Eingefrore Beikost

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1919262
13. Feb 2015 09:19
Eingefrore Beikost
Ich habe mal eine Frage. Ich habe Bio Rindfleisch gekauft. Das zubereitet und in kleine Stücke eingefroren. Dann habe ich einige Tage später Gemüse-Karotten Brei gekocht und das Fleisch dazugeben. Es ist auch etwas aufgetaut weil das Essen ja warm war und gefroren lies es sich auch nicht so gut pürieren. Habe dann später alles zusammen nochmal eingefroren.

Meine Frage darf ich das überhaupt :shock: , also Rind fertig zubereitet eingefrieren,teilweise Auftauen und dann nochmal eingefrieen? Wollte ihm das jetzt die Tage geben. Habe aber jetzt ein ungutes Gefühl ihm das zugeben :roll: .

Danke für eure Antworten.
gast.2004071
13. Feb 2015 11:47
Re: Eingefrore Beikost
Hey. Das würde ich nicht machen. Wenn es schon mal warm war oder aufgetaut. LG
gast.1919262
13. Feb 2015 12:05
Danke für die Antwort:-)

Dann hör ich auf mein Bauchgefühl und füttere nur heute und morgen das was ich kalt gestellt habe.
gast.917724
13. Feb 2015 16:10
Warum kochst Du denn nicht gleich einen kompletten Brei mit Fleisch, den Du dann pürierst und einfrierst?
Fleisch alleine ist trocken und läßt sich schlecht pürieren, deshalb gibt es das als Gläschen ja auch nur in einer gemischten Zubereitung.
gast.1919262
13. Feb 2015 17:58
Weil der Bio Laden hat nur alle drei Wochen Rind und deshalb hab ich das gemacht. Aber in Zukunft werden ich das alles zusammen zubereiten.
gast.2016544
20. Feb 2015 19:29
Ich koche auch selber und friere den Brei anschließen ein. Teilweise auch nur Kartoffel und Gemüse. Wenn ich mal kein Fleisch daheim habe, mische ich immer zum aufgetauten Brei ein halbes Glas Hipp Fleischzubereitung dazu. Das ist auch eine Möglichkeit. ;)
gast.2105477
5. Mär 2015 16:58
Sachen die einmal eingefroren waren und aufgetaut sind sollte man gar nicht mehr einfrieren, bei Fleisch wäre ich da nochmal besonders vorsichtig.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...