Schatzi mag nicht mehr vom Löffel abends essen :(

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2181717
15. Jun 2015 13:03
Schatzi mag nicht mehr vom Löffel abends essen :(
Mein 10 monate alter Sohn mag nicht mehr Abends vom Löffel essen. Er schreit sich richtig in Rage sobald der Löffel im Mund ist. Aber nur abends :( Erst habe ich vermutet das es die Zähne sind , weil der 8te in anmarsch ist , aber dann müsste er doch auch morgens und mittags so ein Theater machen . Ich koche selber und es hat ihm immer gemundet , war nie wählerisch hat einfach mit Leidenschaft gegessen. Hat jemand auch vielleicht die Erfahrung gemacht? Würde mich über Tricks und Tipps freuen , wie ich meinen Spatz wieder abends am Löffel kriege ;-)... LG
gast.1888835
15. Jun 2015 19:28
Re: Schatzi mag nicht mehr vom Löffel abends essen :(
Liegt es vielleicht am Brei? Isst/trinkt er was anderes oder könnte er eventuell satt sein? Oder stänkern abends die Zähnchen mehr als am Tage? LG :-)
gast.2181717
15. Jun 2015 19:57
Mein Mann meint auch das es vielleicht am Brei liegt , das er jetzt solangsam kein Appetit mehr darauf hat . Habe heute mal etwas anderes ausprobiert und schwupps hat er auch gegessen. Muss aber auch dazu sagen das er heute mit den Zähnchen auch kein Problem hatte . Ich werde es mal weiter beobachten . Aber vielen lieben dank für deine Antwort.
gast.487351
15. Jun 2015 20:18
Hallo.
Wir hatten das Drama mit dem Anschreien des Löffels beim Mittagsgläschen. Unsere Schnecke hatte einfach von heute auf morgen beschlossen komplett auf Gläschenkost zu verzichten und nur noch "richtiges" Essen, also unseres zu wollen. Seitdem sie bei uns mit essen kann, läuft alles wieder super.

Liebe Grüße Steffi und Paula
gast.2181717
15. Jun 2015 20:33
Ja wie gesagt , ich mache von anfang an alles selber . Seit zwei Monaten bekommt er auch das was wir essen , aber halt ohne Gewürze. Mit dem Abend/brot bin ich bisschen vorsichtig , er hat zwar 7 1/2 Zähne :D kaut aber nie richtig schluckt zu schnell runter und verschluckt sich dann dabei oder es bleibt im Halse stecken :( .. Deswegen wäre es mir lieber wenn er noch seinen Brei mit Obst Stücken bekommt am abend.Da er ein kleiner Schlinger ist.
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...