verändertes verhalten nach erstem fieber

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2072726
4. Apr 2015 19:57
verändertes verhalten nach erstem fieber
hallo mamis.

vor wenigen tagen hatte mein baby seine erste erkältung mit fieber. wenn das fieber hoch war, hat er nur geschrieen bis das zäpfen gewirkt hat und lies sich durch nichts beruhigen. als das fieber dann abgeklungen war, war er das glücklichste baby der welt. aber sobald ich ihn hinlege, kriegt er einen schreikrampf, als würde ich ihm was brechen. dann will er auch keinen schnuller haben und auch erneutes hochnehmen bringt nix. ich hab schon alle körperteile untersucht, verletzungen hat er keine. ich vermute, dass er gemerkt hat, wie ausgiebig wir uns um ihn kümmern, wenn er krank ist und nun weiterhin mit der vermehrten aufmerksamkeit rechnet. auch wenn er jetzt hunger hat, schreit er wie am spieß und lässt sich erst beruhigen, wenn es die milch gibt. sonst macht er das nie und ist sofort beruhigt, wenn ich ihn hochhebe.
ist das normal, dass er jetzt so aufmerksamkeitsbedürftig ist oder ändert sich das bald wieder?
gast.1646557
4. Apr 2015 20:37
Re: verändertes verhalten nach erstem fieber
Laut derzeitigem Wissensstand ist ein Baby in den Alter noch nicht in der Lage "berechnend" zu sein und deshalb so vehement zu brüllen.
Wenn er krank ist oder war ist das für ihn eine neue und erschreckende erfahrung und er braucht vermehrt deine nähe (er will es nicht "ausnutzen" wie du vermutest, sondern braucht dich wirklich).
Solche Phasen kommen und gehen immer wieder, auch unabhängig von Krankheit. Du wirst noch unzählige male veränderungen in seinem verhalten erleben die du dir nicht erklären kannst...
So lange die Kinder noch nicht erwachsen sind kann man sich immer damit trösten dass alles nur eine Phase ist und vorbei geht :D
Wenn es wirklich extrem ist mit dem schreien und du dir sorgen machst solltest du natürlich deinen Kinderarzt oder deine Hebamme fragen
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...