" das würde mir ja nie passieren"

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1920358
22. Mär 2015 12:00
" das würde mir ja nie passieren"
Hey Mamis... Kennt ihr auch den Satz " das würde mir ja nie passieren"? Die Unfälle die Tag täglich passieren?
Mir ist vor einer Woche auch so ein Ding passiert. Unser kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt und zappelt wie wild. Hatte ihn auf dem Arm so das er vorwärts gucken konnte und stand neben dem Türrahmen :roll: er zappelte und zappelte weil er sich so gefreut hat das die katze da lang lief. Ich schaute in die andere Richtung weil der Hund junkste. Und schwups es knallte laut der kleine schrie wie spieß :shock: und ich wusste nicht mit was er gegen den Türrahmen geknallt war. Oh Gott hab ich mich schlecht gefühlt. Mein Mann hat ihn wieder zum lachen gebracht. Wir haben am Kopf geschaut aber ich hab nichts gefunden. Noch nichtmal ne rote Stelle. Bei dem Knall hab ich gedacht wenn ich das Kind jetzt umdreh blutet der wie sau und hat ne Mega beule :|. Ich hatte meine Kinderärztin gefragt ( was auch meine Chefin ist, peinlich ;) ) sie sagte wenn nix zu sehen ist erstmal nicht schlimm. Hab Pupillen kontrolliert und abgewartet. War super drauf und kam auch Gott sei dank nichts anderes mehr :D wir gehen jetzt davon aus das er sich total erschrocken hat.

Soviel zu meiner Geschichte...
Was ist bei euch schon so passiert? Habt ihr auch so Storys?
Mein Herz hat geblutet so ein schlechtes gewissen hatte ich.
gast.1567948
22. Mär 2015 12:25
Re: " das würde mir ja nie passieren"
Ich kann unzählige Geschichten aufzählen, als mein Sohn noch kleiner war hab ich ihn angefeuert schneller zu krabbeln, zack waren die Arme nicht so schnell wie der Körper und er hat mit der Nase gebremst. Dann bin ich zur Tür rein und hab ihn umgeworfen, beim hochnehmen zum trösten ist er mir dann auch noch mit dem Kopf vor den Stuhl geknallt.
Jetzt passiert es oft das er hinter mir steht und ich renne ihn um oder ich fahre ihm mit den Buggy in die Hacken. :roll:

Aber er revanchiert sich öfter mal mit einem Kinnhaken oder einer Kopfnuss. :lol:
smilehome
23. Mär 2015 08:58
Es War die zeit, indem mein Sohn anfing Gemüse und Obst zu knabbern. Sicherlich kennen das viele, das man den kleinen was gibt, um mal ein paar Minuten ruhe zu haben. Jedenfalls gab ich ihm immer was zu knabbern und genoss in der zeit meine Pause auf dem balkon. Dann sah ich im fernsehen einen Beitrag wo sich ein 3 jähriger an einem Apfel verschluckte. Atemnot hatte und aufgrunddessen geistig behindert ist. Ich hab mir selber so an den Kopf gefasst, wie dumm ich war. Seitdem isst er nie wieder unbeaufsichtigt. Und ein paar tage später war ich mit einer Freundin und ihrem Sohn im Auto unterwegs, der hinten saß und was knabberte und sich verschluckte. Eh wir endlich anhalten, aussteigen und seinen Gurt öffnen konnten. Ich sag euch das war so schlimm er war schon blau. Schreckliches erlebniss.
gast.1917391
23. Mär 2015 13:17
Ich habe angefangen die Breie in der Wippe zu füttern. Und weil das am Boden unpraktsch ist, hab ich sie, man soll es nicht, ich weiß, auf den Tisch gestellt. Ich dachte, ich bin ja immer daneben. War ich auch, bis ich einmal nur ganz kurz einen Löffel in der Küche holen wollte. Ich hab mich noch versichert, ob sie rutschfest steht und bin nur 3 Sekunden weg, da macht es einen Knall und sie schrie. Ich hab mich zuerst gar nicht getraut um die Ecke zu schaun. Sie war angeschnallt in dieser doofen Wippe, ich hab die Schnalle kaum aufgekriegt vor lauter Zittern. Aber ihr ist echt gar nichts passiert, das war echt ein Wunder, kein blauer Fleck, nix am Kopf... Seitdem sitzt sie im Hochstuhl. Da wollte sie vorher nämlich nicht rein, deswegen so lange die Wippe.
gast.1920358
23. Mär 2015 19:48
Man fühlt sich so schlecht dann oder?
Ich hab mich auch nicht getraut ihn umzudrehen. Dachte der muss schlimm aussehen. Aber ich glaube babyköpfe sind gebaut um viel auszuhalten. Da ich ja beim Kinderarzt arbeite seit 10 Jahren, kenn ich alle möglichen Unfälle. Du. Hab mir geschworen das passiert mir nicht. Aber es passiert doch egal wie vorsichtig man ist ;)
Katta-Mama
24. Mär 2015 17:30
Hab auch die ein oder andere Story...
Vor einer Weile, ich habe meine Kleine im Liegen gestillt, spielte ich mit meinem Handy rum, weil mir langweilig war. Blöderweise ist mir das Handy aus der Hand gerutscht und ihr direkt auf die Stirn gefallen :oops: Das Geschrei war groß und die Beule auch :cry:
Aber das Schlimmste war eigentlich kurz nach der Geburt. Ich war mit dem Bus unterwegs und der dämliche Busfahrer hat an einer leeren Bushaltestelle, wo niemand aussteigen wollte, eine regelrechte Notbremsung hingelegt, sodass ich nichtmal mich auf den Beinen halten konnte, geschweige denn den Kinderwagen festhalten konnte. Und der machte einen halben Salto und meine 2 Wochen alte Maus fiel natürlich raus. :shock:
Zum Glück war nix passiert. Die Maus war komplet in den Decken gelandet und hatte sich so zusammengerollt, dass sie nur eine Vorwärtsrolle gemacht hat. Aber ich hab geheult, wie ein Schloßhund! :cry:
gast.1917391
24. Mär 2015 20:48
Lennox-Henry hat geschrieben:
> Man fühlt sich so schlecht dann oder?
> Ich hab mich auch nicht getraut ihn umzudrehen. Dachte der muss schlimm aussehen.
> Aber ich glaube babyköpfe sind gebaut um viel auszuhalten. Da ich ja beim Kinderarzt
> arbeite seit 10 Jahren, kenn ich alle möglichen Unfälle. Du. Hab mir geschworen
> das passiert mir nicht. Aber es passiert doch egal wie vorsichtig man ist ;)

Ja, ich hab den ganzen Abend noch gezittert. Die Babys haben echt Schutzengel.
Mir ist auch noch was passiert: Wir hatten Taufe. Die Taufkerze ist recht dick und gute 25 cm groß. Ich habe sie am Tag danach im Kinderzimmer auf die Fensterbank gestellt. Die Kleine spielte auf dem Rücken liegend drunter, alles ganz gemütlich. Sie dreht sich weg, um an ihr anderes Spielzeug zu kommen, da fällt die Kerze runter und genau dahin, wo ihr Kopf gewesen war, wenn sie sich nicht 1 Sekunde vorher weggedreht hätte. Ich weiß nicht, warum die Kerze umgefallen ist, sie stand gut, meiner Meinung nach.
gast.1364941
31. Mär 2015 14:56
Ich hab meinem Großen mal unabsichtlich ein blaues Auge gehauen :( Wir waren zu nem runden Geburtstag in ein Restaurant eingeladen. Da war er so 9 1/2 Monate alt. Ich hab seinen Buggy neben mich an die Tischecke gestellt, dachte dann aber, er steht zu dicht und kann sich an der Tischkante stoßen. Da aber die Bremse zu war, wollte ich clever sein, hebe den Wagen an der Stange (die über der Hüfte des Kindes ist, komm jetzt nicht auf die Bezeichnung) hoch, will ihn ein Stückchen nach hinten schieben und wieder absetzen, rutsche aber ab und haue ihm mit dem Zeigefinger unters Auge :shock: Er hatte wochenlang ein Veilchen, der arme Bub. Ich hab so mit ihm gelitten und musste mir noch die dummen Sprüche meiner Familie anhören. Aber er ist inzwischen 19 und hat keine offensichtlichen bleibenden Schäden davongetragen, also alles halb so wild... :lol:

Und die Große ist mir mit gut 15 Monaten im Aldi aus dem Einkaufswagen gefallen, grad nach vorne rausgekippt und voll auf den Kopf geknallt. Zu der Zeit ist sie mir im Kindersitz immer aufgestanden und ich fand es sicherer, sie in den großen Korb zu setzen. Sie ist dann immer aufgestanden und hat sich am Gitter festgehalten. Und ich guck noch, dass sie sich festhält (Hat sie, mit beiden Händen!!) und sag noch, Achtung, Lily, ich fahr jetzt los. Ich schieb an, und sie kippt grad nach vorne raus. Ich hab die totale Panik gekriegt. Sie hat direkt gebrüllt, ich sie ins Auto gepackt, die Einkäufe (hatte schon bezahlt) grad in den Kofferraum geworfen und Richtung Notaufnahme gefahren, von unterwegs meinen Mann angerufen und den am Strassenrand eingesammelt. Wir mussten zwar ne Nacht zur Beobachtung im KH bleiben, aber es ist gut gegangen... *wischüberstirn*
gast.1917391
1. Apr 2015 08:25
Oh gott, ja diese Einkaufswägen. Sie ist mir bei Aldi auch fast kopfüber aus dem Sitz gekrabbelt letzte Woche, hab grad noch die Zucchini fallen lassen und sie festgehalten, das ging so schnell. War ja so froh, dass ich nicht mehr mit dem Maxi Cosi umher muss, seitdem sie sitzen kann. Aber Einkaufswagensitz geht ja gar nicht. Ich versteh gar nicht, das muss doch auch mehreren passieren.
gast.677826
4. Mai 2015 18:03
Einmal ist mir etwas passiert. Ab und zu nehme ich sie auf den Arm und wir gehen zum Schlafzimmerspiegel und sie kann sich beobachten. Waren wohl zu nah dran und sie hat sich zu heftig plötzlich bewegt und knallte mit dem Kopf dran. Ein kurzer Aufschrei aber nichts passiert, keine Beule nichts. Glaube der Schreck war bei Mama größer :D Ich sags mal so, es passiert halt...will gar nicht dran denken wenn sie mal größer ist und vor allem anfängt zu laufen. es muss nicht sein das was passiert aber auch Mamis sind nur Menschen.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...