja auch und das hat auch zucker! Wir haben zum 1. Geburtstag einen biskuitboden mit ganz wenig zucker gebacken und dann pudding ohne zucker gekocht und drauf verteilt. Dazu gabs Obst.
24. Jun 2015 22:03
Ich finde Zucker nicht generel schlecht,aber ich denke zuviel sollte auch nicht in den Produkten sein.Aber geradde die Produkte,die extra für Kinder gemacht werdden steckt sehr viel Zucker drin.
Ich backe alles mit sehr wenig Zucker und meine Kids essen es sehr gerne.
Meistens nehme ich sogar noch Vollkornmehl.
Meiner Meinung nach kann man jedes Rezept für sich abwandeln
Ich backe alles mit sehr wenig Zucker und meine Kids essen es sehr gerne.
Meistens nehme ich sogar noch Vollkornmehl.
Meiner Meinung nach kann man jedes Rezept für sich abwandeln

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...