Meine Kleine haut sich den Kopf an

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1899818
11. Jun 2015 13:44
Meine Kleine haut sich den Kopf an
Hallo,

es gibt Momente in der Gefühlswelt meiner Kleinen (12 Monate), wo sie sich den Kopf auf den Boden/Teppich/Krabbeldecke (leicht) haut, wenn etwas nicht klappt oder sie vielleicht sogar überfordert ist. :(
Sie hat es schon im Alter von 10-11 Monaten gemacht. :?
Kennt jemand solche Momente?
Ich dachte, die treten eher zwischen 2 Jahren und 3 Jahren auf.
Laut Kinderarzt, einfach machen lassen und nicht darauf reagieren... :shock:

Nur ist es manchmal schwierig, denn ihre Stirn war auch schon rot. Meist versuche ich sie in ihren Gefühlsmomenten abzulenken.
Ich fühle mich auch schlecht und hilflos, wenn sie das tut.

Ich hoffe ja, dass irgendwann vorbei ist, wenn sie sich vielleicht verbal ausdrücken kann.

Wenn wir kuscheln/toben, da gibt sie uns( Mama, Papa, großer Bruder) hin und wieder sowas wie eine Kopfnuss. :shock:
Das tut uns weh, aber ihr scheint es nicht weh zu tun. :roll:
Sie macht das auch hin und wieder an Möbelstücke oder schlittert mit den Kopf an Möbelstücke hinunter.
Wie gesagt, in diesem Momente fühle mich unwohl/schlecht.

Liebe Grüße

Katrin
gast.1580386
12. Jun 2015 07:53
Re: Meine Kleine haut sich den Kopf an
Macht/e mein Großer auch. Er wusste nicht wie er reagieren soll und hat dann den Kopf auf den Boden gehauen. Das gibt sich wieder.
Mittlerweile macht er es nur noch im Übermut.
Wir haben ihm immer erklärt, das es uns nicht weh tut sondern nur ihm.

Ich krieg immer wieder eine Kopfnuss. Ich schimpfe ihn dann und dann ist es gut.

Einfach durchhalten, es geht vorbei.
gast.1952363
12. Jun 2015 10:22
Hallo, unsere Kleine ist jetzt 10.5 Monate alt und ab und zu taugt es ihr den Kopf gegen die Gittersprossen, Scheibe, Couch etc. zu schlagen. Ich reagiere nicht, erst wenns zu wild wird greif ich ein. Wird schon wieder aufhören.
gast.1899818
12. Jun 2015 22:39
Hallo,

Danke für die Antworten!

Nun bin ich etwas entspannter, denn es gibt noch andere Eltern deren Kids so etwas machen. ;) ;)

Lieben Gruß

Katrin
gast.1633210
12. Jun 2015 22:50
Das mit dem Kopf am Boden zu hauen hat mein Sohn nur 2-3 mal gemacht, weil das weh getan hat. Er hat aber sich mit dem Hand am Kopf gehaut. Das dauerte ca. 6 Monate und er war damals 1,5-2 Jahre. Und i-wann hat er damit aufgehört.
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...