Baby tagsüber beschäftigen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2004840
12. Apr 2015 07:47
Baby tagsüber beschäftigen
Meine Tochter bald 6 Monate alt lässt sich tagsüber nicht beschäftigen. Muss immer getragen werden sonst schreit ganze Tag. Wenn ich sie für paar Minuten alleine lasse dass ich etwas kochen oder aufräumen schaffe ist schon alles verkehrt fängt sie schreien und weinen.
Habt ihr welche Tipps für mich?
Was kann ich noch machen?
gast.1530764
13. Apr 2015 16:47
Re: Baby tagsüber beschäftigen
hast du so eine Art Trapez mit Greifring oder so oder etwas was du über sie stellen kannst mit Musik oder Lichtern bzw. Bewegung.

Mein Sohn hatte auch mal so ne Phase gehabt wo nur Tragen angesagt war. Teilweise hatte ich ihn dann in mein Tragetuch gelegt und konnte so wenigstens etwas zu hause machen.
gast.2154491
9. Mai 2015 23:58
Hatten wir auch mal ne Zeit bi unserer Großen. Da musste sie erstmal lernen, auch allein zu spielen.
gast.2141753
12. Mai 2015 10:32
Hallo zusammen :) also wenn mein kleiner nicht gerade neben mir liegt, oder in der Wiege schläft, denn lege ich ihn in sein Laufgitter. Da kann ich dann ein bisschen Haushalt machen. Da drinne liegt ein Greifring und so eine Blume zum ertasten. Damit kann er sich gut alleine beschäftigen. Zwar nicht lange, aber fürn Haushalt reichts^^ :D
gast.1767968
12. Mai 2015 21:09
Man kann nicht von den ganz kleinen erwarten dass die sich so lange alleine beschäftigen dafür sind ihre Zeitempfindungnoch viel zu abstrakt. Aber mal so zehn minuten für den Anfang müssen sie schon mal lernen. Manchmal sind die kleinen auch unzufrieden weil das Gehirn schon reifer ist als der Körper. Unsere zb lagimmer unter einrm spielbogen. Daran ist ein teddy befestigt den sie unbedingt haben wollte aber nicht dran kam. Also....böses motzen, anschreien und zum Schluss verzweifeltes Wut weinen :-D als der nächste Entwicklungsschub kam wurde es besser und sie wirkte im gesamten zufriedener. Das kommt alles mit der Zeit. Versuch sie in eine Situation zu bringen die sie spannend findet. Vielleicht eine wippe leicht gekippt wo sie dich beobachten kann oder vor Fenster oder aquarium falls vorhanden. Die Kinder auf den rücken legen und Luftballons an dünnen Fäden über sie aufhängen hat bei uns immer für eine Zeit geklappt. Die bewegen sich dann bei jedem kleinsten luftzug :-D oder gib ihr "krachspielzeug" zeig ihr mal was man alles mit einem Topf und kochlöffel für schöne "Musik" machen kann ;-)
Und wenn alles nichts bringt dann ist sie vielleicht gerade in einer Phase wo sie deine Nähe braucht, aber auch das geht vorbei. Solang dann vielleicht wie schon geschrieben sie im tragetuch mit durch die Wohnung nehmen und viel erzählen und erklären und Dinge benennen. Das mögen die kleinen. Habe ich auch immer gemacht wenn sie krank war. Dann hat auch der bunteste Ballon nicht geholfen sondern nur Mama arm.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...