37 ssw beidseitiger nierenstau

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
kathrinreischer
19. Apr 2015 06:26
37 ssw beidseitiger nierenstau
Hallo! Kann mir jemand sagen was euch geholfen hat, im kh gaben sie mir buscopan, dass leider nicht hilft!
Wurde deswegen schon früher eingeleitet? Kann weder liegen, sitzen noch stehen ohne schmerzen!
Danke für die Antworten! Lg
gast.1643146
19. Apr 2015 09:21
Re: 37 ssw beidseitiger nierenstau
Hi,
Ich kann zwar nicht sagen was hilft,aber meine Schwester hatte bei 2 Kindern Nierenstau 3.Grades.
Die Ärzte haben das Kind so lange wie möglich drin behalten wollen,aber es wurde immer sehr streng überwacht. Das Erste Kind ist 3 Wochen vor Et eingeleitet worden und das Zweite 2 Wochen.
War aber auch besser sonst hätte sie eine Niere auf jedenfall verloren.

So weit ich weiß hat sie keine Mittel verschrieben bekommen.

Lass bitte abklären wann eine Einleitung sinnvoll ist. Nicht das deine Nieren in Mittleidenschaft gezogen wird.
gast.1185020
20. Apr 2015 08:47
Re: 37 ssw beidseitiger nierenstau
Ich lag in der SS mit meinem Sohn auch mit einem Nierenstau im KH. Der Nierenstau ansich hätte sich nie bemerkbar gemacht, jedoch hatte ich dadurch eine Nierenbeckenentzündung, die mit einer Antibiose und einem Katheder behandelt werden musste. Auch nachdem ich entlassen wurde, musste ich weiter Antibiotika nehmen..die Schmerzen verschwanden dadurch. Ich musste regelmässig zum Urologen zur Kontrolle. Das man deswegen eventuell früher einleiten müsste, war bei mir Thema..dein Urin staut sich, daher auch die Schmerzen, da sollte man dir Abhilfe verschaffen.
gast.1764495
20. Apr 2015 09:12
Re: 37 ssw beidseitiger nierenstau
Hi,

ich hatte das auch in der 37. SSW genau wie du, aber "nur" einseitig. Ich musste auch 3 Tage ins KH, dort habe ich Antibiotika und Buscopan bekommen, bei mir waren die Schmerzen aber nie ganz verschwunden, die Ärzte meinten aber, die Blutwerte wären ok, daher wird keine Geburt vorerst eingeleitet. Das hatte sich dann aber zwei Tage nachdem ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde von selbst erledigt, weil der Kleine dann doch zwei Wochen früher raus wollte. Er lag mir auf der rechten Niere, deshalb bei mir der Nierenstau. Die Ärzte sagten mir aber im KH damals auch, so lange die Blutwerte ok sind, keine Einleitung und mit den Schmerzen müsse ich dann leben bis zur Geburt. Sie gaben mir auch Schmerzmittel mit nach Hause, aber die haben nur etwas geholfen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...