Haut pellt sich

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2142696
12. Mai 2015 16:34
Haut pellt sich
Hallo mein kleiner Zwerg ist jetzt 5 Wochen Alt und seine Haut pellt sich richtig an Händen, Füßen und vor allem auf der Stirn ....ich öle das Kind schon jeden Tag und es ist auch etwas besser geworden haben sie vill noch einen anderen Tipp für mich oder können sie mir sagen woran das liegt ?
HiPP-Elternservice
13. Mai 2015 10:02
Re: Haut pellt sich
Hallo bunny2390,
ich kann sehr gut verstehen, dass sie sich viele Gedanken um Ihren kleinen Zwerg machen.
Dass sich die Haut nach der Geburt „pellt”, tritt häufiger auf. Sie ist nach der langen Zeit im Fruchtwasser einfach strapaziert und trocknet schnell aus. Besonders Neugeborene, die ein wenig später als erwartet geboren wurden, sind betroffen. Die Babyhaut kann sich am ganzen Körper oder nur an den Händen und Füßen schälen. Fragen Sie am besten noch Ihren Kinderarzt, er kann sich die Haut Ihres Kleinen genauer anschauen und Sie beruhigen, dass alles in Ordnung ist.
Ihnen und Ihrem Baby wünsche ich weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...