Schwüle Luft

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2155026
13. Mai 2015 15:18
Schwüle Luft
Ihr Lieben, im Sommer wird es bei uns in der Wohnung sehr heiß. Wie ist das für Babys, reagieren sie schnell und unangenehm auf die warme Temperatur in der Wohnung? Was soll man tun? Lüften oder Klimaanlage? Tut das den Kleinen denn gut?
gast.1580386
13. Mai 2015 20:07
Re: Schwüle Luft
Kleinen Kinder macht das Wetter genauso zu schaffen wie uns allen.
Wir ziehen bei so Wetter einfach weniger an.
Im Sommer 2013 saß mein Großer mehrere Wochen nur mit Windel und sonst nichts auf dem Sofa rum.
Wichtig ist, dass sich die Kinder nicht im Zug aufhalten. Das betrifft Ventilator wie auch Klimaanlage...
Wir kippen immer alle Fenster, so dass ein leichter Durchzug herrscht.
gast.1559259
14. Mai 2015 08:19
Oh das Thema hatte ich gestern mit meinen mann! Weil es bei uns jetzt schon so schwül ist!

Also noah ( 4monate ) schläft jetzt schon nur mit kurzarmbody und er deckt sich immer aus wenn man ihn zudeckt !

Bei meiner tochter damals habe ich es so gemacht, in ihren Zimmer die gewaschene Wäsche rein gestellt und extra noch nasse Tücher rundherum beim bett aufgehängt! Und sie hat nur mit windel und unterhemd geschlafen , so konnte sie gut schlafen ,!

Wegen Ventilator, kannst auch ins Zimmer stellen, wir haben das damals auch gemacht wo dann die große Hitze kam aber den Ventilator habe ich am anderen ende des Zimmers gestellt so das kein zug zum bett kam ( ist. Auch gut da dan die Hitze nicht im zimmer steht !

Ansonsten kann ich dir kein Tipp geben , ich fürchte mich auch schon vom sommer da ja jedes kind anders ist , bin gespannt wie es der kleine mann meistern wird!

Alles liebe betty
gast.2112748
15. Mai 2015 12:30
Ein elektrischer Entfeuchter soll da helfen! Wenn es im Zimmer zu warm und zu schwül wird, kann das unter Umständen auch schlecht für die Wände sein, meinte mein Mann. Deshalb immer schön für frische Luft und ausreichend Lüftung sorgen. Ansonsten kann man sich Hilfe durch einen Entfeuchter suchen!

Schau mal auf http://raumklimatest.de/luftentfeuchter ... leich.html, dort werden die besten Modelle gegenüber gestellt!
gast.1854334
18. Mai 2015 08:32
Ich stimme voll und ganz zu, man sollte zunehmend auf eine gute Luft achten
gast.2173993
5. Jun 2015 13:43
Hallo,

ich zieh der Kleinen luftige Sachen an. Früh am morgen lüfte ich und habe tagsüber die Rolläden unten und die Fenster auf.

Klimaanlage hätte ich Angst wegen nem Zug. Der Venti läuft hier auch nur so, dass die Kleine nicht den Zug abbekommt.

LG
gast.1767968
7. Jun 2015 20:38
Morgens wenn's noch ganz früh ist durchlüften dann rollos runter. Klimaanlage würde ich persönlich nicht nehmen und auch bei ventis wäre ich vorsichtig. Wir haben nachts dass Fenster komplett auf gemacht und im Zimmer gegenüber auf kippdas eben nachts gute Luft ist. Wichtig dabei drauf zu achten dass die kleinen wie schon gesagt nicht im Zug liegen. Zum schlafen hat sie dann immer bei brüllender Hitze nur kurzarmbody oder eben nur pampers und gaaaaanz dünnen naturschlafsack. Ich kann den von dm alnatura empfehlen. Fühlt sich an wie ein Hauch von nichts ;-)
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...