Stillen und schwanger werden
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Mär 2015 09:14
Stillen und schwanger werden
Hallo Zusammen!
Meine Tochter ist fast 1 Jahr. Und ich stille noch sehr viel- außer ein paar Löffelchen Brei und vielleicht mal ein Stückchen Brot will sie nur Mumi.
Meine Tage habe ich im Dezember das erste Mal nach der Geburt wieder bekommen. Dann in unregelmäßigen Abständen aber trotzdem 1x im Monat. Nur diesen Monat nicht. Habe an Tag 25 einen Frühtest gemacht der negativ war. Ich verspüre auch keinerlei Anzeichen dass die Periode im Anmarsch wäre. Wer stillt und hat auch unregelmäßige Blutungen und vielleicht auch einen Kinderwunsch?
Meine Tochter ist fast 1 Jahr. Und ich stille noch sehr viel- außer ein paar Löffelchen Brei und vielleicht mal ein Stückchen Brot will sie nur Mumi.
Meine Tage habe ich im Dezember das erste Mal nach der Geburt wieder bekommen. Dann in unregelmäßigen Abständen aber trotzdem 1x im Monat. Nur diesen Monat nicht. Habe an Tag 25 einen Frühtest gemacht der negativ war. Ich verspüre auch keinerlei Anzeichen dass die Periode im Anmarsch wäre. Wer stillt und hat auch unregelmäßige Blutungen und vielleicht auch einen Kinderwunsch?
25. Mär 2015 09:55
Re: Stillen und schwanger werden
Kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich kenne eine Frau die dreimal (!!!) schwanger wurde als sie noch voll oder fast voll gestillt hat (4 Monate nach der Entbindung). Also ist es gut möglich dass du schwanger bist. Bei unregelmäßigen Blutungen ist es natürlich schwer zu sagen ob die mens noch kommt und wann ein test anschlägt, also musst du dich wohl noch etwas gedulden.
25. Mär 2015 10:45
Als ich damals aus dem Krankenhaus entlassen wurde, wurde mir ein Zettel mitgegeben, da stand klar darauf das man jederzeit auch ohne Periode und Stillen erneut schwanger werden kann.
Warte noch ein bißchen oder lass dich beim Arzt durchchecken.
Warte noch ein bißchen oder lass dich beim Arzt durchchecken.
25. Mär 2015 12:00
Eine Bekannte von mir hat am Sonntag ihr zweites Kind bekommen, das erste Kind ist knapp 16 Monate alt, genauso alt wie mein Sohn.
Im August letzten Jahres hat noch sehr viel gestillt und uns dann erzählt, dass sie wieder schwanger ist, ungewollt, hatte auch ihre Periode noch nicht, dachte daher sie kann nicht schwanger werden und dann war es passiert. Also, wenn man stillt und deshalb seine Periode nicht kriegt heißt das nicht, dass man nicht schwanger werden kann, wie man sieht
Im August letzten Jahres hat noch sehr viel gestillt und uns dann erzählt, dass sie wieder schwanger ist, ungewollt, hatte auch ihre Periode noch nicht, dachte daher sie kann nicht schwanger werden und dann war es passiert. Also, wenn man stillt und deshalb seine Periode nicht kriegt heißt das nicht, dass man nicht schwanger werden kann, wie man sieht

27. Mär 2015 13:20
Das habe ich schon öfter gehört, dabei hat mein FA zu mir gesagt dass man auf jeden Fall während der Stillzeit verhüten sollte wenn kein Kinderwunsch besteht auch wenn die Chance bei Vollstillerinnen eher gering ist dass es zu einem Eisprung kommt.
27. Mär 2015 19:38
ich stille schon lange nicht mehr, hatte aber danach nur 1x meine Regel und bin nun wieder 4 Wochen überfällig. Bin aber nicht schwanger. Sind wohl immernoch die Hormone
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...