Was wünscht ihr euch ,einen Jungen oder ein Mädchen ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Feb 2015 13:50
Re: Was wünscht ihr euch ,einen Jungen oder ein Mädchen ?
Wirklich --- Hauptsache gesund!
Wir haben schon einen 2jährigen Sohn und sind überglücklich dass er so gesund und pflegeleicht ist, da ist uns das Geschlecht vom 2. Kind egal. Wir haben noch alle seine Jungs-klamotten, aber auch unsere beste Freundin würde uns die Sachen ihrer Tochter verkaufen bzw. leihen. Also an den Sachen sollte es nicht liegen
Wir haben schon einen 2jährigen Sohn und sind überglücklich dass er so gesund und pflegeleicht ist, da ist uns das Geschlecht vom 2. Kind egal. Wir haben noch alle seine Jungs-klamotten, aber auch unsere beste Freundin würde uns die Sachen ihrer Tochter verkaufen bzw. leihen. Also an den Sachen sollte es nicht liegen

20. Feb 2015 14:08
Uns war es vor 2 Jahren als ich schwanger war egal, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, Hauptsache gesund, denn das ist das aller Wichtigste. Nun haben wir einen Jonas, der uns ordentlich auf Trab hält 

25. Feb 2015 21:57
Mein Mann sagt immer, dass es ihm egal ist ob Junge oder Mädchen, Hauptsache es freut sich über die Werkbank
Aber ich hätte gerne einen weiteren Jungen, mein Großer wahr/ist so pflegeleicht und wenn ich in meinem Freundeskreis mich so umschaue haben die ganz schön kleine Diven auf die Welt gebracht

Aber ich hätte gerne einen weiteren Jungen, mein Großer wahr/ist so pflegeleicht und wenn ich in meinem Freundeskreis mich so umschaue haben die ganz schön kleine Diven auf die Welt gebracht

1. Mär 2015 14:30
Hallo Allerseits,
also ich hatte mir unbedingt einen Jungen gewünscht. Ich hatte nur ältere Schwestern und wollte immer einen großen Bruder. Deswegen wollte ich als erstes Kind ein Jungen, der dann ein toller großer Bruder für weitere Mädchen werden sollte... Klar, ist schon ein bisschen alberner Grund
Und die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Junger wird, war auch gering, weil in meiner Familie fast ausschließlich Mädchen geboren werden.
Als meine FÄ meinte, es wird wohl ein Mädchen, war ich aber nicht enttäuscht. Dachte nur, davon hab ich wenigstens Ahnung.
Aber sicher war´s trotzdem noch nicht, weil die Schnecke seeehr scheu war.
Nach der Geburt hatte die Hebamme sie mir dann in den Arm gelegt und meinte es ist ein Mädchen. Aber die Info hatte ich nicht wirklich gehört, nur irgendwo in meinem Kopf in die Schublade "zur Kenntniss genommen" abgelegt, weil ich grad so zufrieden die kleinen Speckringe an ihren Handgelenken betrachtet hatte und dachte, sie ist so gut genährt, dass ihr das Abnehmen in den ersten Tagen nix ausmachen wird.
Tja, Gesundheit geht halt immer vor 
also ich hatte mir unbedingt einen Jungen gewünscht. Ich hatte nur ältere Schwestern und wollte immer einen großen Bruder. Deswegen wollte ich als erstes Kind ein Jungen, der dann ein toller großer Bruder für weitere Mädchen werden sollte... Klar, ist schon ein bisschen alberner Grund

Als meine FÄ meinte, es wird wohl ein Mädchen, war ich aber nicht enttäuscht. Dachte nur, davon hab ich wenigstens Ahnung.

Nach der Geburt hatte die Hebamme sie mir dann in den Arm gelegt und meinte es ist ein Mädchen. Aber die Info hatte ich nicht wirklich gehört, nur irgendwo in meinem Kopf in die Schublade "zur Kenntniss genommen" abgelegt, weil ich grad so zufrieden die kleinen Speckringe an ihren Handgelenken betrachtet hatte und dachte, sie ist so gut genährt, dass ihr das Abnehmen in den ersten Tagen nix ausmachen wird.

16. Apr 2015 09:55
Nachdem wir das Glück mit einem Jungen gehabt haben, bekommen wir zur Abwechslung demnächst ein Mädchen. Der Wunsch nach Geschlecht lässt sich also nicht beeinflussen und das ist auch schön so. Jetzt können wir auf modetechnischer Sicht das Sortiment um einige neue Outfits im pinkfarbenen Stil oder mit schönen Blumen erweitern, wenn man sich die Bekleidung hier unter http://www.littlehipstar.de/kleidung mal anschaut.
23. Apr 2015 17:48
Hab mir zwei Mal ganz dolle ein Mädchen gewünscht, da es für Mädchen schönere Namen und süßere Klamotten gibt.... ich LIEBE diese rosanen Tütü Kleidchen/Röcke da fängt mein Herz an dahin zu schmelzen
Bekommen hab ich bisher einen Jungen und das zweite wird im August zu 99% auch ein Junge
.....
Aber der erste ist ja sooo Toll, warum nicht noch einen zweiten
wir haben ja aber noch alle Klamotten vom großen und wenn man sich mal die Preise der zuckersüßen Kleidchen anschaut fällt man aus allen Wolken (30-50€)
in 5 Jahren möchte ich es noch mal versuchen und wünsche mir Mädchenzwillinge
@rafiaa danke für den Link, die sind ja super die Sachen ö.ö

Bekommen hab ich bisher einen Jungen und das zweite wird im August zu 99% auch ein Junge

Aber der erste ist ja sooo Toll, warum nicht noch einen zweiten

wir haben ja aber noch alle Klamotten vom großen und wenn man sich mal die Preise der zuckersüßen Kleidchen anschaut fällt man aus allen Wolken (30-50€)
in 5 Jahren möchte ich es noch mal versuchen und wünsche mir Mädchenzwillinge

@rafiaa danke für den Link, die sind ja super die Sachen ö.ö
23. Apr 2015 18:39
Ich habe mir von Anfang an ein Mädchen gewünscht und das werde ich nun hoffentlich in 2 Wochen auch bekommen.
In den letzten paar Wochen habe ich mir manchmal vorgestellt, wenn es jetzt zur Geburt auf einmal ein Junge wäre.
Ich hätte ja nicht mal einen Namen und der müsste dann schöne Mädchensachen anziehen.
Ich glaube ich wäre schon sehr geschockt und traurig darüber. Das würde bestimmt einige Zeit dauern bis ich mich damit abfinden würde.

In den letzten paar Wochen habe ich mir manchmal vorgestellt, wenn es jetzt zur Geburt auf einmal ein Junge wäre.

Ich glaube ich wäre schon sehr geschockt und traurig darüber. Das würde bestimmt einige Zeit dauern bis ich mich damit abfinden würde.
6. Mai 2015 12:29
Egal Hauptsache gesund. Wir sind auch gerade am basteln.
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...