Augen-Nasen-Reiben beim essen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1813041
21. Sep 2014 09:07
Augen-Nasen-Reiben beim essen
Hallo ihr lieben, ich hätte mal eine Frage an euch. Rufe am Montag direkt mal beim Arzt an, wollte aber auch mal nachfragen ob ihr das kennt.
Wir haben beobachtet das unsere Kleine immer beim essen (egal was sie isst ob Brei, Gläschen oder Brot) sich immer die Augen reibt und die Nase, so als würde sie müde sein oder etwas würde sie jucken. Sie macht das schon eine Weile, habe das aber erstmal nicht so ernst genommen, dachte einfach auch sie sei müde. Manche sagen die Kinder reagieren sich so ab, aber nur beim essen? Andere sagen die Zähnchen schießen ein (Oberkiefer) aber warum reibt sie dann die Augen? Sie ist 9 Monate alt, kennt das jemand von euch?

Danke
LG S.
gast.1839861
21. Sep 2014 11:22
Re: Augen-Nasen-Reiben beim essen
Hallo,
Yannik (auch 9 Monate) macht das auch. Im Moment ist es nicht mehr so schlimm, aber das war auch schon ganz anders :roll: Er hat auch immer mal ein paar Tage an denen er seinen Brei total schlecht ist und da ist es dann auch mehr. Ich denke es ist manchmal tatsächlich Müdigkeit, da er danach ja Mittagsschlaf macht bzw. geht er abends dann auch recht schnell ins Bett. Oder einfach Unlust zu essen und dann wird halt gespielt und gematscht :?
Ich mache mir da keine Sorgen, solange es nicht immer nur bei einem bestimmten Lebensmittel ist, denn dann könnte es ja auch eine Allergie sein.
gast.1646557
21. Sep 2014 14:50
Hiiiiieeeer! Das haben wie auch. Über den verschmierten mund zur nase, augen, ohren, bis zum hinterkopf, oft muss ich nach dem essen den ganzen kopf waschen :lol:
Hab es mir auch mit zahnen erklärt und mir weiter keine gedanken gemacht. Aber wenn du deinein kinderarzt fragst, kannst ja mal hier schreiben was er sagt, dann sind wir alle schlauer ;)
gast.1813041
21. Sep 2014 19:47
Wow das beruhigt mich schon sehr, danke :) Ich frage mal meinen Arzt, aber ich denke es ist wie ihr beschrieben habt, denn mir ist nicht aufgefallen das sie das nur bei bestimmten Lebensmitteln macht sondern fast immer egal was sie isst. Danke euch :)
Douglas6
23. Sep 2014 14:32
Ja, wir haben das auch und das gibt ein riesen Geschmiere,wenn sie das macht.Da hängt der Brei dann überal im Gesicht. Scheint in diesem Alter wohl normal zu sein.Gut,dass noch mehr betroffen sind,ich dachte schon meine Tochter wäre die einzige die das nur beim Essen macht. ;)
gast.1138661
23. Sep 2014 19:49
:lol:
Jaaaaa, kenn ich und war beim kleinen auch immer verzweifelt, weil das essen ÜBERALL gelandet ist :lol:
Vom großen kannte ich das gar nicht ;-)

Aber es hat gebauso aufgehört, wie es angefangen hat ;-)
Mittlerweile ist er 18 monate und macht das schon lang nicht mehr ;-)
gast.2013810
28. Mär 2015 06:54
Also meine kleine ist 7 Monate und macht das seid ein paar Tagen beim Essen genauso , da sie dannach immer hingelegt wird und echt gut schläft , denke ich mal das es wirklich so ist das sie beim Essen Müde wird . Gut das es nicht nur bei uns so ist :)
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...