Rötlich/fast wie leicht "eingerissen" über bis in Pofalte

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)


vielen Dank, dass Sie sich direkt an mich wenden. Ich kann sehr gut verstehen, dass Sie sich große Sorgen um Ihre kleine Tochter machen.
Leider kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, welche Pflegeprodukte aus der HiPP Babysanft Serie für Ihre Tochter geeignet sind.
Hier ist der Hautarzt der richtige Ansprechpartner. Nur er kann eine Diagnose stellen und eine entsprechende Therapie empfehlen.
Allgemein für wunde Haut ist unsere HiPP Panthenol & Zink Cremehttp://www.hipp.de/index.php?id=1945 ideal. Sie enthält einen sehr hohen Anteil an Zinkoxid. Dieses bildet eine wirksame Schutzschicht, die die Feuchtigkeit langanhaltend von der Haut fernhält. Die Creme hilft zuverlässig bei gereizter Haut und Rötungen.
Sprechen Sie bitte mit Ihrem Kinder- oder Hautarzt, ob Sie diese in Ihrem Fall verwenden können.
Ihrer Kleinen wünsche ich gute Besserung.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
das gleiche Problem habe ich zurzeit auch. Verwandte sagen, dass liegt daran, dass sich die Pupse da vorbeischleichen


Also ich muss dem HiPP-Expertenteam Recht geben, die Wundschutzcremehilft wirklich allgemein. Was ich noch zum säubern des Po's meines Sohnes verwende ist das HiPP-Pflegeöl, da bleibt die Haut geschmeidig. Und wasche ebenfalls direkt nach dem Kakern mit HiPP-Waschgel (man merkt ich bin eingefleischter HiPP-Fan

Aber wie du schon sagst, da muss immer sehr viel Luft ran

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße