von hipp bio 1 auf hipp bio combiotik 1 umstellen ?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2125625
30. Mär 2015 08:45
von hipp bio 1 auf hipp bio combiotik 1 umstellen ?
Hallo

meine kleine Maus ( 3monate jung) ist wirklich stark von Blähungen und Bauchschmerzen geplagt :(
Sie bekommt die Hipp bio 1er Nahrung. Jetzt hab ich gelesen das die Combiotik 1er Nahrung besser für den Magen Darm Trakt ist. Kann ich die Nahrung ohne große bedenken umstellen oder bei der Bio 1er bleiben.
Haben schon alles versucht es ihr zu erleichtern ( Fahrrad fahren bauchmassieren mit kümmelöl tee zwischendurch gegeben viel tragen und viel Nähe haben kümmelzäpfchen gegeben sab simplex tropfen und jetzt zum schluss BiGaia tropfen) aber alles hilft für mininale zeit und dann geht's von vorne los :(

Freu mich schon über hilfreiche antworten Danke

Lg
gast.738666
28. Apr 2015 21:43
Re: von hipp bio 1 auf hipp bio combiotik 1 umstellen ?
Hallo Sabi, ich nehme nur Fencheltee zum Anrühren der Milch und als die Bauchkrämpfe mal ganz schlimm waren noch zusätzlich Lefax ins Fläschchen. Bilde mir ein jetzt ist alles gut.
gast.2043195
29. Apr 2015 18:53
Re: von hipp bio 1 auf hipp bio combiotik 1 umstellen ?
Hi du :)

Es ist bedenkenlos, auf die Bio Combiotik umzustellen. Mein Sohn hat auch besser auf die 1er Combiotik als auf die Pre Combiotik reagiert. Meine Hebamme meinte, dass man Fläschchenweise umstellen sollte. Sprich Heute eine Flasche Bio durch die Combiotik ersetzen und morgen bzw. übermorgen das nächste Fläschchen. So gewöhnt sich das kleine Bäuchlein schonender an die neue Milch.
Wir mussten vor kurzem auch die Milch wechseln. Die hat er so super vertragen-von einem Mal auf das andere keine Bauchschmerzen mehr- dass wir direkt nur noch die neue Milch benutzt haben. Ich denke jedes Kind ist da anders. Aber Methode 1 sollte wie schon gesagt schonender sein.
Wenn es wirklich nicht mehr geht mit dem Bauchweh, kannst du ja auch mit deinem Kinderarzt besprechen ob es nicht sinnvoller ist die Comfort Nahrung zu verwenden. Habe in vielen Forumbeiträgen gelesen, dass diese durch sein gespaltenes Eiweiß besser verträglich ist und die kleinen Mäuse von den Bauchschmerzen befreit sind.
Aber da dieses eine Spezialnahrung ist und nicht dauerhaft als Lösung betrachtet werden sollte, solltest du wirklich erst mal mit dem Kinderarzt schnacken.
Mir hat aber auch das Tragen viel geholfen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 42738...