19 Wochen Schub? Wer leidet mit mir?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Mär 2015 16:13
19 Wochen Schub? Wer leidet mit mir?
Hallo ihr lieben.
Ich glaube wir durchleben gerade den 19 Wochen Schub. Noah ist extrem launisch hat übelste schreiattaken. Liegen geht garnicht. Will nur auf den Arm und sitzen. Einschlafen geht auch nur auf dem Arm. Trinkt und isst viel. Macht einen Riesen aufstand an der Flasche bis er sich beruhigt.
Allerdings ist das schlafen beim alten. Er schläft nachts von halb 11 bis um 8 Uhr. Aber er schafft im Moment tagsüber nicht länger als 1-1,5 Std wach zu sein? Also schläft er eher super viel anstatt weniger.
Wie ist es bei euch so?
Ich glaube wir durchleben gerade den 19 Wochen Schub. Noah ist extrem launisch hat übelste schreiattaken. Liegen geht garnicht. Will nur auf den Arm und sitzen. Einschlafen geht auch nur auf dem Arm. Trinkt und isst viel. Macht einen Riesen aufstand an der Flasche bis er sich beruhigt.
Allerdings ist das schlafen beim alten. Er schläft nachts von halb 11 bis um 8 Uhr. Aber er schafft im Moment tagsüber nicht länger als 1-1,5 Std wach zu sein? Also schläft er eher super viel anstatt weniger.
Wie ist es bei euch so?
26. Mär 2015 20:03
Re: 19 Wochen Schub? Wer leidet mit mir?
ich schließ mich an. Allerdings hat meiner noch nie durchgeschlafen und schläft momentan an manchen Tagen sehr wenig, an anderen sehr viel. Hunger hat er ohne Ende. Alle 2 Stunden spätestens (am Tag)...
26. Mär 2015 22:24
27. Mär 2015 07:53
28. Mär 2015 21:01
Huhu,
da mache ich auch mal mit
Lennard ist ein sehr ruhiges Baby und schläft schon seid er 6 Wochen alt ist durch. Aber letzte Woche ist er dann regelmässig Nachts stündlich wach geworden.Ich musste ihn auf dem Arm nehmen und wieder zum einschlafen bringen. Zum Glück ging das nur ein paar tage so. Er hat extreme Probleme beim einschlafen, das will er auch nur auf dem Arm und er wehrt sich mit Händen und Füssen . Ich hoffe das geht auch wieder vorbei. Aber er wird immer fröhlicher und bewegt sich mehr das ist auch sehr toll zu beobachten 
lg
powerblume
da mache ich auch mal mit

lg
powerblume
4. Apr 2015 21:40
Sagt mal spuken eure auch soviel beim wachsen? Ich könnte k.....
wir hatten das spucken schon fast abgelegt. Und jetzt spuckt er seit einer Woche wie ein Weltmeister. Es ist einfach nur total nervig
. Er ist super drauf und isst und trinkt toll. Aber nach den Flaschen spuckt er wie ein bekloppter. 6-7x hintereinander. Gläschen bleibt komplett drin und komischerweise die flasxhe zur Nacht auch. Obwohl er sich in Schlaf zappelt und strampelt. Ich bin ratlos ich hoffe auch da bin ich nicht alleine 

4. Apr 2015 21:42
Ach ja er sabbert unheimlich und dreht sich natürlich und zappelt wie wild nach dem trinken. Steckt doch die Finger bis zum würgen in den Mund
ich kann es nicht verhindern

5. Apr 2015 21:09
Schwere Zeit, die Schübe haben mich manchmal irre gemacht
geht aber alles vorbei
Meine Tochter ist inzw. 15 Monate und naja was soll ich sagen die Schübe gehen weiter nur nicht mehr so wie in dem ersten Jahr 
Der Schub um die 19 Woche war bei uns richtig übel. Irgendwo gab es noch einen Schub der ging über 6 Wochen, ich dachte ich dreh ab ... kennt ihr das Buch " Oh je ich wachse"? Ich hatte geschenkt bekommen, zur Geburt. Tolles Buch, jeder Schub wir erklärt und immer wenn meine Maus solch einen hatte habe ich darin gelesen und es machte einiges verständlicher.
Kann es nur empfehlen. Als es dann nach einem Jahr in dem Buch nicht mehr weiter ging, dachte ich mir zunächst " Juhuuuuu die Schübe sind vorbei"
aha, falsch gedacht 
Alles Gute und starke Nerven
LG

Der Schub um die 19 Woche war bei uns richtig übel. Irgendwo gab es noch einen Schub der ging über 6 Wochen, ich dachte ich dreh ab ... kennt ihr das Buch " Oh je ich wachse"? Ich hatte geschenkt bekommen, zur Geburt. Tolles Buch, jeder Schub wir erklärt und immer wenn meine Maus solch einen hatte habe ich darin gelesen und es machte einiges verständlicher.
Kann es nur empfehlen. Als es dann nach einem Jahr in dem Buch nicht mehr weiter ging, dachte ich mir zunächst " Juhuuuuu die Schübe sind vorbei"

Alles Gute und starke Nerven

LG
8. Apr 2015 20:16
hallo liebes ich kann dich verstehen ,
bei uns ist es nicht anders mein kleiner schreit weint und möchte nur auf dem arm und gibt auch nicht nach mit dem schreien.Er zieht es solange durch bis ich oder mein Mann kommt und ihn hoch nehmen. Es ist echt anstrengend aber was solls den schub schaffen wir auch.
Ich wünschte das mein kleiner nachts durchschlafen würde , aber leider nicht alle 2std oder alle 3std.
bei uns ist es nicht anders mein kleiner schreit weint und möchte nur auf dem arm und gibt auch nicht nach mit dem schreien.Er zieht es solange durch bis ich oder mein Mann kommt und ihn hoch nehmen. Es ist echt anstrengend aber was solls den schub schaffen wir auch.
Ich wünschte das mein kleiner nachts durchschlafen würde , aber leider nicht alle 2std oder alle 3std.
23. Mai 2015 14:48
hallo
das thema ist zwar nun schon ein bissl älter , aber ich hab da mal ne frage ob das normal ist für den schub!
Und zwar Noah trinkt mir ihrgend wie zu wenig , und wenn er mal trinkt dan da ein schlückchen und mal dort ein schlückchen .
Aber komischer weis auf nacht trinkt er seine milch
( da soll sich mal einer auskenne)
Also er trinkt immer 150ml mehr schaft er nicht aufeinmal! und er trinkt momentan wenns hoch kommt 4 flaschen !
er ist 68cm und wiegt bisl mehr als 8kg und kommt nun in die 20woche!
NUN stell ich mir die frage sollt ich vielleicht mit Beikost beginnen???
Was meint ihr ?? oder sollt ich doch noch warten ??
Bei meiner tochter damals habe ich erst im 6monat begonnen mit beikost!
Wäre euch dankbar für antworten
alles LIEBE noch im 19wochnschub u vorallen viel geduld
lg betty
das thema ist zwar nun schon ein bissl älter , aber ich hab da mal ne frage ob das normal ist für den schub!
Und zwar Noah trinkt mir ihrgend wie zu wenig , und wenn er mal trinkt dan da ein schlückchen und mal dort ein schlückchen .
Aber komischer weis auf nacht trinkt er seine milch

Also er trinkt immer 150ml mehr schaft er nicht aufeinmal! und er trinkt momentan wenns hoch kommt 4 flaschen !
er ist 68cm und wiegt bisl mehr als 8kg und kommt nun in die 20woche!
NUN stell ich mir die frage sollt ich vielleicht mit Beikost beginnen???
Was meint ihr ?? oder sollt ich doch noch warten ??
Bei meiner tochter damals habe ich erst im 6monat begonnen mit beikost!
Wäre euch dankbar für antworten
alles LIEBE noch im 19wochnschub u vorallen viel geduld

lg betty
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...