Gewicht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Mär 2015 20:40
Re: Gewicht
Also mein Kleiner ist genau 8 Monate und hat 9,7 kg bei 74 cm.
Wenn man sein Startgewicht bzw. unseren Tiefpunkt im Kh betrachtet, der lag bei 2550g bei 48 cm dann ist er sicherlich "explodiert" aber unser Kinderarzt hat noch nicht einmal geschimpft. Abgesehen davon hat er zwar leichte Speckschenkel, aber optisch erscheint er nicht als zu dick.
Wenn man sein Startgewicht bzw. unseren Tiefpunkt im Kh betrachtet, der lag bei 2550g bei 48 cm dann ist er sicherlich "explodiert" aber unser Kinderarzt hat noch nicht einmal geschimpft. Abgesehen davon hat er zwar leichte Speckschenkel, aber optisch erscheint er nicht als zu dick.
18. Mär 2015 21:15
Ich verstehe nicht, dass die KiÄ die Eltern immer versuchen, so verrückt zu machen. Bei uns wars wie gesagt so, dass er U5 zu "leicht" war und wir dann nach 2 Monaten nochmal zum Kontrollwiegen kommen sollten. Da er da eh krank war, sind wir auch hin, sonst hätte ich das ausgelassen.
Solange du keine Breie fütterst, die mit Zucker angereichert sind, sehe ich da auch keine Probleme. Wegen der Kurven, da kannst du im U-Heft selber nachschauen, nimm dir einfach ein Lineal, dann geht das ganz gut. Kannst ja mit Bleistift die Kreuzchen machen und dann siehst du ja, wie die Kurve verläuft.
Solange du keine Breie fütterst, die mit Zucker angereichert sind, sehe ich da auch keine Probleme. Wegen der Kurven, da kannst du im U-Heft selber nachschauen, nimm dir einfach ein Lineal, dann geht das ganz gut. Kannst ja mit Bleistift die Kreuzchen machen und dann siehst du ja, wie die Kurve verläuft.
19. Mär 2015 09:10
Ich finde das auch so schlimm das die Ärzte immer so Stress machen wegen dem Gewicht. Mein großer war dem Doc immer zu leicht. Nach seiner Meinung hätte er mit 12 Monaten 12 kg wiegen sollen nur weil er mit knapp 4 kg auf die Welt kam. Er hatte gerade mal etwas über 8 kg. Er aß schon im 3 std Takt und er meinte er könnte noch mehr. Alles Theoretiker.
Wir haben dann auch zum Kontrollwiegen kommen müssen. Ich hab dann auch den Kinderarzt gewechselt und seitdem ist alles super. Meine Jungs sind auch ganz unterschiedliche esser schon immer. Beim großen spielte Essen nie wirklich eine Rolle den musste ich als Baby schon immer wecken zum Essen und der kleine frisst wie eine Raupe
Der kleine hat bei der u6 9730 gr. auf 78,5 cm gehabt, der große 8660 gr. auf 74 cm
Wir haben dann auch zum Kontrollwiegen kommen müssen. Ich hab dann auch den Kinderarzt gewechselt und seitdem ist alles super. Meine Jungs sind auch ganz unterschiedliche esser schon immer. Beim großen spielte Essen nie wirklich eine Rolle den musste ich als Baby schon immer wecken zum Essen und der kleine frisst wie eine Raupe
Der kleine hat bei der u6 9730 gr. auf 78,5 cm gehabt, der große 8660 gr. auf 74 cm
19. Mär 2015 09:51
hi meine 11 Monate wiegt weniger als 8 Kilo sie isst ganz gut aber ,ich finde es eigentlich recht wenig sie war aber auch ein früchen Geburts Gewicht war 2055 gramm der Arzt ist aber zu Frieden 

19. Mär 2015 09:56
hi meine Tochter 11 Monate war 6 Wochen zu früh und wog 2055 Gramm jetzt wiegt sie nicht mal 8 Kilo sie isst gut der Kinderarzt ist zu Frieden ich finde es ein bisschen zu wenig aber es geht ihr gut und das ist die Hauptsache 

20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...