Kleinkind 18 Monate, kratzt sich ständig am Hinterkopf

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1813041
21. Jun 2015 13:53
Kleinkind 18 Monate, kratzt sich ständig am Hinterkopf
Hallo Mamis,

ich muss mal in die Runde fragen da mir das keine Ruhe lässt.
War mit meiner Tochter beim Kinderarzt weil ich beobachtet habe, dass sie sich ständig am Hinterkop kratzt, so als würde sie dort etwas jucken. Ausser den "Storchenbiss" entdeckte unser Kinderarzt nichts, was ja auch gut ist aber woher kommt das denn nun und warum macht sie das?
Sie macht das wenn sie schwitzt, dass ist ja nachvollziehbar aber sie macht es auch wenn sie nicht schwitzt, über den Tag verteilt. Meine Mutter sagte, vielleicht ist sie müde und macht das deshalb, ich hätte immer mein Ohr umgeklappt :lol: als ich so klein war. Kennt das einer von euch?
Mein Kinderarzt meinte, der Storchenbiss kann nicht jucken.
Eine richtige Antwort habe ich vom Kinderarzt nicht bekommen.
Bin am überlegen ob ich mal zu einem anderen Kinderarzt gehe. Entdecken konnte ich am Hinterkopf auch nichts, ausser das sie sich manchmal (aber eher selten) blutig kratzt und das verunsichert mich. Das macht man doch nicht einfach so?

LG Sandra
gast.1760927
21. Jun 2015 14:30
Re: Kleinkind 18 Monate, kratzt sich ständig am Hinterkopf
meiner macht das auch manchmal und zieht sich die Haare raus unser KA konnte auch nichts finden aber wenn du dir nicht sicher bist geh doch nochmal zu einem anderen. ich habe das bei meinen vermehrt gesehen wenn er müde ist, er hat auch am Hinterkopf ein storchenbiss.

Oder vielleicht macht sie Backenzähne?!und der Schmerz zieht in den Kopf?!

lg Isabelle
gast.1813041
21. Jun 2015 20:12
Re: Kleinkind 18 Monate, kratzt sich ständig am Hinterkopf
Hallo Isabelle,

ja das mit den Backenzähnen könnte durchaus sein, danke, da bin ich noch garnicht drauf gekommen. Ja ich werde wohl einen anderen Arzt um Rat fragen. Vllt. ist es wirklich harmlos, denn ich beobachtete das auch wenn sie müde ist oder gelangweilt ;-)

LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...