Sahne in Gläschen

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1914007
23. Apr 2015 16:48
Sahne in Gläschen
Hallo zusammen,

gibt es noch jemanden, dessen Krümel die Gläschen in denen Sahne enthalten ist nicht verträgt? Normale Pre Milch allerdings schon?

unser hat jetzt einmal Rahm Spinat mit Kartoffeln und einmal Pastinake Weiße Karotte mit Kartoffel bekommen. Und beide male bekam er Bauchweh und war sehr quängelig. Ca. Zwei Stunden später Durchfall und danach war wieder alles gut.

Mir wird immer gesagt das es nicht die Sahne ist ... finde das aber komisch, da es bei mir genauso ist wenn ich Sahne esse. :(
gast.917724
23. Apr 2015 17:22
Re: Sahne in Gläschen
Da würde ich die sahnehaltigen Gläschen einfach eine Weile meiden und es in ein paar Wochen nochmal probieren.

Es ist ja durchaus möglich, dass Dein Kleiner das (noch) nicht so gut verträgt. Und bei Erwachsenen kommt es schließlich auch öfter mal vor, dass ein Lebensmittel in der einen Form vertragen wird, in der anderen aber nicht.
gast.1914007
24. Apr 2015 09:21
Werde das auch machen.

Finde halt nur komisch das mir von Ernährungsexperten (auch von Hipp( und Ärzten gesagt wird, dass es nicht die Sahne sein kann. Schließlich verträgt er ja auch die Pre Milch.

Habt jetzt nochmal nach der Zusammensetzung gefragt, da ich denke das es irgend ein anderer Milchbestandteil als Laktose ist. Ich wurde auf Laktose negativ getestet. Vertrage Sahne aber zum Beispiel gar nicht, jedoch Fettarmen Jogurt in maßen schon. Bei meiner Mutter und Schwester ist das auch so. Nur werde ich immer belächelt wenn ich versuche rauszukriegen was es ist. :evil:
gast.1633210
24. Apr 2015 11:24
Hallo,
bei meinem Sohn war das auch so. Er bekam schon von Geburt an Milchnahrung 1te, dann 2te und danach 3te, aber reagierte bei diesen Gläschen mit einem Hautauschlag. Auch wenn ich seine Milchbrei mit Kuhmilch machte, bekam er einen Ausschlag, obwohl es ab dem 7. Monat erlaubt ist. Deswegen zubereitete ich Milchbrei immer nur mit dem Nahrung. Es schiente so, als ob er die Nahrung vertragen hat. Das war aber nicht so, nur konnten wir keinen Zusammenhang erkennen.
Und als er 1 J. a. wurde stellte sich heraus, dass er eine Milcheiweißallergie hatte. Seitdem bekam er nur spezielle Milchnahrung aus der Apotheke oder Sojadrink als Milchersatz.
Jetzt ist er 3,5 und er verträgt Milch in kleinen Mengen wie z. B. bei Haferbrei, Käse oder einen Fruchtzwerg/Tag. Wird es mehr bekommt er einen Hautauschlag.

Es könnte sein, dass dein Sohn auch Milcheiweißallergie hat. Oder er reagiert auf etwas anderes. Aber wenn es bei dir auch so ist, würde ich auf die Sahne tippen. Beobachte, ob er i-welche andere Symptome zeigt, wenn er Milchprodukte gegessen hat.

LG
gast.1914007
26. Apr 2015 17:46
Was er hat, ist alle drei/vier Wochen eine sogenannte Babyakne.
Meine Hebamme meinte, dass es besser wird je mehr Flaschen durch Brei ersetzt werden.
Aber werde auf jedenfalls mal mit dem Kinderarzt bzgl. einer eventl Milcheiweisallergie sprechen.
Ansonsten lassen sich keinerlei Ausschläge erkennen. Aber ich kriege auch keinen Ausschlag.

Aber ich bin froh (im übertragenen Sinne ... für dich und vorallem deinen Sohn tut es mir echt leid) DASA noch jemand das kennt und wir damit nicht alleine sind.
gast.1767968
4. Mai 2015 21:15
Es kann durchaus sein das dein kleiner NOCH nicht das Gläschen bzw Bestandteile verträgt. Unsere hat sehr lange mit bauch schmerzen pupserei Verstopfung etc rum gehampelt. Schon in der Stillzeit brauchte ich bloß eine zwiebel angucken und sie bekam krämpfe.... Oder lauch oder fix produkte oder fertigprodukte oder..... :-D
Sie war wirklich sehr sehr empfindlich und keiner glaubte es so recht oder konnte mich verstehen. Ich kochte alles selber auf Vorrat und probierte immer wieder in kleinen Mengen. Nach und nach wurde es besser und ich hatte Hoffnung. Auch als sie dann auf vollmilch umgestellt wurde haben wir das gaaaaanz langsam uns ran getastet.
Manchmal brauchen die Körper halt ein wenig länger als wir das in unserer höher-weiter-schneller-Gesellschaft gerne hätten.
gast.1914007
5. Mai 2015 14:49
Die anderen Geschmacksrichtungen ohne Sahne verträgt er super :D

Ich werde es später nochmal mit den Gläschen mit Sahne probieren mal sehen wie es dann ist.

Trotzdem danke
gast.1802618
23. Jun 2015 08:49
Ich würde an eurer Stelle auch erstmal mit den Gläschen mit Sahne aufhören. Eine Weile warten und es dann nochmal versuchen. Dann könnt ihr sicher sein, woran es liegt.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...