frage an mams mit Mädchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Feb 2015 10:51
frage an mams mit Mädchen
Huhu
Gestern hatte ich mit meiner kleinen die u5 und da wurde festgestellt dass der scheideneingang nicht richtig offen ist.
Jetzt hab ich die xapro creme verschrieben bekommen und soll sie zwei mal am tag damit einreiben.
Jetzt hab ich den beipackzettel gelesen
Gab es bei euch irgendwelche Nebenwirkungen?
Wie lange musstest ihr die creme benutzen?
Und hat die was gebracht?
Danke schon mal
Und liebe grüße
Gestern hatte ich mit meiner kleinen die u5 und da wurde festgestellt dass der scheideneingang nicht richtig offen ist.
Jetzt hab ich die xapro creme verschrieben bekommen und soll sie zwei mal am tag damit einreiben.
Jetzt hab ich den beipackzettel gelesen

Gab es bei euch irgendwelche Nebenwirkungen?
Wie lange musstest ihr die creme benutzen?
Und hat die was gebracht?
Danke schon mal
Und liebe grüße
26. Feb 2015 17:05
Re: frage an mams mit Mädchen
Meine Tochter hatte es damals auch.
Da wir nicht wussten wie es aussehen sollte hatten wir uns nichts gedacht und der erste Arzt hat es nicht bemerkt.
Als wir dann bei einer anderen waren hat sie unsere Tochter komplett auf den kopf gestellt und eine komplett Verklebung festgestellt.
Wir haben damals eine Östrogen Creme bekommen,Name weiß ich nicht mehr.
Nach 1woche war es offen wir sollten sie aber 1 Monat anwenden.
Manchmal kommt die Verklebung bis zum 6.Lebensjahr wieder.
Unsere Tochter 22Monate hat es bis jetzt nicht mehr bekommen.
Gab auch keine Nebenwirkungen.
Da wir nicht wussten wie es aussehen sollte hatten wir uns nichts gedacht und der erste Arzt hat es nicht bemerkt.
Als wir dann bei einer anderen waren hat sie unsere Tochter komplett auf den kopf gestellt und eine komplett Verklebung festgestellt.
Wir haben damals eine Östrogen Creme bekommen,Name weiß ich nicht mehr.
Nach 1woche war es offen wir sollten sie aber 1 Monat anwenden.
Manchmal kommt die Verklebung bis zum 6.Lebensjahr wieder.
Unsere Tochter 22Monate hat es bis jetzt nicht mehr bekommen.
Gab auch keine Nebenwirkungen.
26. Feb 2015 17:10
viewtopic.php?f=14&t=31905&hilit=verklebte+schamlippen
Es gab das Thema hier vor einer Weile schonmal. Vielleicht hilft Dir das ja weiter...
Es gab das Thema hier vor einer Weile schonmal. Vielleicht hilft Dir das ja weiter...
26. Feb 2015 20:00
Danke für die Antwort. Hab mir nur gedanken gemacht nach dem ich den beipackzettel gelesen habe
26. Feb 2015 21:03
Hallo,
meine Tochter hatte das auch. Die Verklebung ging schon nach ein paar Tagen wieder weg, aber es ist wichtig die Behandlung die dir empfohlen wurde bis zum Ende zu machen, da es sonst wieder zur Verklebung kommt.
meine Tochter hatte das auch. Die Verklebung ging schon nach ein paar Tagen wieder weg, aber es ist wichtig die Behandlung die dir empfohlen wurde bis zum Ende zu machen, da es sonst wieder zur Verklebung kommt.
27. Feb 2015 06:02
Hallo,
bei Emma war das auch so. Allerdings mussten wir die Behandlung insgesamt drei Mal machen, das es immer wieder zu ging. Und bei der letzten Behandlung hat es auch sehr lang gedauert, ca. 3 Wochen. Jetzt ist sie 22 Monate alt und seid dem 15ten Lebensmonat ist es offen.
Nebenwirkungen traten keine auf.
lg
Nicole
bei Emma war das auch so. Allerdings mussten wir die Behandlung insgesamt drei Mal machen, das es immer wieder zu ging. Und bei der letzten Behandlung hat es auch sehr lang gedauert, ca. 3 Wochen. Jetzt ist sie 22 Monate alt und seid dem 15ten Lebensmonat ist es offen.
Nebenwirkungen traten keine auf.
lg
Nicole
16. Mär 2015 20:42
... Wir hatten das problem auch... Bei unserer kleinen wurde es mit der creme leider nicht besser und so wurde es vom facharzt aufgeritzt... Da bekam sie ne betäubende salbe auf die vagina geschmiert, nach ner halben stunde war die wirkung so,dass es für die kleine ohne schmerz auf gemacht werden konnte... Anschliessend haben wir noch vier weitere wochen diese creme drauf geschmiert... Inzwischen ist der eingriff ein jahr her...
Jetzt ist es so,dass ich da immerwieder seh,das es wieder zu geht,laut kinderarzt kann ich das selbst vorsichtig aufziehen... Aber immer nur nachm baden und gaaaanz vorsichtig... Das mach ich auch,ohne das die kleine ihr gesicht verzieht... Aber ne dauerlösung kann das auch net sein...da sie jetzt nur noch zum schlafen ne windel hat,schau ich ja jetzt nimmer soooo genau hin...
Wenns bald gar keine mehr hat?? Dann bemerk ich das vielleicht nicht mehr,weil sie mich da dann nimmer da "rum fummeln" lässt...
Muss das nochmal mitm kinderarzt bequatschen...
Jetzt ist es so,dass ich da immerwieder seh,das es wieder zu geht,laut kinderarzt kann ich das selbst vorsichtig aufziehen... Aber immer nur nachm baden und gaaaanz vorsichtig... Das mach ich auch,ohne das die kleine ihr gesicht verzieht... Aber ne dauerlösung kann das auch net sein...da sie jetzt nur noch zum schlafen ne windel hat,schau ich ja jetzt nimmer soooo genau hin...
Wenns bald gar keine mehr hat?? Dann bemerk ich das vielleicht nicht mehr,weil sie mich da dann nimmer da "rum fummeln" lässt...

Muss das nochmal mitm kinderarzt bequatschen...
18. Mär 2015 14:16
Huhu
Bei amelie ging es super auf mit der creme. Gestern hat es der kia noch mal kontrolliert sollen jetzt noch paar tage cremen und dann ist es ok. Soll immer nur schauen dass es nicht noch mal zu wächst
@schlesi hoffentlich hat der kia eine andere Möglichkeit
Liebe grüße
Bei amelie ging es super auf mit der creme. Gestern hat es der kia noch mal kontrolliert sollen jetzt noch paar tage cremen und dann ist es ok. Soll immer nur schauen dass es nicht noch mal zu wächst
@schlesi hoffentlich hat der kia eine andere Möglichkeit
Liebe grüße
25. Mär 2015 11:59
Bei unserer Maus war das auch. Der Kinderarzt hatte es direkt mit Vaseline und Wattestäbchen vorsichtig und ohne Schmerzen öffnen können. Er sagte dann zu mir, dass ich nun bitte immer vorsichtig mit nem Q-Tipp und Vaseline langschmieren sollte, damit es nicht mehr zuwachsen kann. Bei der kommenden U5 frage ich dann auch nochmal nach, wie lang das noch gehen soll ...
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...