Juni-Mamis 2015

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1203722
19. Mär 2015 16:53
Re: Juni-Mamis 2015
Hey Ihr Lieben,

Wie schaut es bei Euch aus? Bin grad 27+3 und so langsam wird es beschwerlich wenn das Gewicht steigt und sich Wasser ansammelt.

Bald können wir ja schon ins 3 Trimester wechseln oder?!

LG
gast.1020010
20. Mär 2015 11:56
Hallo, ich bin heute 25+4 und es wird allmählich immer mehr mit Wassereinlagerungen... Komischerweise hauptsächlich rechts, also rechte Hand, rechter Fuß und Schienbeine sowieso beide. Aber die Stützkniestrümpfe, die ich mir bei Ernstings Family gekauft habe, sorgen dafür, dass mir die Beine nicht mehr so brennen und weh tun wenn ich lange laufe und stehe. Am Montag hatte ich den Zuckertest, aber richtig eklig !!
Vor 5 Jahren bei meiner 1. SS war der noch anders. Diesmal gab es Traubenzuckerpulver in Leitungswasser aufgelöst, guten Appetit :?
Hab bisher keinen Anruf gehabt und geh deshalb davon aus, dass alles in Ordnung war.
Toxoplasmose-Kontrolle war auch wieder, da dauert der Befund ja eh länger.
Ansonsten gehts mir gut, nur müde und einen sehr aktiven Bauchbewohner :D
Und bei euch ??
gast.2056437
21. Mär 2015 14:56
Hallo ihr Lieben,

ich bin heute 27+5. Gestern hatte ich wieder einen FA-Termin und hab das Herzchen schlagen hören, war das schön. Baby entwickelt sich super und wiegt 1007 Gramm. Ich selber habe 200 Gramm abgenommen, aber das liegt wohl ehr daran das ich letzte Woche so krank war. Den Zu kerntest habe ich gestern auch gemacht. Bäh war der eklig, so ein süßes Zeug. Mir wars morgens dann echt etwas schlecht davon. Ich hab ein sehr ruhiges Kind im Bauch. Wöbe ich mich frage obs vielleicht auch daran liegt das ich laut Arzt für die 27. Woche schlank bin. Die Herztöne könnte man auch nur im liegen hören.

Jaaa bald können wir ins 3. Trimester wechseln :)
gast.2088394
21. Mär 2015 16:26
Schönen Samstag zusammen ;)

Dann meld ich mich auch mal wieder. Im Moment ist viel los.
Bin jetzt 26+1 SSW.
War gestern auch nochmal beim Frauenarzt und musste auch diesen Zuckertest machen. Der erste Schluck ging ja noch aber bei den letzten paar musste ich mir echt Mühe geben das nicht alles wieder hoch kommt. Leitungswasser mit 50Gramm Zucker, lecker ist was anderes :roll:

Gestern dann zum ersten Mal ein CTG gemacht. Mein Kind war sehr unkoorperativ muss ich sagen. Hat sich immer bewegt und einmal sogar ganz fest gegen dieses Teil geschlagen was man auf den Bauch drückt *lach*
Beim Ultraschall später war er etwas netter. Dieses Mal hab ich hübsche Bilder vom Gesicht mitbekommen. Leider nur von der Seite aber die meisten sagen, dass er mir ähnlich sieht. Also von der Nase-Mund-Partie her. Nächster Termin ist in 4 Wochen und danach alle drei. Hab gestern extra gefragt.
Zugenommen hab ich auch wieder, 3 Kilo.... Irgendwie nervt mich das grad. Wisst ihr was ich mein? Also schwanger sein an sich nicht, nur die Zuhnehmerei...

Der Bauch ist auch die letzten zwei Wochen richtig gewachsen, der kleine ist jetzt schon 34 cm groß und wiegt knapp über 1 Kilo. Eine Bekannte von mir ist drei Wochen weiter und ihrer ist 37 cm groß. Ich bekomme ein Rießenbaby :shock:

Ansonsten müsste ich noch 7 Wochen arbeiten, aber wenn der Bauch weiter so wächst, weiß ich nicht ob ich das noch schaffe. Komme ja jetzt mit dem Bauch schon ständig an den Behandlungsstuhl und kann kaum richtig arbeiten.

Schlafen kann ich im Moment auch nicht so gut. Geht es euch da ähnlich?

Werd jetzt noch ein bisschen Papierkram machen und dann würd ich gern schlafen *lach* Aber kann man ja um die Uhrzeit nicht machen^^

Liebe Grüße von mir!
gast.2088394
21. Mär 2015 17:06
Ach eins hab ich noch vergessen. Seit gestern ist der neue Geburtstermin wahrscheinlich der 14.06. Der 1. ET war der 26.06., fast zwei Wochen Unterschied :?
gast.2112208
22. Mär 2015 09:32
Hallo Kathy@marl auf was hast du in der Schwangerschaft beim Essen geachtet? LG
gast.1276186
23. Mär 2015 08:12
Guten Morgen !
Ich bin jetzt 26+6 und es is schon sehr anstrengend teilweise, besonders mit meinen großen ! Vorgestern Nacht hatte ich konische rücken/ Bauch Schmerzen aber am Morgen wars Weg ! Heit hatte ich auch an da Leiste wenn ich mich seitlich gedreht hab ein stechen ! Mal schauen wie des noch wird :roll:
Ich hab nächsten Dienstag wieder fa Termin , nehm auxh viel zu aber ess auch dementsprechend mehr :)

Schönen Tag euch allen
gast.2056437
28. Mär 2015 10:18
Guten Morgen ihr Juni-Mamas,

wie geht es euch? Bei meinem Zuckertest war zum Glück alles in Ordnung, nichts auffällig.

Wie schaut es bei euch mit einem Kinderzimmer aus? Wir haben immer noch keins und hatten keine Zeit nach einem zu gucken :| Was haltet ihr eigentlich von IKEA-Kinderzimmern?
gast.2088394
29. Mär 2015 20:49
LuKri hat geschrieben:
> Guten Morgen ihr Juni-Mamas,
>
> wie geht es euch? Bei meinem Zuckertest war zum Glück alles in Ordnung,
> nichts auffällig.
>
> Wie schaut es bei euch mit einem Kinderzimmer aus? Wir haben immer noch
> keins und hatten keine Zeit nach einem zu gucken :| Was haltet ihr
> eigentlich von IKEA-Kinderzimmern?

Guten Abend zusammen!

Wir haben auch noch kein Kinderzimmer. Die die mir besonders gut gefallen sind natürlich auch besonderes teuer. Und das ich 1400€ für ein Kinderzimmer bezahle, sehe ich echt irgendwo auch nicht ein. Also geht die Suche weiter.
Müssen eh nochmal los da ich festgestellt hab, das ich so gut wie keine Schlafanzüge für den kleinen Spatz hab. Die Hebamme kommt nächste Woche Freitag wieder und da wollte ich mit ihr mal die Klamotten durchgehen. Was sie meint was uns noch fehlt für die erste Zeit.

Macht ihr irgendwelche Dehnübungen für Rücken und sowas? Bin ja so aus der Puste, das ich überlege ob ich mit sowas nicht anfangen soll. Wenn ich im Mutterschutz bin wollte ich auch regelmäßig ins Schwimmbad gehen. Das der Kreislauf und die Kondition mal etwas gestärkt werden. Was haltet ihr davon?

Schönen Sonntag wünsch ich euch noch *wink*
gast.2056437
31. Mär 2015 09:40
Guten Morgen :)

Wir haben "Streit" bzgl. dem Kinderzimmer. Mein Freund möchte eins von IKEA, mir gefallen die aber nicht. Ich hätte gerne ein vom Möbelhaus. Hab überlegt die Tage vielleicht mal bei Otto zu gucken, ob es da vielleicht ein schönes gibt.

Ohhh Yvonne gut das du es sagst, ich glaube Schlafanzüge haben wir auch kaum welche. Müssen wir dann auch mal gucken :)

Ich mache keine Dehnübungen für en Rücken oder so. Ich habe bisher zum Glück keinerlei Beschwerden. Hab nur mal Tage wo ich total schnell außer Puste bin aber das legt sich dann auch wieder. Schwimmen würde ich auch gerne, aber mein Freund hat da mittlerweile glaube ich etwas Muffe. Nun habe ich mir gestern auch einen Badeanzug gekauft der wohl Mitte Mai kommt. Schwimmen soll aber ganz gut ein habe ich gehrt. Halt nicht überantrengen.

Habt einen schönen Tag!
gast.2057119
31. Mär 2015 21:18
Guten Abend! :-)

Ist eigentlich schon langsam Zeit für das letzte Trimester? :D
Mir und dem Baby geht es prima zur Zeit, nur die Erkältung will immer noch nicht weg. Mit dem Rücken habe ich dank meiner Hebamme auch keine Probleme mehr. Haben bei euch eigentlich schon die Geburtsvorbereitungskurse angefangen? Meiner fängt nächste Woche endlich an, jedoch fehle ich gleich beim ersten Termin. Morgen geht es eeeeendlich in den Urlaub (der letzte zu 3., aber doch irgendwie nicht :P ). Erst übernachten wir in Berlin und von Donnerstag bis Montag fliegen wir nach Stockholm. Danach geht es gleich weiter nach Travemünde. Wir haben Freunde, die dort wohnen und so haben wir immer eine kostenlose Übernachtungsmöglichkeit. Ich bin ein richtiges Ostseekind und einmal im Jahr muss ich an die Ostsee. Gerne möchte ich auch dorthin ziehen, habe aber meinen Mann noch nicht so richtig davon überzeugt. Ich hoffe, dass das in den nächsten Jahren noch klappt.
Es ist so verrückt! Wenn ich am 13. April dann wieder auf Arbeit gehe, bin ich noch ganze 9 Tage dort und ab dann bin ich zu Hause! :shock: Etwas traurig macht mich das schon. Den offiziellen Mutterschutz begehe ich dann mit einer auch schwangeren Freundin in einem Wellnesshotel für ein Wochenende. Dort lassen wir uns nochmal so richtig verwöhnen.

Und das schönste: wir haben uns ENDLICH für einen Namen entschieden!!!! :-) Es ist sogar mein Favorit geworden! Ich freu mich so. :-)
Wie sieht es denn bei euch mit einem Namen aus?

Habt einen schönen Abend!
gast.2056437
2. Apr 2015 15:45
Ich habe uns mal ein Thema im 3. Trimester eröffnet :-)
gast.2088394
5. Apr 2015 18:49
Hab gleich mal meinen neuen Beitrag im 3.Semsester eingetragen^^
103 Beiträge
loading 19540...