Baby 19 Wochen wird abends einfach nicht satt

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.2047056
8. Apr 2015 01:05
Baby 19 Wochen wird abends einfach nicht satt
Mein kleiner ist jetzt 19 Wochen alt.über Tag ist es kein Problem trinkt normal seine Flasche und mittags seinen Brei. Muss dazu sagen ist ein spuckkind. Mit dem Brei ist es jetzt etwas besser.aber abends klappt es gar nicht mit satt werden. Er trinkt sehr viel und hastig und dadurch wird natürlich das spucken schlimmer.jetzt hab ich gestern abend haferbrei gute Nacht Brei versucht hat er wunderbar gegessen nur satt War er hinterher auch nicht.jetzt nach langem meckern und nicht etwas Milch schläft er. Bin mir so unsicher was die Mengen betrifft die er haben darf was die milchnahrung bzw Breikost betrifft für sein Alter.
gast.1234148
8. Apr 2015 11:48
Re: Baby 19 Wochen wird abends einfach nicht satt
Wenn mich jemand gefragt hat wie viel isst dein Kind hab ich immer gesagt bis er satt ist.

Was machst du wenn du nach einem Brot noch hunger hast?

Wie viel Abendbrei hat er denn bekommen? War es eine ganze Portion? Ansonsten einfach noch etwas Milch nachgeben bis er satt ist. Nützt ja nix wenn das Kind hunger hat und quengelt.
eve1989
8. Apr 2015 13:06
Re: Baby 19 Wochen wird abends einfach nicht satt
Hallo,
also eigentlich soll ja eine Breimahlzeit eine Flaschenmahlzeit ersetzen, aber mein kleiner (6 1/2 Monate) bekommt abends trotzdem ein Fläschchen Hipp Bio Combiotik 1 bevor es ins Bettchen geht, dafür rühre ich nur die Hälfte vom Abendbrei an, wie angegeben und bin bis jetzt immer damit sehr gut gefahren. Gegen 17 Uhr gibt's Brei und gegen 19 Uhr dann die letzte Flasche und er ist satt und schläft bis 7 Uhr morgens durch in der Regel. Also ich denke durch die Milch als Ergänzung kann man das Kind nicht überfüttern, außer man ist schon bei zweier Milchnahrung! Einser oder Pre Nahrung von Hipp kann man füttern soviel wie das Kind möchte.
Wenn du dir jedoch unsicher bist, versuchs mal mit Fenchel Tee, ich denke manchmal nuckeln die kleinen sich in den Schlaf, so ist es oft bei uns der Fall, ich muss jedoch sagen, dass mein kleiner von Anfang an kein Schnuller genommen hat.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...