Kind wacht nach 30 Minuten Nachtschlaf schreiend auf

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2084024
14. Mai 2015 21:36
Kind wacht nach 30 Minuten Nachtschlaf schreiend auf
Hallo,
mein kleiner Sohn, 7,5 Monate, wacht seit ca. 2 Wochen immer wieder nachts auf. Mittlerweile schläft er wieder alleine in seinem Bett ein, wacht aber nach ca. 30 Minuten schreiend auf und ich muss ihn tragen bis er wieder schläft.
Habe auch schon versucht ihn schreien zu lassen, nach 1 Stunde habe ich dann aufgegeben. Diese Schlafprobleme gehen nun ca. 4 Wochen. Davor ist er super alleine eingeschlafen und hat ca. 10 Stunden durchgeschlafen.
Kann mir irgendjemand helfen???????

Vielen Dank!
gast.1767968
14. Mai 2015 23:21
Re: Kind wacht nach 30 Minuten Nachtschlaf schreiend auf
Bisher noch keine Antwort?! Dann stelle ich mal drei Theorien auf vielleicht hat ja die ein oder andere auch eine Meinung dazu. Erstens Zähne. Wenn die schieben schlafen die Kinder schlechter, brauchen mehr Nähe.
Zweitens Das Gehirn macht einen Entwicklungsschub. Gerade nachts verarbeiten die kleinen sehr viel. Viel was ihnen auch Angst und Unbehagen bereitet. Da hilft in dem Moment nur der sichere Schoß von Mama.
Drittens Nachtschreck. Da habe ich persönlich nicht so sehr die Erfahrung mit aber schon einiges gelesen. Aber am besten googelst du das selber mal und beurteilst ob das in Frage kommt oder eine mutti mit Erfahrung schreibt dir noch ihre Empfindung.
Zu den ersten beiden Themen - tut mir leid aber kann ich auch nicht weiter helfen außerdir den Mut zu gehegeben, es ist nur eine Phase, es geht vorbei. Solltest du den Eindruck haben dass es wirklich an Unruhezuständen liegt, egal ob wegen zahnen oder Schub, es gibt rein pflanzliche zäpfchen virburcol die ich empfehlen kann ;-) oder vielleicht ein abendliches warmbad mit Massage,kuscheln oder so? Das entspannt die kleinen dass die ganz chillig relaxed in die haia schwimmen. Zumindest bei uns ;-)
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...