Ratlos??

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Lehm123
24. Feb 2015 22:46
Ratlos??
Also ich weiß langsam nicht mehr weiter. Unsere kleine ist jetzt 20 Monate alt und geht seit August 2014 in die Krippe. Seit November ist sie nur noch krank. Es fing an mit Fieber Husten und Schnupfen. Das Fieber war schnell weg. Nur haben wir seit dem Husten. Schnupfen immer mal wieder aber der Husten bleibt und geht nicht. Beim Kia waren wir mind. jeden Monat 2 mal. Immer das gleiche. Lunge frei. Leichte Verschleimung auf den Bronchien. Haben bisher Contramutan, Mucosolvan, ein Bronchopret Tropfen und auch Salbutamol Sprache bekommen. Weg geht er von nichts. Immer mal eine kleine Besserung und dann geht's wieder los. Wir bekommen auch immer gesagt es sei ein Infekt nach dem anderen.... jetzt war es wieder sehr schlimm heute beim einschlafen. Termin beim Kia mach ich morgen wieder. Beim Lungenfacharzt haben wir erst am 20.04. eine Termin bekommen. Hab langsam echt Angst dass es etwas schlimmeres sein kann (Mukoviszidose oder ähnliches ).

Hat jemand so was ähnliches erlebt? Ach ja tagsüber ist sie fit und munter wie immer. Isst und trinkt gut.

Danke. ..
kleineHexe32
25. Feb 2015 07:35
Re: Ratlos??
Das Theater mit dem husten kennen wir aucg schon lange.es half wirklich nix.ich bin kein Freund von Antibiotika, aber dadurch bekMEn wir den husten weg.wir sind morgen beim lungen und Bronchien arzt. Mal schauen was er sagt.den Spruch ist ein infekt oder liegt an der Jahreszeit kann icg schon nicht mehr hören.hat man mir auch immer gesagt.
gast.1185020
25. Feb 2015 08:28
Das ist doch der "normale Wahnsinn", auch wenn man das nicht hören will. Das kennt wohl so ziemlich jeder, das erste Kitajahr, vorallem der erste Winter..das Kind ist gefühlt dauerkrank, aber wie du ja schreibst tagsüber ist dein Kind fit und munter, isst und trinkt. Dass es Nachts schlimmer/stärker ist, ist ja normal..tagsüber sind Kinder in Bewegung, der Schleim wird vermehrt abgehustet etc.
Daran müssen sich vorallem erstmal die Eltern gewöhnen, das Kind hat meistens gar nicht so das Problem damit.. ;) Es wird besser, man muss nur Geduld haben und dem Immunsystem erstmal die Chance geben sich zu entwickeln..von Nichts kommt Nichts.
Ansonsten kannst du natürlich alle üblichen Hausmittelchen auffahren: 16-18 Grad Raumtemperatur beim Schlafen, feuchte Tücher aufhängen, was bei unserem Sohn immer sehr gut hilft, ist eine Thymianzweig im Topf mit heißem Wasser aufkochen und ins Zimmer stellen und natürlich viel frische Luft und Bewegung.
Tobi&Benni89
25. Feb 2015 14:06
Ist bei uns ganz genauso ... auch wenn mans nicht mehr hören kann, ist es doch eine Erklärung für den ganzen Wahnsinn! Das Kind wird einfach nie richtig gesund, wie auch? Ist es mal einpaar Tage daheim, erholt es sich, kaum geht es wieder in den KiGa sind da weiß Gott wie viele Kinder die Husten oder niesen ... dann gehen sie sich nicht ständig die Hände waschen, fassen sich an, verwechseln womöglich mal die Trinkbecher usw. ...

Wir haben mit unserem Großen (5) das selbe durch, er hatte jetzt seit September immer Husten, mal mehr sodass er nachts nicht schlafen konnte und ständig brechen musste, mal weniger. Wir waren auch ständig beim Arzt, bekamen Antibiotika (mit dem wars dann 3 Tage gut :roll: ) und verschiedene Hustensäfte, Nasensprays ...
Auch beim Lungenarzt waren wir, da war alles bestens, Lunge frei und keine Allergie. Was der Lungenarzt uns noch empfohlen hat wäre ein Besuch beim HNO Arzt um die Polypen anschauen zu lassen!

Seit 2 Wochen haben wir Ruhe, habe einen Hustensaft, auf eigene Faust, in der Apotheke geholt und der hat endlich geholfen!

Wünsch deiner Kleinen alles Gute :)
gast.1567948
25. Feb 2015 14:32
Wir haben das auch eigentlich durchgehend seitdem der Kleine in der Krippe ist! :roll:

An was schlimmes denke ich dabei nicht. Eigentlich geht es allen Eltern so.

Von Hustensaft haben wir schon länger Abstand genommen, gerade von den Schleimlösern husten sich die Kinder kaputt, deshalb sollte man ihn auch nicht vor dem schlafen geben.
Wir geben Zwiebelsaft und Honig, Abends noch abschwellende Nasentropfen und am Tag Kochsalznasentropfen.
Damit fahren wir ziemlich gut.
Irgendeinen Hustensaft zu kaufen ohne ärztliche Absprache würde mir aber nicht einfallen.
gast.977221
26. Feb 2015 22:12
kann ich nur bestätigen...das erste kiga jahr,also der winter war bei uns auch hammer...till war genau wie die mamas hier erzählen,gefüllt dauer krank...ständig husten,schnupfen.mal mit fieber mal ohne. nachts genau so gehuste und gekeuche...ständig beim arzt gewesen weil er auch noch krup hatt. schleimlöser mag ich auch nicht geben,dann läuft ihm der rotz in hals und macht alles nur noch schlimmer. wir haben dann angefangen zu inhalieren mit kochsalzlösung, ich gebe ihm euphrasia gegen schnupfen und spongia gegen den husten,das unterstützt das schon ganz gut finde ich. auserdem hat er nachts wenns ganz schlimm war ein hustenstiller...klar keine dauer lösung aber so hat er und wir wenigstens mal paar nächte schlaf bekommen, also wenns eben ganz schlimm war. ich bin auch jedes mal zum ahören zum arzt gerannt mit ihm, ist mir aber egal gewesen, wollte ja wissen ob die bronchen frei sind/waren.mache ich eigentlich immer noch so wenn er mal erkältet ist nur gehen wir jetzt nich tmehr wegen jedem husten zum onkel doktor weil wir das mitlerweile besser einschätzen können was "schlimm" ist und was der normalle wahnsinn ist...das gehört eben dazu.die kleinen müssen ja erst irgendwelche antivieren entwickeln und das imunsystem muss sich ja irgendwie aufbauen oder wie man dazu sagt.m.ach dich nicht verrückt, nächtes jahr wirds anders :)
Lehm123
27. Feb 2015 13:06
Vielen lieben dank für eure ganzen Antworten. Das beruhigt mich schon mal dass es euch auch so geht.
Ist eben mein erstes Kind und irgenwie macht man sich dann immer sehr schnell und leicht verrückt.
Wir waren ja auch beim Arzt und der meinte auch dass alles frei wäre Lunge und Bronchien und er meinte auch er ist sich sicher, dass da nichts schlimmes dahinter steckt. Wir sollen jetzt den Frühling abwarten dann wird es schon besser.
Ich denke immer, dass die arme so leidet nachts. Das hört sich manchmal echt schlimm an, aber wie schon gesagt wahrscheinlich findet sie das weniger schlimm als ich ;)
Ich sollte wirklich aufhören mir immer solche Gedanken zu machen.
Also vielen dank und hoffen wir das es endlich bald Frühling wird.
gast.1764495
27. Feb 2015 14:09
Uns geht es im Moment auch so. Jonas geht seit 2 Monaten zur Tagesmutter und hat jetzt schon zum 3. mal die Erkältung mit Fieber. Das kenne ich nicht von ihm. War jetzt gestern wegen noch anderer Beschwerden bei einer Heilpraktikerin und habe nun für das Gesamtpaket die Phoenix Aufbaukur verordnet bekommen. Die soll u. a. auch das Immunsystem und den Darm stärken. Ab morgen beginnen wir für 3 Monate. Bin mal gespannt ob es hilft......vielleicht wäre das auch eine Option für dich, mal zu einer Heilpraktikerin zu gehen.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...