Alternative

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Horst2401
22. Feb 2015 14:32
Alternative
Hello leute,

es ist interessant:

124 Wege wie raffinierter Zucker die Gesundheit ruinieren kann

1. Zucker kann das Immunsystem unterdrücken.
2. Zucker bringt den Mineralstoffhaushalt durcheinander.
3. Zucker kann Hyperaktivität, Beklemmungen, Konzentrationsprobleme und Launenhaftigkeit bei Kindern auslösen
4. Zucker kann dazu beitragen, dass der Triglyceridspiegel steigt.
5. Zucker kann dazu beitragen, dass die körpereigene Abwehr gegen Bakterien sich verschlechtert.
6. Zucker verursacht den Verlust von Elastizität im Körpergewebe - je mehr Zucker man isst desto weniger elastisch sind -Haut und Gewebe.
7. Zucker sorgt für die Reduzierung von High Density Lipoproteinen..[/i]

Quelle: http://geldverdieneninfo24.coverblog.de ... zu-zucker/

...

Alex Jones und aspartam…:
Das entlarvte Geheimnis unserer Nahrungsmittel
http://www.youtube.com/watch?v=gHjm0s5X6CQ

...

Gesundheit und GVO

»Wir werden bei jedem Korn, das wir aussäen, und bei jedem Feld, das wir bebauen, von Monsanto abhängig sein. Der Konzern weiß, wenn er das Saatgut kontrolliert, kontrolliert er die Ernährung; das ist seine Strategie. Diese Strategie ist wirksamer als Bomben, wirksamer als Waffen - sie ist das beste Mittel, um die Völker der Welt zu kontrollieren.«
Vandana Shiva, indische Bürgerrechtlerin

“Mit Gift und Genen” die mehrfach ausgezeichnete Journalistin und Dokumentarfilmerin Marie-Monique Robin beschreibt in ihrem packenden Sachbuch wie der Biotech-Konzern Monsanto unsere Welt verändert. Die Enthüllungen über die fragwürdigen Aktivitäten des US-Biotech-Konzerns jagen “Einem Schauer über den Rücken”
“Le Point”, Paris

Quelle: http://lebendigeethik24.edublogs.org/gvo/
gast.2020735
28. Feb 2015 18:34
Re: Alternative
Hallo Horst,

danke für den Artikel. Auch ich habe mit meiner ersten Schwangerschaft begonnen, verstärkt auf meine Ernährung zu achten, wozu auch die Abkehr von raffiniertem Zucker gehört hat.
Das hat mir so gut getan, dass ich diese Ernährungsweise auch nach meiner Schwangerschaft noch weiter beibehalten habe und sie auch vorhabe, später (soweit möglich, denn ganz wird es sich nicht durchsetzen lassen) in den Speiseplan meiner Kinder zu integrieren.
Ganz allgemein habe ich mir angewöhnt, mich stärker mit Ernährung an sich zu beschäftigen, Kochkurse und generell Kurse zu Ernährungsfragen zu besuchen.
Ganz besonders angetan hat es mir dabei die Ostasiatische Küche, die in ihrer ursprünglichen Form Zucker gar nicht kannte und viel weniger und wenn viel natürlicher gesüßt hat. Auch dazu habe ich einen interessantes Seminar besucht, dass es immer noch gibt:

http://www.bergler.at/de/kurse-ausbildu ... temid=2564

Ich glaube, in den letzten Jahren hat sich in puncto Ernährungsbewusstsein auch im Mainstream schon Vieles getan. Bis es sich noch stärker durchgesetzt hat, kann man aber mit Berichten über eigene positive Erfahrungen damit sicher viel bewirken.
gast.917724
28. Feb 2015 18:40
Re: Alternative
@Horst
Welchen Zweck verfolgst Du mit Deinen unpassenden, völlig aus der Luft gegriffenen Beiträgen?
Wirst Du bezahlt oder willst du missionieren?

@ BuddyBear
3 Beiträge und drei Links - respektable Leistung :roll:
gast.1620380
1. Mär 2015 20:43
Re: Alternative
Bravo Juyael :)
gast.2020735
29. Mär 2015 17:14
Re: Alternative
Das Problem liegt nun genau wo?

Die Verlinkungen waren thematisch passend und was Horsts Beitrag angeht, so finde ich, dass durchaus ein wichtiger Themenbereich angesprochen wurde.
Ein guter Teil der fertigen Babynahrung HAT einen zu hohen Anteil an Zucker und Salz, vgl.:

http://www.stern.de/gesundheit/ernaehru ... 40237.html

oder

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?ar ... 2&bernr=07

Ganz abgesehen davon, dass Erwachsene es mit dem Konsum von Zucker hierzulande übertreiben, ist es bei Kindernahrung absout nicht ratsam, auf raffinierten Zucker zurückzugreifen. Wer das nicht versteht, der sollte sich vielleicht einfach einmal ausgiebig mit Ernährung beschäftigen... :roll:

BTW; es ginge auch anders. Hipp beweist das selbst mit seinen zuckerfreien Produkten:

http://www.hipp.de/beikost/produkte/gut ... kerzusatz/

Trotzdem koche ich, wenn möglich, selbst für die Kinder.
gast.2072726
4. Apr 2015 19:33
Re: Alternative
jeder tut immer so, als ob zucker an sich schlecht ist. ist er aber nicht. nur zu viel zucker ist nicht gut. wer auf eine ausgewogene ernährung achtet, braucht sich auch nicht vor zucker zu fürchten
gast.2020735
5. Apr 2015 19:00
Re: Alternative
Das Problem mit dem Zucker ist, dass sich so viel ansammelt, wenn man nicht aufpasst. Sogar in "normalen" Speisen, also wenn man nicht extra Süßigkeiten oder Desserts isst. Das vergessen aber viele.
Der Zucker, der natürlich in Speisen vorkommt ( Obst, Milch,manches Gemüse...) reicht völlig aus. Deshalb finde ich es eben nicht sinnvoll, auch noch künstlich extrahierten, raffinierten Zucker zu sich zu nehmen.
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 42738...