Abends statt stillen die Flasche?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Mär 2015 16:28
Abends statt stillen die Flasche?
Hallo liebe Mamis,
Bin seit längerm am überlegen ob ich unserem kleinen (6,5Monate) abends die Flasche mache statt ihn anzulegen. Er kommt Abends/Nachts alle 1,2 oder 3 Stunden. Und solangsam fehlt mir echt Schlaf,fühle mich ausgelaugt,bekomme meinen Haushalt nicht mehr richtig unter und weiß einfach nicht weiter
.Weiss halt nicht ob es so gut für Ihn ist,da erstens stillen das beste ist und er die fertig Nahrung nicht wirklich mag. Habe mal versucht ihr damit zu füttern lieber ißt er gar nichts.
Wie sieht ihr die Sache? Was würdet ihr machen? Bin da echt unentschlossen
Bin seit längerm am überlegen ob ich unserem kleinen (6,5Monate) abends die Flasche mache statt ihn anzulegen. Er kommt Abends/Nachts alle 1,2 oder 3 Stunden. Und solangsam fehlt mir echt Schlaf,fühle mich ausgelaugt,bekomme meinen Haushalt nicht mehr richtig unter und weiß einfach nicht weiter

Wie sieht ihr die Sache? Was würdet ihr machen? Bin da echt unentschlossen

2. Mär 2015 11:46
Re: Abends statt stillen die Flasche?
Das wirst du letzten Endes selbst entscheiden müssen. Allerdings ist ja nicht gesagt, dass, nur weil du die Flasche gibst, dein Kind nicht mehr an dir nuckeln mag, oder nimmt er nen Schnuller? Da du aber eh geschrieben hast, dass ihr mit dem Mittagsbrei Probleme habt, würd ich statt ner Flasche einfach mit dem Abendbrei anfangen. Dann hast du das Hickhack mittags weg, er hat erstmal Brei, und kommt vielleicht nicht mehr ganz so oft.
Wenn du Fläschchen gibst, dann tu das mit voller Überzeugung, weil sonst merkt dein Kleiner das. Statt ner ewig offenen Pulverpackung würd ich für den Anfang so Tetrapacks mit Pre kaufen, sind zwar etwas teurer, aber geht schneller und man hat nicht den Pack Pulver rumstehen, falls das Kind sich weigert.
Meine kleine (Stillkind, Schnullerverweigerer)ist nachts auch oft am Nuckeln, aber weniger aus Hunger, zumindest in der 2. Nachthälfte. Damit ich genug Schlaf krieg, schläft sie bei mir im Bett. Ist auch machbar.
Und meine Große hat übrigens trotz Flasche und Schnuller (konnte nicht stillen damals) auch Phasen gehabt, wo sie ein- bis dreistündlich Milch wollte und tatsächlich brauchte. Das ist also keine Garantie, dass es besser wird.
Mach es so, wie es dir am wohlsten ist!
Wenn du Fläschchen gibst, dann tu das mit voller Überzeugung, weil sonst merkt dein Kleiner das. Statt ner ewig offenen Pulverpackung würd ich für den Anfang so Tetrapacks mit Pre kaufen, sind zwar etwas teurer, aber geht schneller und man hat nicht den Pack Pulver rumstehen, falls das Kind sich weigert.
Meine kleine (Stillkind, Schnullerverweigerer)ist nachts auch oft am Nuckeln, aber weniger aus Hunger, zumindest in der 2. Nachthälfte. Damit ich genug Schlaf krieg, schläft sie bei mir im Bett. Ist auch machbar.
Und meine Große hat übrigens trotz Flasche und Schnuller (konnte nicht stillen damals) auch Phasen gehabt, wo sie ein- bis dreistündlich Milch wollte und tatsächlich brauchte. Das ist also keine Garantie, dass es besser wird.
Mach es so, wie es dir am wohlsten ist!
2. Mär 2015 19:59
7. Mär 2015 20:34
Re: Abends statt stillen die Flasche?
Hallo also ich kann Dir nur sagen das ich auch so verzweifelt war und unserer Tochter eine Flasche zur Nacht gemacht habe( sie ist jetzt 9 Monate) und trotz Flascheund einschlafen ohne Brudt wacht sie alle 2 Std auf. Ich denke da hilft nur Geduld und Vertrauen das unsere Babys es irgendwann lernen wenn sie soweit sind.
Lg
Lg
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...