schlafsack
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Dez 2010 21:43
schlafsack
hallo,
wollte mir gerade einen neuen schlafsack für meine kleine bestellen. bin mir jetzt aber wegen der größe unschlüssig. sie war vor 2 wochen 62 cm lang und ist 4 monate alt. welche größe soll ich denn da nehmen? kann mir auch jemand einen empfehlen? sollte nicht zu warm sein, da es bei uns im schlafzimmer trotz gekippten fenster es doch noch 19/20 grad hat.
danke euch.
grüße tina
wollte mir gerade einen neuen schlafsack für meine kleine bestellen. bin mir jetzt aber wegen der größe unschlüssig. sie war vor 2 wochen 62 cm lang und ist 4 monate alt. welche größe soll ich denn da nehmen? kann mir auch jemand einen empfehlen? sollte nicht zu warm sein, da es bei uns im schlafzimmer trotz gekippten fenster es doch noch 19/20 grad hat.
danke euch.
grüße tina
16. Dez 2010 22:37
Re: schlafsack
Hi, maxi hat auch immer ein recht warmes zimmer, trotz lüften vor dem zu bett gehen... Wir haben die von Sterntaler, er liebt ihn...die ärmel kann man da ja ab machen
Meiner ist auch so groß und nimmt 70cm, aber wir wechseln demnächst auf 90cm...wenn deine maus so groß ist, würde ich gleich 90nehmen
LG
Meiner ist auch so groß und nimmt 70cm, aber wir wechseln demnächst auf 90cm...wenn deine maus so groß ist, würde ich gleich 90nehmen
LG
17. Dez 2010 00:52
schau mal bei alvi nach.
die haben recht gute schlafsäcke und auch innenschlafsäcke, die man auch sehr gut solo anziehen kann, wenn es warm im zimmer ist.
ich würde ruhig schon einen 68 schlafsack nehmen, dann habt ihr länger was davon.
ganz liebe grüße
noroelle
die haben recht gute schlafsäcke und auch innenschlafsäcke, die man auch sehr gut solo anziehen kann, wenn es warm im zimmer ist.
ich würde ruhig schon einen 68 schlafsack nehmen, dann habt ihr länger was davon.
ganz liebe grüße
noroelle
17. Dez 2010 07:11
huhu
unser Felix ist mittlerweile auch 62cm lang und passt in die 70er Schlafsäcke grade so rein ... ich würde dir wenn du dir nen neuen kaufst gleich zu nem 90er Schlafsack raten ... sonst kaufste ja bald wieder einen ...
achso und mein kleiner Mann nimmt einen ganz normalen Schlafsack ... also keinen teuren von Sterntaler (den mag er überhaupt nicht) den haben wir zur Geburt geschenkt bekommen sondern einen ganz einfach aus dem AWG ... er ist immer super warm und schwitzt nicht ... nicht mal die Füße und das war bei dem Sterntaler immer der Fall gewesen ...
Also es muss nicht immer ein teurer Marken Schlafsack sein
LG Sanny
unser Felix ist mittlerweile auch 62cm lang und passt in die 70er Schlafsäcke grade so rein ... ich würde dir wenn du dir nen neuen kaufst gleich zu nem 90er Schlafsack raten ... sonst kaufste ja bald wieder einen ...
achso und mein kleiner Mann nimmt einen ganz normalen Schlafsack ... also keinen teuren von Sterntaler (den mag er überhaupt nicht) den haben wir zur Geburt geschenkt bekommen sondern einen ganz einfach aus dem AWG ... er ist immer super warm und schwitzt nicht ... nicht mal die Füße und das war bei dem Sterntaler immer der Fall gewesen ...
Also es muss nicht immer ein teurer Marken Schlafsack sein

LG Sanny
17. Dez 2010 09:15
deswegen hat er im sterntaler keine socken an, damit es nicht zu warm wird
...
Ich würde auch lieber günstigere kaufen, maxi schläft aber in keinem günstigen mehr... er liebt sterntaler und cih brauche garnicht mit einem anderen ankommen
... auf dauer gesehen sind die nicht teuer, er trägt die ja auch schon lange und ich muß die oft waschen und im wäschetrockner trocknen, ich benutze die 2 monate, und sie sehen immernoch super aus
...möchte auch sein für 50€ -.-
LG

Ich würde auch lieber günstigere kaufen, maxi schläft aber in keinem günstigen mehr... er liebt sterntaler und cih brauche garnicht mit einem anderen ankommen

LG
17. Dez 2010 11:30
ich habe den alvi.....
meine maus ist jetzt 63 cm und liegt noch im 62er ...aber bei uns ist es auch eher kalt im zimmer. habe die nächste größe schon zuhaus.
beim alvi schlafsack gibts eh so zwischengrößen....ich hab 56/62 und 68/74.
ich denke wenns bei dir so warm ist könntest ja gleich den 74/80 nehmen.
meine maus ist jetzt 63 cm und liegt noch im 62er ...aber bei uns ist es auch eher kalt im zimmer. habe die nächste größe schon zuhaus.
beim alvi schlafsack gibts eh so zwischengrößen....ich hab 56/62 und 68/74.
ich denke wenns bei dir so warm ist könntest ja gleich den 74/80 nehmen.
17. Dez 2010 19:13
Hallo
Ich habe auch den Alvi Schlafsack. Nehme den ohne Innenteil (habe ich aufgegeben. War meiner Maus zu warm)
Sie schläft super da drin. Mit nem dünnen Schlafanzug unter. Wir haben 18/19 Grad im Kinderzimmer weiter kriege ich es nicht runter. Aber die von Alvi sind halt super und rutschen nicht so hin und her wie andere
Ich habe auch den Alvi Schlafsack. Nehme den ohne Innenteil (habe ich aufgegeben. War meiner Maus zu warm)
Sie schläft super da drin. Mit nem dünnen Schlafanzug unter. Wir haben 18/19 Grad im Kinderzimmer weiter kriege ich es nicht runter. Aber die von Alvi sind halt super und rutschen nicht so hin und her wie andere
17. Dez 2010 21:18
ihr seit die besten. vielen dank für eure schnellen und vielen antworten. falls man sich nicht mehr hört. an alle schon mal schöne weihnachten 

18. Dez 2010 15:48
Also ich muss auch sagen Zwecks Sterntaler-Schlafsack. Mein SOhn ist immer kalt bei diesem Wetter. bei uns im Zimmer hat es immer 18-20 Grad und er braucht noch 2 Decken... nun haben wir den ALVI-OUTLAST gekauft für 80€... Ist echt ein HAmmer geld, aber die Hälfte haben wir zu Weihnachten bekommen und dann geht es auch. Ich hoffe er braucht dann keine Decke mehr. Denn er dreht sich so oft in der Nacht um, dass ich Angst habe mit der Decke....
18. Dez 2010 21:24
[quote="Melanie-München"]Also ich muss auch sagen Zwecks Sterntaler-Schlafsack. Mein SOhn ist immer kalt bei diesem Wetter. bei uns im Zimmer hat es immer 18-20 Grad und er braucht noch 2 Decken... nun haben wir den ALVI-OUTLAST gekauft für 80€... Ist echt ein HAmmer geld, aber die Hälfte haben wir zu Weihnachten bekommen und dann geht es auch. Ich hoffe er braucht dann keine Decke mehr. Denn er dreht sich so oft in der Nacht um, dass ich Angst habe mit der Decke....[/quote]
Also das mit der Decke kenne ich. Ich hatte auch immer total Angst wegen drehen und so. Ich habe wie schon gesagt den Schlafsack von Alvi (welchen weiß ich gar nicht). Sie schläft ohne Innensack und mit nem dünnen Schlafsack und nem Langarmbody unter.Anfangs war ihr da auch immer kalt und mit Innensack zu warm, sodass ich auch noch zusätzlich die Decke genommen habe. Mittlerweile schläft sie mit nem Frotte- Laken unter und es klappt super ohne Decke. Viellleicht hat ihr die Wärme von unten gefehlt.
Hast du auch ein Frottee Laken? Sonst probier das nochmal zusätzlich aus, wenn du sonst die Decke nehmen müssstet. Wie gesagt, bei uns hat es geholfen und ich kann nachts echt beruhigter schlafen
Also das mit der Decke kenne ich. Ich hatte auch immer total Angst wegen drehen und so. Ich habe wie schon gesagt den Schlafsack von Alvi (welchen weiß ich gar nicht). Sie schläft ohne Innensack und mit nem dünnen Schlafsack und nem Langarmbody unter.Anfangs war ihr da auch immer kalt und mit Innensack zu warm, sodass ich auch noch zusätzlich die Decke genommen habe. Mittlerweile schläft sie mit nem Frotte- Laken unter und es klappt super ohne Decke. Viellleicht hat ihr die Wärme von unten gefehlt.
Hast du auch ein Frottee Laken? Sonst probier das nochmal zusätzlich aus, wenn du sonst die Decke nehmen müssstet. Wie gesagt, bei uns hat es geholfen und ich kann nachts echt beruhigter schlafen
18. Dez 2010 21:43
Hallo, wir hatten auch erst den von Sterntaler, aber irgendwie konnte meine Maus sich darin garnicht richtig bewegen ( sie wandert nämlich Nachts gerne mit dem Kopf an ihr Fußende
). Haben jetzt auch den von Alvi Gr. 68/74, sind sehr zufrieden damit. Jetzt wo es so kalt ist, habe ich meiner Maus Fleece Bettlaken aufgezogen, die sind sehr kuschelig warm
. Bei uns im Schlafzimmer sind auch immer so 19 Grad.
Liebe Grüße

Liebe Grüße
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...