Früchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Okt 2014 00:32
Re: Früchen
Liebe schnuzel ich kann dich da voll verstehen das du das an fängst zu weinen bei dir war es auch extrem. Ich hab im Krankenhaus auch oft geweint und ich will mir gar nicht vorstellen wie das wäre wenn Emilia schon in der 29 ssw gekommen wäre ab da hat das ganze auch angefangen.
Wäre ich an deiner stelle würde ich den einen Monat noch durchhalten und dann mit brei anfangen. Ich denke das tut ihm ganz gut und der brei kommt früh genug. Wenn die Sauerei anfängt wärst du froh noch gewartet zu haben oder zeigt er den schon Interesse am essen?
Probierst du ab und zu den kleinen an die brust anzulegen? Manchmal klappt es wie durch ein Wunder. Als Emilia 3 Monate war ging das plötzlich auch ohne stillhütchen. auch wenn er später brei bekommt bleibt die Milch trotzdem noch sehr wichtig für ihn und so lange du ihm das geben kannst solltest du es tun.
Wäre ich an deiner stelle würde ich den einen Monat noch durchhalten und dann mit brei anfangen. Ich denke das tut ihm ganz gut und der brei kommt früh genug. Wenn die Sauerei anfängt wärst du froh noch gewartet zu haben oder zeigt er den schon Interesse am essen?
Probierst du ab und zu den kleinen an die brust anzulegen? Manchmal klappt es wie durch ein Wunder. Als Emilia 3 Monate war ging das plötzlich auch ohne stillhütchen. auch wenn er später brei bekommt bleibt die Milch trotzdem noch sehr wichtig für ihn und so lange du ihm das geben kannst solltest du es tun.
4. Okt 2014 11:15
Ich hatte wehen bekommen und die waren mit wehenhemmer nicht mehr aufzuhalten
Es lag wohl an einer Infektion. Wußte durch die bluttests, dass die leukozyten erhöht waren
Wollte aber in der Schwangerschaft nicht gleich mit Antibiotika behandeln.
Hinterher ist man immer schlauer
Ich hab mir überlegt zu einem Beikost Seminar bei uns in der Stadt zu gehen.
Da werde ich mich Montag anmelden. Das geht 1 1/2 std. Das findet am 17.10.
Statt.
Ja er zeigt viel Interesse an unserem Essen. Beobachtet genau die kaubewegung und
Macht sie nach. Er durfte auch schon mal an einer Kartoffel und einer Möhre lecken.
Dass er den Geschmack kennen lernt. Gegessen hat er aber nichts. Darauf habe ich
geachtet.
Wie alt sind denn jetzt eure Zwerge?
VG
Es lag wohl an einer Infektion. Wußte durch die bluttests, dass die leukozyten erhöht waren
Wollte aber in der Schwangerschaft nicht gleich mit Antibiotika behandeln.
Hinterher ist man immer schlauer
Ich hab mir überlegt zu einem Beikost Seminar bei uns in der Stadt zu gehen.
Da werde ich mich Montag anmelden. Das geht 1 1/2 std. Das findet am 17.10.
Statt.
Ja er zeigt viel Interesse an unserem Essen. Beobachtet genau die kaubewegung und
Macht sie nach. Er durfte auch schon mal an einer Kartoffel und einer Möhre lecken.
Dass er den Geschmack kennen lernt. Gegessen hat er aber nichts. Darauf habe ich
geachtet.
Wie alt sind denn jetzt eure Zwerge?
VG
4. Okt 2014 13:05
5. Okt 2014 22:55
Hi ich würde auch warten weil der Magen ja doch empfindlich ist aber das ist natürlich deine Entscheidung meine wird am 18 Oktober 6 Monate 

7. Okt 2014 20:41
Meiner wird am 27. Oktober 6 Monate.
Heute Nierensonographie war gut. Die Niere schrumpft nun nicht mehr.
Gott sei Dank. Durchblutung war auch zu sehen, allerdings Vene und Arterie nicht darstellbar.
ende Oktober sind wir in Berlin beim Nephrologen. Ml sehen wie es nun weiter geht.
Bin auf jeden Fall erleichtert.
Habe gestern Möhrenbrei gegeben. Nach dem ersten löffelchen Möhrenbrei wollte er
Noch mehr. Nach 3 löffelchen hab ich aber aufgehört, um zu sehen,ob er darauf reagiert.
Aber alles alles in Ordnung
VG
Heute Nierensonographie war gut. Die Niere schrumpft nun nicht mehr.
Gott sei Dank. Durchblutung war auch zu sehen, allerdings Vene und Arterie nicht darstellbar.
ende Oktober sind wir in Berlin beim Nephrologen. Ml sehen wie es nun weiter geht.
Bin auf jeden Fall erleichtert.
Habe gestern Möhrenbrei gegeben. Nach dem ersten löffelchen Möhrenbrei wollte er
Noch mehr. Nach 3 löffelchen hab ich aber aufgehört, um zu sehen,ob er darauf reagiert.
Aber alles alles in Ordnung
VG
21. Okt 2014 22:01
22. Okt 2014 11:08
Hallo
Elemila ,,, sie wure deswegen als Frühchen eingestuft weil sie zu klein und zu leicht war.
Hatte durch einen Unfall seit dem 7. Monat bis zum schluss Wehen... und wurde dadurch engmaschig kontrolliert,, bin ja froh das sie nur 8 Tage zu früh war,,,,
Meine wurde am 31.7. 2012 geboren,,, also nun etwas über 2 Jahre.
Hoffe euch gehts gut.
Ich drüch euch.
LG Conni
Elemila ,,, sie wure deswegen als Frühchen eingestuft weil sie zu klein und zu leicht war.
Hatte durch einen Unfall seit dem 7. Monat bis zum schluss Wehen... und wurde dadurch engmaschig kontrolliert,, bin ja froh das sie nur 8 Tage zu früh war,,,,
Meine wurde am 31.7. 2012 geboren,,, also nun etwas über 2 Jahre.
Hoffe euch gehts gut.
Ich drüch euch.
LG Conni
22. Okt 2014 12:07
Hi Conni das ist auch nicht leicht schon ab den 7 monat wehen zu haben ist doch super das sie nur 8 Tage zu früh dan kamm meine kleine hat gerade eine Phase wo sie schwierig ist aber wird besser 

23. Okt 2014 21:17
Bei uns alles gut. Nächste Woche hat Emilia Geburtstag ich freue mich irgendwie schon so. Wir haben jetzt vor drei Wochen den Schnuller abgewöhnt. Bin stolz das es so gut geklappt hat.
Connie das ist übel einen Unfall in der Schwangerschaft zu haben. Aber zum Glück ist es bei dir noch gut gegangen.
Lg
Connie das ist übel einen Unfall in der Schwangerschaft zu haben. Aber zum Glück ist es bei dir noch gut gegangen.
Lg
24. Okt 2014 15:43
Hallo Mädels
Hoffe euch und euren kleinen geht es gut.
Ja war auch übel,, aber der gegnerrische Fahrer konnte auch nichts dafür,, dem ist der Reifen geplatzt,, wusste gar nicht das das geht. Musst mich ziehmlich zusammenreißen nicht viel zu tun,,, meine Familie wusste zwar von dem Unfall aber den hab ich sonst nix gesagt. Auch Freunde wussten es nicht,,,, da war es dann doch sehr entspannt. Wo ich das dann mal alles so nebenbei erzählt hab,,, da wars dann echt na ja
Blöd nur das ich in dieser Schwangerschaft Panikatacken habe wenn ich im Auto mitfahre,,, kommen Uhrplötzlich
und man kann nix machen,,, denke es kommt daher ,, weil vorher das nicht war auch vor der jetztigen Schwangerschaft
Und was macht ihr so mit euren Kleinen?
LG Conni
Hoffe euch und euren kleinen geht es gut.
Ja war auch übel,, aber der gegnerrische Fahrer konnte auch nichts dafür,, dem ist der Reifen geplatzt,, wusste gar nicht das das geht. Musst mich ziehmlich zusammenreißen nicht viel zu tun,,, meine Familie wusste zwar von dem Unfall aber den hab ich sonst nix gesagt. Auch Freunde wussten es nicht,,,, da war es dann doch sehr entspannt. Wo ich das dann mal alles so nebenbei erzählt hab,,, da wars dann echt na ja

Blöd nur das ich in dieser Schwangerschaft Panikatacken habe wenn ich im Auto mitfahre,,, kommen Uhrplötzlich

Und was macht ihr so mit euren Kleinen?
LG Conni
12. Apr 2015 21:26
Hallo ich hoffe ihr schaut mal rein meine kleine wird am 18.04 Ein Jahr
sie hat sich so super entwickelt.
Sie krabbelt, Redet,Isst alles ,zieht sich hoch. Ihr geht es Prima wir unternehmen sehr viel SpielPlatz,Zoo,Schwimmen,und es macht alles so Spas hehe. Alle meine Sorgen die ich hatte sind weg. Es war eine schwierige Zeit jetzt haben wir auch wider so ne Phase Zähne und Erkältung
aber das wird alles. Wie geht es den euch und euren kindern,ich würde mich freuen wenn ihr mal zurück schreiben würdet bis dahin alles gute
lg samanta

lg samanta
14. Apr 2015 13:20
Hallo
Schön zu hören das es deiner kleinen gut geht Sani34.
Vanessa macht sich super ,, außer das sie gerade in einer riesen Zickenphase ist
Bis sie 3 wird ist sie noch bei der Tagesmutter und dann wechselt sie in die Kita. Die Tagesmutter sagt sie ist sehr intelligent was mich total stolz macht ,,, hoffe sie kommt gut in der Kita mit... oder mach ich mir zu viele sorgen
...
Vanessa hat nun ne Schwester bekommen. Sie ist schon 2 Monate,,, und sie will ihr krabbeln lernen (damit sie was mit ihr machen kann
) und letztens hat sie gemeint sie liest ihr was vor,, was natürlich noch nicht geht
sie ist jetzt 2 Jahre 9 Monate.
Euch nen schönen tag
lg Conni
Schön zu hören das es deiner kleinen gut geht Sani34.
Vanessa macht sich super ,, außer das sie gerade in einer riesen Zickenphase ist

Vanessa hat nun ne Schwester bekommen. Sie ist schon 2 Monate,,, und sie will ihr krabbeln lernen (damit sie was mit ihr machen kann

Euch nen schönen tag
lg Conni
14. Apr 2015 23:29
Hallo Conni86 erst mal.Glückwunsch zum 2 Kind
Schön das es euch gut geht ja diese Phase haben wir auch gerade so ein wenig
. Das hört sich super an das Vanessa,intelligent ist da kannst du wirklichen Stolz sein hehe.Kinder kommen wirklich auf witzige Idden haha, wenn ich auch manchmal meine so sehe da kann ich nur lachen und nicht schimpfen.

43 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...