der Sommer kommt und der Beikoststart auch ! ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Mai 2015 09:07
der Sommer kommt und der Beikoststart auch ! ?
Hallo meine Lieben!
Da bei meiner Tochter damals der beikost start im winter statt gefunden hat ,habe ich nun eine frage an euch !
Mein Sohnemann nun 4 monate ,bekommt bald sein 1tes gläschen( ich warte noch ca 2 wochen ) da aber nun der sommer kommt u wir dann nur draußen sind möchte ich gern wissen wie mach ich das den am besten mit beikost ? draußen gibts ja leider keine möglichkeit was aufzuwärmen ! ?
Was kann ich ihm draußen den zum futtern geben ??? wie habt Ihr das gemacht ??
freue mich auf eure antworten
.
alles Liebe Betty
Da bei meiner Tochter damals der beikost start im winter statt gefunden hat ,habe ich nun eine frage an euch !
Mein Sohnemann nun 4 monate ,bekommt bald sein 1tes gläschen( ich warte noch ca 2 wochen ) da aber nun der sommer kommt u wir dann nur draußen sind möchte ich gern wissen wie mach ich das den am besten mit beikost ? draußen gibts ja leider keine möglichkeit was aufzuwärmen ! ?
Was kann ich ihm draußen den zum futtern geben ??? wie habt Ihr das gemacht ??
freue mich auf eure antworten

alles Liebe Betty
11. Mai 2015 11:47
Re: der Sommer kommt und der Beikoststart auch ! ?
Hey,
du kannst die Gläschen ohne Probleme kalt geben...also Zimmertemperatur...Wenns draußen wieder so tropische Temperaturen gibt, Gläschen einfach ohne Kühlakku in ne Kühltasche, da bleibt es dann erstmal auf der Temperatur und wird nicht durch die Außentemperatur aufgeheizt...
Klappt bei uns super...Florian mag es auch lieber wenn ich es nicht aufwärme
du kannst die Gläschen ohne Probleme kalt geben...also Zimmertemperatur...Wenns draußen wieder so tropische Temperaturen gibt, Gläschen einfach ohne Kühlakku in ne Kühltasche, da bleibt es dann erstmal auf der Temperatur und wird nicht durch die Außentemperatur aufgeheizt...
Klappt bei uns super...Florian mag es auch lieber wenn ich es nicht aufwärme

12. Mai 2015 12:29
Wir haben dieses Gefäß:
http://www.amazon.de/reer-90400-Edelsta ... +für+essen
Hab dann den Brei immer schön heiß gemacht, nach 3-4 Stunden war er auf guter Esstemperatur. Auch Grießbrei, Hirsebrei hab es ich da reingefüllt.
http://www.amazon.de/reer-90400-Edelsta ... +für+essen
Hab dann den Brei immer schön heiß gemacht, nach 3-4 Stunden war er auf guter Esstemperatur. Auch Grießbrei, Hirsebrei hab es ich da reingefüllt.
12. Mai 2015 21:58
Also ich hab einfach mit obst nachmittags angefangen, da wir im Urlaub waren und ich da auch nirgends was aufwärmen konnte. Hat gut funktioniert und hab dann einfach mit mittags weiter gemacht. Grießbrei gab ich immer ne Thermoskanne Wasser und ne Dose mit Pulver. Lässt sich so super unterwegs anrühren obst rein fertig.
12. Mai 2015 22:01
Wir haben es wie eule gemacht. Ich habe immer das Essen auf Vorrat selber gekocht. Wenn wir dann unterwegs waren zb im Urlaub am Strand vorher schön heiss gemacht und dann wenn wir Glück hatten es lauwarm gegeben. Und wenn es schon wieder kalt war, was an heissen sommertsgen ja relativ ist, dann eben kalt.
Heute hat unsere zweimal nachschlag verlangt. Die dritte Portion habe ich gar nicht mehr aufgewärmt. Sie isst so langsam dass selbst wenn ihr Essen warm war, es nach der Hälfte schon wieder kalt ist
Heute hat unsere zweimal nachschlag verlangt. Die dritte Portion habe ich gar nicht mehr aufgewärmt. Sie isst so langsam dass selbst wenn ihr Essen warm war, es nach der Hälfte schon wieder kalt ist

14. Mai 2015 08:26
Hallo
Danke für eure Antworten !
Na nun weiß ich wie ich das machen kann !
Mit brei selber anrühren ist ja einfach das mach ich auch draußen mit der milch also das ist ja dann kein Problem,habe mir sorgen gemacht wegen den Gläser!
Aber nun steht ja dem sommer und der beikost nichts mehr im weg
Danke euch
Alles liebe betty
Danke für eure Antworten !
Na nun weiß ich wie ich das machen kann !
Mit brei selber anrühren ist ja einfach das mach ich auch draußen mit der milch also das ist ja dann kein Problem,habe mir sorgen gemacht wegen den Gläser!
Aber nun steht ja dem sommer und der beikost nichts mehr im weg

Danke euch
Alles liebe betty
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...