Würde gerne abstillen!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Feb 2015 11:07
Würde gerne abstillen!!!
Hallo liebe mamis;
hab eine frage an euch,
und zwar ich
möchte gerne endlich abstillen,
weiß aber nicht wie ich das machen soll:(. Hab schon mit meiner Hebamme besprochen sollte Pefferminztee trinken, hat nichts geholfen. Meine kleine nimmt schon die Flasche will aber zum einschlafen die muttermilch trinken. Bin etwas verzweifelt.
Meine Tochter ist jetzt 14 1/2 .Monate alt, bald 15 Monate.
Habt ihr da evtl gute Tipps die ihr geben könnt. ????
Vielen Dank im voraus an euch...

hab eine frage an euch,
und zwar ich

weiß aber nicht wie ich das machen soll:(. Hab schon mit meiner Hebamme besprochen sollte Pefferminztee trinken, hat nichts geholfen. Meine kleine nimmt schon die Flasche will aber zum einschlafen die muttermilch trinken. Bin etwas verzweifelt.
Meine Tochter ist jetzt 14 1/2 .Monate alt, bald 15 Monate.
Habt ihr da evtl gute Tipps die ihr geben könnt. ????
Vielen Dank im voraus an euch...

24. Feb 2015 15:06
Re: Würde gerne abstillen!!!
Statt Pfefferminztee kannst Du Salbeitee probieren, der soll gut abstillend wirken.
Außerdem die Brust viel kühlen und einen festen, recht engen BH tragen. (Nicht zu klein, aber eher sowas wie ein Minimizer.)
Es gibt auch Globuli, die das Abstillen unterstützen, ich glaube Phytolacca heißen sie.
Außerdem die Brust viel kühlen und einen festen, recht engen BH tragen. (Nicht zu klein, aber eher sowas wie ein Minimizer.)
Es gibt auch Globuli, die das Abstillen unterstützen, ich glaube Phytolacca heißen sie.
24. Feb 2015 19:51
Was du auch zusätzlich zu den globuli machen kannst ist die Zeit in der dein Kind die Brust bekommt immer ein bisschen kürzen.
Meine Tochter hat sich mit 16 Monaten von einem Tag auf den anderen alleine abgestillt.
Sie wollte nur noch kuscheln und nicht mehr an die Brust.
Ich war zuerst etwas irritiert,aber dann war ok.
Vielleicht kannst du ja auch mal mit deiner Tochter reden und ihr vorschlagen,dass ihr es mal ohne brust versucht,aber gerne kuscheln könnt.
Vielleicht ist das ja eine Alternative für deine Tochter.
Meine Tochter hat sich mit 16 Monaten von einem Tag auf den anderen alleine abgestillt.
Sie wollte nur noch kuscheln und nicht mehr an die Brust.
Ich war zuerst etwas irritiert,aber dann war ok.
Vielleicht kannst du ja auch mal mit deiner Tochter reden und ihr vorschlagen,dass ihr es mal ohne brust versucht,aber gerne kuscheln könnt.
Vielleicht ist das ja eine Alternative für deine Tochter.
24. Feb 2015 21:05
Hallo liebe mamis,
danke für eure Tipps.
Ich werde mal alles ausprobieren:-)
Liebe grüße babymausi9113
Wünsche euch eine gute Nacht

danke für eure Tipps.

Ich werde mal alles ausprobieren:-)
Liebe grüße babymausi9113
Wünsche euch eine gute Nacht

25. Feb 2015 11:48
am besten, du lässt dich vom frauenarzt beraten, damit es keinen milchstau gibt
1. Mär 2015 21:52
huhu also ich hatte es erst geschafft als der Kleene mal alleine mit Papa ein paar Tage weg gefahren ist und er da einfach nicht mehr die Möglichkeit hatte .... eine Freundin von mir hat sich übers Wochenende aufs Sofa ausquartiert .....
bei mir hat es nicht anders funktioniert ^^ aber danach war auch Schluss .... ich hatte ihn drauf hin auch in sein eigenes Bett ausquartiert (wenn schon denn schon) ging aber alles ohne Probleme er war damals übrigens 17 Monate alt
LG
bei mir hat es nicht anders funktioniert ^^ aber danach war auch Schluss .... ich hatte ihn drauf hin auch in sein eigenes Bett ausquartiert (wenn schon denn schon) ging aber alles ohne Probleme er war damals übrigens 17 Monate alt
LG
1. Apr 2015 14:26
4. Apr 2015 12:48
Ich habs mit der Milchpumpe geschafft ... der Kleine trank schon brav die Flasche, ich hatte aber eine Milchpumpe zu Hause weil er oft echt lange durchgeschlafen hat schon von klein auf. Also habe ich das es dann so gemacht das ich immer seltener und immer weniger abgepumpt habe, so ging die Milchproduktion dann gut zurück und nach einigen Tagen musste ich nur noch 1-2 Mal abpumpen & nach noch mal ner Woche wars vorbei 

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...