Kann ein Baby das drehen vom Rücken in Bauchlage verlernen ?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1888057
20. Apr 2015 21:25
Kann ein Baby das drehen vom Rücken in Bauchlage verlernen ?
Hallo ihr Lieben,
Ich bin etwas verzweifelt. Mein Sohn krabbelt jetzt schon seit einiger Zeit. Bis vor kurzem dachte ich das er sich vom Rücken auch in Bauchlage noch drehen könnte? Seit 2 Tagen stell ich nun fest das er das nicht mehr kann. Er liegt auf den Rücken und fängt an zu quengeln und zu weinen. Macht aber keine anstalten sich zudrehen. Jetzt mache ich mir schon etwas vorwürfe das wir ihn vielleicht zu viel hingesetzt haben. :? Kennt das vielleicht jemand oder weiß jemand Rat ?
gast.1567948
20. Apr 2015 23:35
Re: Kann ein Baby das drehen vom Rücken in Bauchlage verlern
Mach dir keine Gedanken, er kann es sicher noch. Manchmal "vergessen" sie beim neuen lernen einfach das schon gelernte.
Das kommt wieder und ist völlig normal.

Mein Sohn konnte zum Beispiel schon ewig Mama sagen und hat es dann von Heute auf Morgen einfach nicht mehr gesagt und das geschlagene 2 Monate. Jetzt ist es mal wieder sein Lieblingswort, gefühlte 1000 mal am Tag! ;)

Bleib einfach entspannt und motivier ihn nur zum selbst drehen, die Hauptsache ist er entwickelt sich weiter und das tut er ja!
gast.1888057
21. Apr 2015 08:55
Hallo KSchwester,
Danke das beruhigt mich etwas. Dachte schon das er vielleicht auch etwas faul ist :) und er weiß halt, dass wenn man genug schreit und tobbt ,ich mich irgendwann erbarme um ihn aus seiner Lage zu befreien.
gast.1328635
22. Apr 2015 22:27
Und damit gibst du dir die Antwort ja selbst....
Nicht immer helfen! Auch wenn es schwer ist.
Dein Bauch sagt dir schon wann du helfen musst und wann du abwarten kannst.
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...