Rötlich/fast wie leicht "eingerissen" über bis in Pofalte

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1867495
25. Mär 2015 11:25
Rötlich/fast wie leicht "eingerissen" über bis in Pofalte
Kinderärztin meinte, Luft dran lassen - mach ich. Strampelt öfters ohne Pampi. Habe es auch schon mit Penatencreme versucht und Melkfett (von Hebamme geraten), sowie Muttermilch (wobei da Kinderärztin meinte, dass sei kein "Allheilmittel" und Hebamme schwört drauf... :/ ). Versuche auch immer erst etwas, nach dem abtrocknen mit nem Tuch, noch zu warten, bis alles wirklich trocken ist. Säubern tu ich mit klarem Wasser, oder wenn sie sich stark eingekäckelt haben sollte, mit etwas Baby-Waschlotion. Wechsel auch immer zügig die Pampi. Hat noch jemand en Tipp? Will ja net, dass es dann wirklich mal einreißt/wund wird/ihr weh tut. :( Danke! :)
HiPP-Elternservice
26. Mär 2015 11:14
Re: Rötlich/fast wie leicht "eingerissen" über bis in Pofalt
Hallo Joghurt3,
vielen Dank, dass Sie sich direkt an mich wenden. Ich kann sehr gut verstehen, dass Sie sich große Sorgen um Ihre kleine Tochter machen.
Leider kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, welche Pflegeprodukte aus der HiPP Babysanft Serie für Ihre Tochter geeignet sind.
Hier ist der Hautarzt der richtige Ansprechpartner. Nur er kann eine Diagnose stellen und eine entsprechende Therapie empfehlen.
Allgemein für wunde Haut ist unsere HiPP Panthenol & Zink Cremehttp://www.hipp.de/index.php?id=1945 ideal. Sie enthält einen sehr hohen Anteil an Zinkoxid. Dieses bildet eine wirksame Schutzschicht, die die Feuchtigkeit langanhaltend von der Haut fernhält. Die Creme hilft zuverlässig bei gereizter Haut und Rötungen.
Sprechen Sie bitte mit Ihrem Kinder- oder Hautarzt, ob Sie diese in Ihrem Fall verwenden können.
Ihrer Kleinen wünsche ich gute Besserung.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2043195
27. Mär 2015 22:01
Re: Rötlich/fast wie leicht "eingerissen" über bis in Pofalt
Hallo liebe Joghurt3,

das gleiche Problem habe ich zurzeit auch. Verwandte sagen, dass liegt daran, dass sich die Pupse da vorbeischleichen ;) :P

Also ich muss dem HiPP-Expertenteam Recht geben, die Wundschutzcremehilft wirklich allgemein. Was ich noch zum säubern des Po's meines Sohnes verwende ist das HiPP-Pflegeöl, da bleibt die Haut geschmeidig. Und wasche ebenfalls direkt nach dem Kakern mit HiPP-Waschgel (man merkt ich bin eingefleischter HiPP-Fan ;) ) den Po. Da es aber nach zwei Wochen trotzdem nicht komplett verheilt war, bin ich wieder zu meiner Kinderärztin gegangen, diese schrieb mir die Panthenol-Creme von Ratiopharm auf. Habe sie geholt und siehe da, mein Sohn hat es fast überstanden. Noch einige Tage eincremen, dann denke ich, dass es komplett verheilt ist.
Aber wie du schon sagst, da muss immer sehr viel Luft ran ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...