Zu viel milch

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Terrorzwerge-mal-zwei
13. Mär 2015 09:26
Zu viel milch
Hallo ihr lieben,

Wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt, habe ich ein Problem, wo mich bestimmt viele Mamis beneiden werden...:( aber sooo lustig finde ich das gar nicht.
Ich hab Milch für (ungelogen!!) mind 5 Kinder... Im kh u mit meiner Hebamme habe wir schon einiges probiert: ich trink 2 Tassen salbeitee u 1 Tasse Pfefferminztee am Tag, nehm früh u abends abstill globuli, mach "entlastungspumpen", kühle nach m stillen u abends Knall ich mir retterspitz auf die Brüste...es ist schon minimal besser geworden, hab aber immernoch richtig viel Milch, meine Maus kann gar nicht so viel trinken wie "die Milchbar anbietet"..;)
Habt ihr noch Ideen, wie ich mein milchhaushalt reduzieren kann?
LG Terrorzwerg
gast.917724
13. Mär 2015 09:29
Re: Zu viel milch
Einen festsitzenden, hochschnürenden BH benutzen...

Ansonsten - gibt es bei Euch evtl. eine Muttermilchbank in der Nähe? Dann könnte Dein Milchüberschuss vielleicht anderen Babies und Müttern das Leben leichter machen...
gast.898581
13. Mär 2015 10:40
Hallo - Mir gings genauso wie dir! Mein sohn (jetzt 3,5 Monate) bekam anfangs wegen trinkschwaeche die flasche aber mit meiner milch. Ich pumpte ab. 10 min reichten fuer gut 3 mahlzeiten, habe ungelogen oft 300-400ml abgepumpt, mehrmals am tag.

Es war furchtbar immer am explodieren meine brust. Habe fast 4 liter im monat Dezember eingefroren:).

Ich habe dann Von 7x pumpen runter reduziert - das war anfangs echt hart, aber "entlastungspumpen" fuehrt nur dazu dass noch mehr milch produziert wird. Besser, unter der heissen Dusche etwas ausstreichen um den druck zu nehmen. Irgendwann pumpte ich nur mehr 3x und Es wurde immer noch satt. Seit februar nimmt er die brust, stille fast voll. Konnte das pumpen auf 1x reduzieren und nun pump frei :)).

Aber ich hab immer noch soviel milch und starken reflex dass wenn er trinkt soviel raus kommt dass er echt oft halb erstickt der arme. Hab auch selten das gefuehl, er entleert meine brust gut - aber er wird satt denn nach dem stillen ist er gut 4h zufrieden. Meine brust weniger aber Es ist schon viel besser!
Terrorzwerge-mal-zwei
14. Mär 2015 11:08
Ja, ich Pump auch nur noch 1x am Tag...endlich...danach is etwas besser:) bis zumnächsten Einschuss..unter der Dusche ausstreichen mach ich schon, aber bei drei kleinen Kindern hab ich nicht wirklich die Zeit, leider..:(
Aber wenn du sagst, es hat sich eingestellt, dann muss ich einfach abwarten u so weiter machen...
Danke euch :)
3168
14. Mär 2015 12:21
Hi terror Zwerge
ich hab auch zu viel milch. Meine hebamme hat mir auch noch gesagt ich soll kein salbeitee trinken sondern mir Bonbons kaufen damit ich weniger flüssigkeit zu mir nehme, damit mein körper nicht mit dem überschüss milch macht.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...