böses thema... welche laster habt ihr

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1029803
17. Dez 2010 18:52
Re: böses thema... welche laster habt ihr
at sunnylein: ich denke diejenige wo angesprochen ist weiß bescheid.wenn du nicht geraucht hast was fühlst dich dann angesprochen. ;)

at blackpanta: jetzt krieg ich aber angst :lol:

ihr sollltet nicht jedes wort für bare münze nehmen.it den med. hab ich nicht direkt euch gemeint.aber ich lese doch oft im forum was die muttis ihren kindern alles für med. geben.

also macht nicht so einen wind.ist doch ein forum hier wo jeder seine meinung frei äußern kann :roll:
gast.1609986
17. Dez 2010 19:08
@ angi

sicher kann jeder seine Meinung kundtun und darf diese auch vertreten aber es kommt immer darauf an WIE ... der Ton macht die Musik meine Liebe ... ausserdem sollte man nicht mit dem Finger auf andere zeigen wenn man nicht ALLE Informationen eingezogen und bedacht hat (das hab ich von noroelle gelernt ;) )

also bevor du jemanden so hart angreifst und dann hinterher wieder sagst "es war doch nicht so gemeint" solltest du ERST überlegen und DANN schreiben ...

warum ICH mich angesprochen fühle ??? HALLO du hast MICH zitiert und dazu dann deinen "anspruchsvollen" Text verfasst ... ist doch klar das ich mich da angesprochen fühle ...

LG Sanny
gast.517077
17. Dez 2010 21:38
Hallo Leute,

hier geht ja mächtig was ab. :shock:

Um das Thema nicht aus den Augen zu verlieren, hier meine Meinung.

Schlimmer als das Rauchen in der SS, finde ich es, wenn das Baby schon auf der Welt ist und von seinen Eltern zugequalmt wird.
Das ist für mich unbegreiflich, wieviele Mütter und auch Väter ihre Kleinen auf dem Arm haben und die Kippe in der "Schnauze".
Oder es wird ungeniert im Wohnzimmer geraucht und die Kleinen mittendrin.
Das sind die Egoisten, die nicht mal auf die Terasse oder den Balkon gehen, um ihres Kindes willen.

Ich kann es zwar nicht nachfühlen, wie es ist, Raucher zu sein.
Aber ich verstehe, daß man nicht von heut auf Morgen aufhören kann oder soll.

Liebe Grüße von bambino
gast.555071
17. Dez 2010 23:00
ich wollte zu diesem thema nichts mehr schreiben, aber ich kann einfach nicht anders.

zum thema baby`s und medikamente.
ich bin selbst krankenschwester von beruf, ich habe 14 jahre diesen job gemacht, alle schichten, alle bereiche, von altenpflege, über intensivstation, op, ambulanz, alles und nicht nur in der ausbildung.
ich habe schwerkranke kinder gepflegt und sterbende alte menschen, ich habe eine mutter von 3 kindern mit 35 jahren an lungenkrebs sterben sehen und die hat nie eine zigarete angefasst etc., ich habe bis zu 18 stunden am tag in spitzenzeiten gearbeitet, 8 wochen am stück, ohne freies wochenende, rufbereitschaft inklusive.
geraucht wurde zwischendurch, anstelle von wqas zu essen, weil man zum essen überhaupt keine zeit hatte und nikotin den magen zumindest eine zeitlang abschaltet.
ich habe vor der ersten ss mehrfach versucht, aufzuhören zu rauchen, mit dem resultat, das ich schüttelfrost, fieber, wassereinlagerungen, kopfschmerzen und kreislaufabstürze vom feinsten hatte.
trotzdem wollte ich es immer wieter versuchen, weil wir ein kind wollten und ich mir der gefahr bewußt war.
dann kam der tag, den ich nie vergessen werde, als der urologe all unsere hoffnungen zunichte machte.
auch da war ich gerade wieder bei einem versuch, das rauchen aufzugeben.
das ich ein dreiviertel jahr danach plötzlich doch schwanger wurde, damit hat keiner mehr gerechnet, ich am allerwenigsten und das war auch die zeit, mit dem meisten streß gewesen, beruflich wie auch privat.

wer bei uns rauchen will, der muß vor die tür gehen, so einfach händelln wir das und mein großer sohn weiß schon mit knapp 4 jahren sehr genau, das rauchen ungesund ist, das nur mal nebenbei, obwohl bei uns draußen geraucht wird.

sind meine kinder krank - und das war der große bisher nur 2 mal richtig - dann gibt es die hausapotheke, also fenchelhonig, tee, sowas eben.
schlägt das nicht an, gehe ich zum kinderarzt, der arbeitet aber homöopatisch, was ich sehr gut finde und der gibt selbst das nur raus, wenn es unbedingt sein muß.

aber ich frage mich die ganze zeit, was hinter den "angriffen"von angie steckt.
kann es unter umständen sein, das da mehr ist, angie?
ich schieß mal ins dunkle und du brauchst auch nicht darauf antworten, aber kann es sein, das du in irgendeiner form mit dem thema belastet bist, persönlich oder im freundes- ,bekannten- oder familienkreis?
es kommt mir fast so vor, denn nur wer gefahr für sich selbst oder die seinen sieht, greift eigentlich auch an und ich habe den eindruck, das dieses thema etwas aus dem ruder gelaufen ist.
hier bestreitet KEINER, das JEDE art von suchtmittel in der ss das kind gefährden kann und das meist auch traurigerweise tut.
aber eine medaillie hat immer zwei seiten und wenn man die wahl zwischen 2 haufen sch.... hat, in die man treten soll, wird jeder von uns wohl den kleineren haufen wählen.
angie, manchmal lohnt es sich, nicht nur worte zu hören oder zu lesen, sondern sich selbst auch zu fragen, wie man selbst in so einer situation reagieren und oder handeln würde.
und nun sag nicht, das dir das nicht passieren kann, denn wenn du das sagst, dann tut es mir leid, dann bist und warst du dein ganzes leben lang mehr wie nur behütet aufgewachsen und weißt in dem fall nicht, wie hart das leben spielen kann und wie schwer es teilweise ist, sich von ganz unten wieder nach oben zu kämpfen, vor allem, wenn man diesen kampf alleine kämpfen muß.
das soll nur ein denkanstoß sein, angie, es ist KEIN angriff auf deine person.

an dieser stelle nachmal ein danke an sannylein, du weißt schon, wofür ;) , ich habe von dir aber auch einiges gelernt.

ich denke, das es das mit diesem thema auch gewesen sollte, denn es schaukelt sich leider immer weiter hoch, was ich sehr schade finde.
denn eine diskussion macht nur solange spaß, wie alle beteiligten ihre meinung sagen, dabei aber sachlich bleiben und überlegen, was sie sagen, wenn bei unklarheiten gefragt wird, wenn nachgedacht wird und wenn man wissenslücken auffüllt.
sonst wird aus einer diskussion sehr schnell ein streitgespräch und worte verletzen weit mehr, wie es eine waffe tun kann.

in diesem sinne hoffe ich, das ich doch was zum nachdenken hier gelassen habe und sich die wogen bald wieder glätten.

liebe grüße
noroelle
gast.1609986
18. Dez 2010 06:02
@ noroelle

ich kann mich nur verbeugen und danke sagen ... du hast vollkommen recht ...

LG Sanny
gast.1029803
18. Dez 2010 09:55
noroelle hat geschrieben :
> ich wollte zu diesem thema nichts mehr schreiben, aber ich kann einfach
> nicht anders.
>
> zum thema baby`s und medikamente.
> ich bin selbst krankenschwester von beruf, ich habe 14 jahre diesen job
> gemacht, alle schichten, alle bereiche, von altenpflege, über
> intensivstation, op, ambulanz, alles und nicht nur in der ausbildung.
> ich habe schwerkranke kinder gepflegt und sterbende alte menschen, ich habe
> eine mutter von 3 kindern mit 35 jahren an lungenkrebs sterben sehen und
> die hat nie eine zigarete angefasst etc., ich habe bis zu 18 stunden am tag
> in spitzenzeiten gearbeitet, 8 wochen am stück, ohne freies wochenende,
> rufbereitschaft inklusive.
> geraucht wurde zwischendurch, anstelle von wqas zu essen, weil man zum
> essen überhaupt keine zeit hatte und nikotin den magen zumindest eine
> zeitlang abschaltet.
> ich habe vor der ersten ss mehrfach versucht, aufzuhören zu rauchen, mit
> dem resultat, das ich schüttelfrost, fieber, wassereinlagerungen,
> kopfschmerzen und kreislaufabstürze vom feinsten hatte.
> trotzdem wollte ich es immer wieter versuchen, weil wir ein kind wollten
> und ich mir der gefahr bewußt war.
> dann kam der tag, den ich nie vergessen werde, als der urologe all unsere
> hoffnungen zunichte machte.
> auch da war ich gerade wieder bei einem versuch, das rauchen aufzugeben.
> das ich ein dreiviertel jahr danach plötzlich doch schwanger wurde, damit
> hat keiner mehr gerechnet, ich am allerwenigsten und das war auch die zeit,
> mit dem meisten streß gewesen, beruflich wie auch privat.
>
> wer bei uns rauchen will, der muß vor die tür gehen, so einfach händelln
> wir das und mein großer sohn weiß schon mit knapp 4 jahren sehr genau, das
> rauchen ungesund ist, das nur mal nebenbei, obwohl bei uns draußen geraucht
> wird.
>
> sind meine kinder krank - und das war der große bisher nur 2 mal richtig -
> dann gibt es die hausapotheke, also fenchelhonig, tee, sowas eben.
> schlägt das nicht an, gehe ich zum kinderarzt, der arbeitet aber
> homöopatisch, was ich sehr gut finde und der gibt selbst das nur raus, wenn
> es unbedingt sein muß.
>
> aber ich frage mich die ganze zeit, was hinter den "angriffen"von
> angie steckt.
> kann es unter umständen sein, das da mehr ist, angie?
> ich schieß mal ins dunkle und du brauchst auch nicht darauf antworten, aber
> kann es sein, das du in irgendeiner form mit dem thema belastet bist,
> persönlich oder im freundes- ,bekannten- oder familienkreis?
> es kommt mir fast so vor, denn nur wer gefahr für sich selbst oder die
> seinen sieht, greift eigentlich auch an und ich habe den eindruck, das
> dieses thema etwas aus dem ruder gelaufen ist.
> hier bestreitet KEINER, das JEDE art von suchtmittel in der ss das kind
> gefährden kann und das meist auch traurigerweise tut.
> aber eine medaillie hat immer zwei seiten und wenn man die wahl zwischen 2
> haufen sch.... hat, in die man treten soll, wird jeder von uns wohl den
> kleineren haufen wählen.
> angie, manchmal lohnt es sich, nicht nur worte zu hören oder zu lesen,
> sondern sich selbst auch zu fragen, wie man selbst in so einer situation
> reagieren und oder handeln würde.
> und nun sag nicht, das dir das nicht passieren kann, denn wenn du das
> sagst, dann tut es mir leid, dann bist und warst du dein ganzes leben lang
> mehr wie nur behütet aufgewachsen und weißt in dem fall nicht, wie hart das
> leben spielen kann und wie schwer es teilweise ist, sich von ganz unten
> wieder nach oben zu kämpfen, vor allem, wenn man diesen kampf alleine
> kämpfen muß.
> das soll nur ein denkanstoß sein, angie, es ist KEIN angriff auf deine
> person.
>
> an dieser stelle nachmal ein danke an sannylein, du weißt schon, wofür ;) ,
> ich habe von dir aber auch einiges gelernt.
>
> ich denke, das es das mit diesem thema auch gewesen sollte, denn es
> schaukelt sich leider immer weiter hoch, was ich sehr schade finde.
> denn eine diskussion macht nur solange spaß, wie alle beteiligten ihre
> meinung sagen, dabei aber sachlich bleiben und überlegen, was sie sagen,
> wenn bei unklarheiten gefragt wird, wenn nachgedacht wird und wenn man
> wissenslücken auffüllt.
> sonst wird aus einer diskussion sehr schnell ein streitgespräch und worte
> verletzen weit mehr, wie es eine waffe tun kann.
>
> in diesem sinne hoffe ich, das ich doch was zum nachdenken hier gelassen
> habe und sich die wogen bald wieder glätten.
>
> liebe grüße
> noroelle

vieleicht bin ich gott sei dank behütet aufgewachsen,und kann deine situation nicht nachvollziehen.aber es macht mich wütend wenn schwangere sehe die rauchen.ich muss dann immer an meine schwangerschaft denken, als ich gewusst hab,da ist was in meinem bauch.da war für mich klar jetzt ist vertig mit rauchen.klar viel es mir am anfang auch schwer,zumahl mein mann ein paar monate weiter geraucht hat.er hat nach der geburt aber auch aufgehört.trotzdem hätte ich es nie übers herz gebracht weiter zu rauchen.und wenn medik. wirlich erforderlich sind dann ist es ja ok, aber halt nicht wegen jeder kleinigkeit.ich denke jetzt ist alles von meiner seite aus gesagt.

LG
66 Beiträge
loading 42738...