Plazentavorderwad leicht über Muttermund +Blutungen

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2143889
11. Mai 2015 11:08
Plazentavorderwad leicht über Muttermund +Blutungen
Hallo :)
Ich habe seid der 10.ssw 2 mal Blutungen und sonst immer schmierblutungen die ab und zu bräunlich sind und manchmal eher gelblicher.
Lange wusste keiner woher die Blutungen kamen. Meinem kleinen Würmchen gehts es sehr gut, aber ich habe trotzdem ständig Angst.
Vor ein paar Tagen hieß es dass die vorderwand meiner Plazenta über dem Muttermund liegt und daher die Blutungen kommen.
Hat jemand damit Erfahrung und hatte das auch?
Ist das gefährlich für die Schwangerschaft ? Kann ich dadurch wieder eine Fehlgeburt haben ?
Bin heute in der 14.ssw (13+2)
Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen. :)
Liebe Grüße
gast.1978763
11. Mai 2015 18:06
Re: Plazentavorderwad leicht über Muttermund +Blutungen
Ich hatte bei meiner Schwangerschaft anfangs auch häufiger Blutungen. Bei mir lag die Plazenta auch am Muttermund. Meine Frauenärztin hat mich aber beruhigt und gesagt, wenn der Bauch weiter wächst, zieht sich die Plazenta in der Regel mit hoch. So war es dann auch. Die Blutungen haben so ab dem 4. Monat aufgehört und die Plazenta lag an Ende auch nicht mehr am Muttermund. Konnte ganz normal entbinden. Frag deine Frauenärztin sonst einfach nochmal, sie wird dich sicher beruhigen können.
gast.2143889
12. Mai 2015 15:30
Ok danke!
Das beruhigt mich auf jeden Fall, dass ich nicht die einzige bin :)

Warst du in der zeit krank geschrieben und bist nur gelegen ? Oder ging das auch so ?
gast.1978763
12. Mai 2015 19:20
Wenn ich Blutungen hatte, war ich meist 2-3 Tage krank geschrieben. Zur Vorsicht und weil ich auf der Arbeit recht viel stehen und rumlaufen muss. Aber liegen musste ich nicht. Arbeiten, die sehr auf den Bauch gehen - z.B. Fenster putzen oder Staubsaugen sollte ich lieber lassen. Aber sonst musste ich mich nicht einschränken. In der Regel sind die Ärzte da ja auch sehr vorsichtig. Deine Ärztin würde bei dir sicher kein Risiko eingehen und dir sagen, wenn du dich schonen sollst. Sicher zieht sich die Plazenta bei dir auch noch vom Muttermund weg und dann lassen die Beschwerden auch nach. Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...