Baby weckt nachts auf und schläft nicht wieder ein

Die Sinne erwachen
Elternforum
dittrich2209
23. Dez 2014 10:24
Baby weckt nachts auf und schläft nicht wieder ein
Hallo :-)
Meine kleine ist jetzt 3 Monate und schläft schon durch, also eigentlich (ca 20-9 uhr) aber seit ein paar tagen weckt sie nachts so gegen halb 5 auf ( schreit aber nicht nach essen sondern ist so ningelig wenn sie schlafen will, ihr kennt das ja alle ) möchte ihr nucki und schläft dann aber trotzdem nicht ein (spuckt nucki auch immer wieder aus)...
Wenn ich sie dann aber zum kuscheln ins große bett hole schläft sie wieder ein.
Was kann ich tun damit sie auch wieder in ihrem Bettchen einschläft? (und nicht immer ins große geholt werden muss)
gast.917724
23. Dez 2014 11:07
Re: Baby weckt nachts auf und schläft nicht wieder ein
tina.dittrich hat geschrieben:
> Was kann ich tun damit sie auch wieder in ihrem Bettchen einschläft? (und nicht immer
> ins große geholt werden muss)

...abwarten, bis sie alt genug ist!

Das klingt jetzt vielleicht ein wenig blöd, aber es trifft die Tatsachen! Im ersten Lebensjahr muss kein Kind in seinem eigenen Bettchen die ganze Nacht durchschlafen können. Es ist toll, wenn das klappt, aber einfach eine große Ausnahme, egal, was so manche Eltern, Großeltern und Freunde auch erzählen mögen.

Und - ohne es böse zu meinen - Du hast es schon echt luxuriös mit Deiner Kleinen! Du kannst die ganze Nacht ungestört schlafen. Erst morgens (halb Fünf ist nämlich morgens, nicht nachts ;) ) bist Du etwas eingeschränkt, weil Dein Kind zum Kuscheln kommt. Genieße diese Kuschelzeit einfach und gönn Deinem Baby die Nähe, die es offenbar braucht!
gast.1567948
23. Dez 2014 13:28
Also ich finde auch das wenn sie von 20 Uhr an schläft 4:30 Uhr eine sehr humane Zeit ist, trotzdem kann ich mir schwer vorstellen das sie nach über 8 Stunden keinen Hunger hat.
Mit 3 Monaten ist das ja eine halbe Ewigkeit!
dittrich2209
23. Dez 2014 13:49
Ich wollte mich auch nicht beschweren das sie aufwacht, denn es ist wirklich toll das sie das schon so macht.
Naja das Problem ist unser bett ist nicht das größte und sie rutscht immer hin und her, wir sind schon mal fast aus dem bett gefallen.

Ich hab probiert ihr was zu essen zu geben, sie spuckt es wieder aus bzw nimmt die Flasche garne erst. Dazu muss ich sagen das ich nicht mehr stille.

Danke für eure antworten :)
dittrich2209
23. Dez 2014 13:52
Und ich muss mich korrigieren 20 uhr bekommt sie ihre letzte Flasche am tag
gast.1917391
23. Dez 2014 20:49
Das ist doch super so, wenn sie sogar ohne essen wieder einschläft. würde sie trotzdem mit ins bett holen. vielleicht braucht sie das jetzt einfach. kann sich ja schnell wieder ändern, aber wenn man nicht drauf eingeht wirds vielleicht schlimmer, würde ich mir denken. wenigstens musst du nicht um 2 in der nacht ein fläschchen machen, sei doch froh :-)
kleineHexe32
24. Dez 2014 20:23
Sie sucht die Nähe! Würde ich sagen.ist doch völlig normal. Würde mich als baby auch unwohl fühlen, so ganz alleine im Bettchen. Wie schon gesagt, genießt die kuschelzeit.und von 20uhr bis halb fünf früh ist doch super. Oder ihr bringt sie später ins Bett, dann schläft sie länger :-D
gast.2105477
13. Mär 2015 16:43
Ich denke auch das ist normal. Sie braucht einfach noch viel Nähe, gib ihr einfach noch ein bisschen Zeit. Bald wird sie schon komplett durchschlafen. Wenn bei eurem Bett zu wenig Platz ist, es gibt so einseitig offene Babybetten die man an das Bett befestigen kann, sie liegt dann praktisch auf gleicher Höhe neben dir nur in ihrem eigenen Bett, vielleicht wäre das ja eine Alternative?
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...