pickel beim mundwinkel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mär 2015 19:54
pickel beim mundwinkel
mein sohn hat seit ca 3 wochen so einen fleck mit lauter kleine pickel bei den mundwinkeln.
ich denke mal es ist vom sabbern den er bekommt gerade die letzten zähne.
er hat keinen schnuller
hab jetzt schone einiges probiert, (weleda posalbe, weleda puder, nivea, weleda calendula creme usw.....nichts)
hat wer noch einen tip?
mit der posalbe gehts eig am besten weg aber leider kommt es immer wieder. puder habe ich jetzt tagsüber meist 2-3x oben. wenns es trocken bleibt heilt es am besten ab.
hab jetzt schon von der tannolact creme gelesen aber ich bin aus österreich und da muss die apo bestellen und irgendwie will ich die noch nicht drauf cremen.
ich denke mal es ist vom sabbern den er bekommt gerade die letzten zähne.
er hat keinen schnuller

hab jetzt schone einiges probiert, (weleda posalbe, weleda puder, nivea, weleda calendula creme usw.....nichts)
hat wer noch einen tip?
mit der posalbe gehts eig am besten weg aber leider kommt es immer wieder. puder habe ich jetzt tagsüber meist 2-3x oben. wenns es trocken bleibt heilt es am besten ab.
hab jetzt schon von der tannolact creme gelesen aber ich bin aus österreich und da muss die apo bestellen und irgendwie will ich die noch nicht drauf cremen.
27. Mär 2015 20:55
Re: pickel beim mundwinkel
Vielleicht mal zum Arzt gehen bevor du da tausend Cremes drauf schmierst. 

28. Mär 2015 00:51
Hallo,
probiere es doch mal mit schwarzen Tee abzutupfen. Ansonsten hilft da nur oft sauber machen, nur mit Wasser!
Ich kenne das auch, liegt wahrscheinlich wirklich am Speichel.
Abends würde ich es mit Bepanthen eincremen.
probiere es doch mal mit schwarzen Tee abzutupfen. Ansonsten hilft da nur oft sauber machen, nur mit Wasser!
Ich kenne das auch, liegt wahrscheinlich wirklich am Speichel.
Abends würde ich es mit Bepanthen eincremen.
29. Mär 2015 20:29
Dana261 hat geschrieben:
> Vielleicht mal zum Arzt gehen bevor du da tausend Cremes drauf schmierst.
>
danke für den tip
...arzt sagt wahrscheinlich vom sabber und ich solls eincremen.
> Vielleicht mal zum Arzt gehen bevor du da tausend Cremes drauf schmierst.
>

danke für den tip

Zuletzt geändert von gast.1022544 am 29. Mär 2015 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
29. Mär 2015 20:34
KSchwester hat geschrieben:
> Hallo,
>
> probiere es doch mal mit schwarzen Tee abzutupfen. Ansonsten hilft da nur
> oft sauber machen, nur mit Wasser!
> Ich kenne das auch, liegt wahrscheinlich wirklich am Speichel.
>
> Abends würde ich es mit Bepanthen eincremen.
thx, schwarzen tee könnt ich versuchen der hat ja auch gerbstoffe und die trocknen aus.
> Hallo,
>
> probiere es doch mal mit schwarzen Tee abzutupfen. Ansonsten hilft da nur
> oft sauber machen, nur mit Wasser!
> Ich kenne das auch, liegt wahrscheinlich wirklich am Speichel.
>
> Abends würde ich es mit Bepanthen eincremen.
thx, schwarzen tee könnt ich versuchen der hat ja auch gerbstoffe und die trocknen aus.
17. Apr 2015 16:10
Hallo, bei der Tochter meiner besten Freundin hat es auch so angefangen, es wurde dann auch nicht besser und beim Kinderarzt haben sie dann festgestellt, dass das Grind- oder Eiterflechte (Impetigo contagiosa) ist und anders behandelt werden muss. Ich habe im Internet auch eine Seite gefunden die sich nur mit dem Thema Pickel beschäftigt http://pickel-ratgeber.net/eiterpickel/ ... _beim_Baby , da ich auch jetzt wärend meiner Schwangerschaft das Problem habe, dass ich vermehrt Pickel bekomme.
Das mit dem schwarzen Tee habe ich aber auch schon oft gelesen, aber auch Zinksalbe soll helfen, aber da weiß ich nicht ob man das bei Babys machen darf.
Liebe Grüße und gute Besserung
Das mit dem schwarzen Tee habe ich aber auch schon oft gelesen, aber auch Zinksalbe soll helfen, aber da weiß ich nicht ob man das bei Babys machen darf.
Liebe Grüße und gute Besserung
17. Apr 2015 16:25
Hast du es schon mal mit Zinksalbe ohne Paraffin probiert? Hilft bei meiner kleinen am besten.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...