Selber kochen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1786525
20. Feb 2015 11:55
Selber kochen
Hallo mamis :-)
Mir gehen langsam die Ideen aus und wollte fragen ob ihr mir helfen könnt?
Habt ihr ein paar RezeptIdeen zum selbstkochen?
Meine Tochter wird morgen 11 Monatm alt und kann schon ziemlich gut kauen ( mit fast 8 Zähnen :-) )
Ich danke euch schon mal :-)
gast.917724
20. Feb 2015 13:52
Re: Selber kochen
In dem Alter brauchst Du eigentlich nicht mehr extra zu kochen.
Gib Deiner Tochter einfach Euer Essen - vor dem Würzen, versteht sich. Wie sehr Du es pürierst oder zerkleinerst, kannst Du ja individuell entscheiden.

Meiden sollte man bei kleinen Kindern nur rohe Fleisch- und Fischgerichte, rohes Ei (bspw. selbstgemachte Mayonnaise), stark gebratene oder gegrillte sowie stark geräucherte Lebensmittel. Und natürlich nur sacht gewürztes Essen, mit Salz und Zucker lieber noch etwas geizen.
gast.2086246
23. Feb 2015 00:35
hallöchen :D mein kleiner isst mit Begeisterung Nudelsuppe.
ich koche Ca 1Stunde ein Hähnchen im Wasser mit zwei zwiebeln die halbiere ich vorher wen es fertig gekocht ist hol ich das Hähnchen raus siebe das Wasser gut durch und setze es erneut auf in einem Topf sobald es Koch tu ich da feine nudeln.aus dem Hähnchen zupfe ich das ganze Fleisch ab und brate es mit Öl und zwiebeln an das isst der Papa gerne ;)
mein Sohn ist 8 und hat grade mal ein Zahn er liebt die Suppe.
gast.1786525
26. Feb 2015 12:48
Hallo svetlana :-)
Danke für den leckeren Tipp hört sich gut an und werde ich auch mal ausprobieren :-)
gast.1620380
27. Feb 2015 21:58
Nudeln ohne Sosse und Gemüsestückchen sind prima Fingerfood.
Ansonsten mochte meine Tochter gern zerdrückte Kartoffeln mit Sosse und zerdrücktem Gemüse, oder Kartoffelpüree.
Kartoffel-Hackfleischpfanne mochte sie auch gern. Einfach vor dem Würzen was abnehmen und zerdrücken für die Kleine.

Wenn ich Suppe gemacht habe, habe ich ihr was von der Einlage abgeschöpft (vor dem Würzen).
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...