sie jammert bei Papa
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Apr 2015 01:39
sie jammert bei Papa
Hallo
Ich hab da ein Problem
Mein Mann ist selbstständiger Bäcker Arbeit viel muss immer früh raus
Ich bin die meiste Zeit den ganzen Tag alleine mit unsere prinzessin
und wenn er nach 12-16std. Nach Hause kommt freut er sich wenn er unsere prinzessin mal nehmen kann kuschel und spielen aber zurzeit kommt er nicht an ihr ran die schreit los und jammert nur und wenn ich sie nehme gleich ruhig
zurzeit hat sie auch eine Phase wenn ich den Raum verlasse jammert sie los
lass die dann auch etwas jammern ich muss ja auch mal auf Toilette.
mein Mann ist richtig traurig und macht sich Vorwürfe was er falsch macht
Ich lass die beiden auch alleine und ich gehe abwaschen aber sie ist nur am jammern bei ihn.
könnt ihr mir Tipps geben was ich machen kann.
Prinzessin ist 19wochen
Ich hab da ein Problem
Mein Mann ist selbstständiger Bäcker Arbeit viel muss immer früh raus
Ich bin die meiste Zeit den ganzen Tag alleine mit unsere prinzessin
und wenn er nach 12-16std. Nach Hause kommt freut er sich wenn er unsere prinzessin mal nehmen kann kuschel und spielen aber zurzeit kommt er nicht an ihr ran die schreit los und jammert nur und wenn ich sie nehme gleich ruhig
zurzeit hat sie auch eine Phase wenn ich den Raum verlasse jammert sie los
lass die dann auch etwas jammern ich muss ja auch mal auf Toilette.
mein Mann ist richtig traurig und macht sich Vorwürfe was er falsch macht
Ich lass die beiden auch alleine und ich gehe abwaschen aber sie ist nur am jammern bei ihn.
könnt ihr mir Tipps geben was ich machen kann.
Prinzessin ist 19wochen
24. Apr 2015 10:18
Re: sie jammert bei Papa
Hey,
doofe Situation, aber kann dich beruhigen, wird auch wieder anders...bin leider auch die meiste Zeit mit unserem spatz alleine...er hatte dann ne phase, dass er am Wochenende, wenn mein partner sich mehr um ihn kümmern kann (und ich mal ausschlafen darf) nur gebrüllt hat. Kam ich dann dazu, war sofort Sonnenschein angesagt. Haben dann zugesehen, dass mein freund wirklich jede freie Minute mit dem kleinen verbringt. Und siehe da, mittlerweile funktioniert es. Warte nun auf die zeit, in der die mama dann auf einmal "doof" ist
doofe Situation, aber kann dich beruhigen, wird auch wieder anders...bin leider auch die meiste Zeit mit unserem spatz alleine...er hatte dann ne phase, dass er am Wochenende, wenn mein partner sich mehr um ihn kümmern kann (und ich mal ausschlafen darf) nur gebrüllt hat. Kam ich dann dazu, war sofort Sonnenschein angesagt. Haben dann zugesehen, dass mein freund wirklich jede freie Minute mit dem kleinen verbringt. Und siehe da, mittlerweile funktioniert es. Warte nun auf die zeit, in der die mama dann auf einmal "doof" ist

24. Apr 2015 13:58
huhu
ich würd sagen da kann man nichts machen außer eben viel spielen und kuscheln
ich finde aber, wichtig ist auch wenn das kleine anfängt bei einem zu weinen der andere nicht gleich hin rennt und es weg nimmt nach dem Motto "böser Papa/böse Mama" (also der bei dem es anfängt zu weinen soll auch versuchen es zu trösten.... )
bei unserem großen ist es auch immer so, dass er sich mehr an den hängt der gerade mehr zeit mit ihm verbringt und das geht immer ratzfatz und ändert sich ständig..... vor ein paar Wochen war er noch totales Papakind und nun ist er schon wieder auf Mama
ich würd sagen da kann man nichts machen außer eben viel spielen und kuscheln
ich finde aber, wichtig ist auch wenn das kleine anfängt bei einem zu weinen der andere nicht gleich hin rennt und es weg nimmt nach dem Motto "böser Papa/böse Mama" (also der bei dem es anfängt zu weinen soll auch versuchen es zu trösten.... )
bei unserem großen ist es auch immer so, dass er sich mehr an den hängt der gerade mehr zeit mit ihm verbringt und das geht immer ratzfatz und ändert sich ständig..... vor ein paar Wochen war er noch totales Papakind und nun ist er schon wieder auf Mama
24. Apr 2015 18:50
ich lass den Papa unsere prinzessin auch trösten ich renne nicht hin und nehme sie weg er versucht alles spielt dann mit ihr nimmt sie hoch schaut am Fenster das klappt 5min dann fängt sie an wieder zu jammern
24. Apr 2015 20:50
Immer dran bleiben...wichtig ist, dass der papa dann nicht resigniert aufgibt...die kleinen merken das recht schnell...stillst du, oder Fläschchen? Ich hab meinen Freund oft füttern lassen, damit der kleine auch positives mit ihm in Verbindung bringt...oder zb baden...wir baden ihn immer zusammen, wobei jeder seine feste Aufgabe hat...
aber wie gesagt, das ändert sich auch wieder!
aber wie gesagt, das ändert sich auch wieder!
24. Apr 2015 21:48
Ja ich stille noch voll ab Juni möchte ich langsam abstillen und beikost anfangen
hab zu mein Mann auch gesagt es wird besser wenn du sie fütterst
wir Baden auch gemeinsam ich halte fest und er wäscht ihr den Kopf und den bauch das klappt alles gut ich bin auch dabei.
zurzeit ist auch so wenn ich alleine bin und den Raum verlasse jammert hoffe das es nur eine Phase ist zurzeit
Morgen 1std Autofahet das erstmal so lange bin gespannt
meine Mama liegt im Krankenhaus Schlaganfall Koma möchte sie besuchen und mein Mann geht mit Prinzessin spazieren ich meine zu ihn das wird schon sie lacht dich auch an die wird gerne mit dir spazieren er hat bisschen Angst das sie weint bei ihn das nimmt ihn ziemlich mit er ist sehr geknickt
hab zu mein Mann auch gesagt es wird besser wenn du sie fütterst
wir Baden auch gemeinsam ich halte fest und er wäscht ihr den Kopf und den bauch das klappt alles gut ich bin auch dabei.
zurzeit ist auch so wenn ich alleine bin und den Raum verlasse jammert hoffe das es nur eine Phase ist zurzeit
Morgen 1std Autofahet das erstmal so lange bin gespannt
meine Mama liegt im Krankenhaus Schlaganfall Koma möchte sie besuchen und mein Mann geht mit Prinzessin spazieren ich meine zu ihn das wird schon sie lacht dich auch an die wird gerne mit dir spazieren er hat bisschen Angst das sie weint bei ihn das nimmt ihn ziemlich mit er ist sehr geknickt
25. Apr 2015 10:41
Das tut mir leid für deine mama..drück die daumen, dass es ihr bald wieder besser geht. Meine Schwiegermutter hatte das ganze vor 18 jahren..
Dein mann muss echt einfach am ball bleiben...drück euch die Daumen
Dein mann muss echt einfach am ball bleiben...drück euch die Daumen

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...