trinkt nichts außer milch??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mai 2015 21:29
trinkt nichts außer milch??
hallo ihr lieben
dass mit der beikost klaptt ja ganz gut wobei meine kleine kein großer esser ist aber sie trinkt nichts zu den mahlzeiten. hab schon tee wasser saftschorle usw probiert. wenn ich ne kleine flasche milch mach nach dem essen trinkt sie vll. mal 50ml.
was kann ich tun??
dass mit der beikost klaptt ja ganz gut wobei meine kleine kein großer esser ist aber sie trinkt nichts zu den mahlzeiten. hab schon tee wasser saftschorle usw probiert. wenn ich ne kleine flasche milch mach nach dem essen trinkt sie vll. mal 50ml.
was kann ich tun??
10. Mai 2015 22:05
Re: trinkt nichts außer milch??
Soweit ich weiß wird das trinken erst bei der dritten eingeführten Breimahlzeit wichtig. Aber die entwickeln ja dann auch erst ein Durstgefühl und dann wird sie schon trinken. Wie alt ist sie denn?
Ich hab erst mit der dritten Trinklerntasse Glück gehabt, hatte sie immer zum Essen mit Wasser gefüllt gegeben, aber es hat fast 2 Wochen gedauert, bis sie die dann auch angenommen hatte. Die Tasse ist von Avent und jetzt trinkt sie schön selbst.
Für den Anfang mit nem Löffel Wasser zu geben hat bei uns auch gut funktioniert.
Ich würde einfach dranbleiben, es klappt schon irgendwann. Man macht sich da immer zuviel Sorgen, aber freiwillig wird sie nicht verdursten. Wenn sie Durst hat, trinkt sie schon...
Ich hab erst mit der dritten Trinklerntasse Glück gehabt, hatte sie immer zum Essen mit Wasser gefüllt gegeben, aber es hat fast 2 Wochen gedauert, bis sie die dann auch angenommen hatte. Die Tasse ist von Avent und jetzt trinkt sie schön selbst.
Für den Anfang mit nem Löffel Wasser zu geben hat bei uns auch gut funktioniert.
Ich würde einfach dranbleiben, es klappt schon irgendwann. Man macht sich da immer zuviel Sorgen, aber freiwillig wird sie nicht verdursten. Wenn sie Durst hat, trinkt sie schon...
11. Mai 2015 00:38
Hey,
Kenne das auch...Florian nimmt weder tee noch wasser aus der Flasche....selten, wenn es brütend heiß draußen ist und er entsprechend schwitzt...
Was wirklich bombe funktioniert, so wie Johanna'14 schon gesagt hat, wasser vom löffel...beim Mittagessen und danach...da geht die schnute immer ordentlich auf und er kriegt gar nicht genug
Ansonsten mach ich mir da auch keinen stress...durch milchmahlzeiten (also Flasche oder stillen) kriegen die kleinen ausreichend Flüssigkeit.
Kenne das auch...Florian nimmt weder tee noch wasser aus der Flasche....selten, wenn es brütend heiß draußen ist und er entsprechend schwitzt...
Was wirklich bombe funktioniert, so wie Johanna'14 schon gesagt hat, wasser vom löffel...beim Mittagessen und danach...da geht die schnute immer ordentlich auf und er kriegt gar nicht genug

Ansonsten mach ich mir da auch keinen stress...durch milchmahlzeiten (also Flasche oder stillen) kriegen die kleinen ausreichend Flüssigkeit.
11. Mai 2015 01:21
Sie ist 8monate. Wir essen Mittags a halbes Glas. Nachmittag halbes Obst-Getreide und abends 70ml Wasser mit 3Löffel brei Pulver. Morgens nach dem aufstehen etwas Obst und Ne Stunde später maximal 170ml Milch.Nachts kommt sie einmal mit maximal 170ml Milch.
Hab probiert vorm schlafen gehen Abend nochmal Ne Flasche zu geben aber will sie nicht. Wenn es heiß ist und sie auch nur 250ml trinkt mach ich mir Sorgen. Aber glaube da macht mich mein Mann sehr verrückt.
Hab probiert vorm schlafen gehen Abend nochmal Ne Flasche zu geben aber will sie nicht. Wenn es heiß ist und sie auch nur 250ml trinkt mach ich mir Sorgen. Aber glaube da macht mich mein Mann sehr verrückt.
11. Mai 2015 07:34
Bei meiner kam das Durstgefühl auch erst so richtig um den achten/neunten Monat. Hab ihr eben immer diese Trinklerntasse hingestellt, auch beim Spielen immer daneben. Irgendwann hat sie sie entdeckt.
Das wird schon, sie bekommt ja noch genug Milch und wenn die Windeln gut nass sind, ist es doch ok.
Das wird schon, sie bekommt ja noch genug Milch und wenn die Windeln gut nass sind, ist es doch ok.
11. Mai 2015 15:58
Muss dazu sagen sie ist ein frühchen. Wäre erst 6monate alt.
Trinklerntasse ist das mit griff von nuk oder?
Trinklerntasse ist das mit griff von nuk oder?
11. Mai 2015 19:32
Ja, genau. Wir haben diese von Avent, mit Nuk kam sie nicht zurecht...:
http://www.amazon.de/gp/product/B00H5LM ... d_i=301128
http://www.amazon.de/gp/product/B00H5LM ... d_i=301128
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...