Vornamen

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1897862
15. Jan 2015 19:55
Vornamen
Hallo, wir erwarten unser zweites Kind im Juli!
Aller Wahrscheinlichkeit wird es noch ein Junge :)
Nur die Namen fallen uns schwer!
Der große Bruder heißt
Leon Alexander ( zweitname stumm und weil der Papa so heißt
Meinem Mann gefällt Nico (dazu gefällt mir als zweitname aber nur Alexander :( (man kann doch nicht beiden den gleichen zweitnamen geben oder? )

Das einzige was mir noch gefällt ist Nick

Allerdings heißt mein Neffe Niklas (haben aber keinen Kontakt zu den )
Habt ihr noch andre Vorschläge oder was meint ihr zu den Namen? Welcher ist besser und zu Nick was für einen zweitnamen ?

Also falls jemand noch Vorschläge hat immer her damit und am besten auch kein langer Name (der Nachnamen ist lang )
,
3-5 Buchstaben
Vielleicht ist ja was dabei was uns gefällt!danke schon mal
Gruß
gast.985183
18. Jan 2015 01:23
Re: Vornamen
Hallöchen ;)

Also ich erwarte mittlerweile mein 3tes Kind der ET ist 05.07.15 da ich noch kein outing habe, habe ich auch noch keinen passenden Namen für einen jungen (falls es einer wird) gefunden aber egal darum geht es jetzt weniger ;)

Aber es gibt schon viele schöne Namen für Jungs nur da ich eine riesen Familie mit fast nur Jungs als nachkommen habe war es für uns doppelt so schwer einen jungen Namen zu finden den wir noch nicht in der Familie hatten und der uns gefiel, daher haben wir unseren Sohn Nico Elias genannt ....hoffe das es dir/euch etwas weiter hilft, wenn nicht sogar gefällt ;)

Liebe grüße
gast.1612163
22. Jan 2015 13:46
Re: Vornamen
Mein 14 jährige Bruder heißt nick Felix... Finde ich eigentlich ganz süß. Und wenn meine Nichte ein junge geworden wäre sollte sie Leon milo (Zweitname engl. Ausgesprochen) oder Ben Leon heißen.
Ich persönlich fände milo nicht schön, aber das ist ja immer Geschmacksache. :)
16082006
29. Jan 2015 18:49
Re: Vornamen
Unsere Tochter heißt Alina Magdalena. (zweiter Name stumm, der Name der Großmutter meines Mannes)

Das Baby hat sich leider noch nicht in die Karten schauen lassen. ;)

Aber wir haben schon zwei Jungen und zwei Mädchennamen =)

Niklas oder Luca
Amelie oder Ina
gast.1612163
19. Feb 2015 13:01
Re: Vornamen
Ich bekomme wahrscheinlich ein Mädchen und sie soll auch amelie heißen. Pia amelie um genau zu sein,aber amelie soll der Rufname sein.
smilehome
20. Feb 2015 12:19
Re: Vornamen
Ich finde ihr solltet auch bei einem zweiten jungen als zweitnamen wieder den Vornamen vom papa nehmen. Ich find das zu herrlich und wird unser zweites ein junge, hat es auch wieder den zweitnamen von papas vornamen
16082006
23. Feb 2015 10:16
Re: Vornamen
Nun haben wir Gewissheit!

Es wird wieder ein Mädchen!!! :lol:
Und nach langen Diskussionen haben wir einen Namen!!

Amelie Louisa (2ter Name stumm, Name der verstorbenen Mutter meines Mannes)

Freu mich echt!!!
gast.2105477
2. Mär 2015 17:15
Re: Vornamen
Amelie Louisa ist wirklich ein sehr schöner Name, den merke ich mir falls ich nochmal ein Mädchen bekomme. Zurzeit sind wir noch auf der Suche nach einem Jungennamen, wir mögen es beide eher klassisch und wollen keinen englischen Namen aber auch nicht die typischen wie Maximilian, Alexander, etc.
Hat jemand noch ein paar Vorschläge?

Grüße
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...