termometer zeigt 38, 8 aber fühlt sich nicht heiß an
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Feb 2015 18:35
termometer zeigt 38, 8 aber fühlt sich nicht heiß an
Hey hey
Muss mal ne ganz bescheuerte frage stellen.
Entweder spinne ich oder das Fieberthermometer.
Hab vorhin gemessen (popo) und zeigt mir 38, 8 an.jetzt beim schlafen fühlte ich seine stirn und wangen, aber die Temperatur so ist normal finde ich.
Gestern abend hatte er allerdings fieber.hat man gesehen.
Ähm ja....kennt das jemand?
Lg
Muss mal ne ganz bescheuerte frage stellen.
Entweder spinne ich oder das Fieberthermometer.
Hab vorhin gemessen (popo) und zeigt mir 38, 8 an.jetzt beim schlafen fühlte ich seine stirn und wangen, aber die Temperatur so ist normal finde ich.
Gestern abend hatte er allerdings fieber.hat man gesehen.
Ähm ja....kennt das jemand?

Lg
24. Feb 2015 18:40
Re: termometer zeigt 38, 8 aber fühlt sich nicht heiß an
Die Hauttemperatur ist eben kein zuverlässiger Indikator für die Körperkerntemperatur...
Vielleicht kennst Du es ja auch, das man selbst oder die Kinder sich morgens beim Aufstehen richtig kühl anfühlt. Dennoch ist man dann nicht unterkühlt, sondern lediglich die Oberflächentemperatur ist erniedrigt. Dies passiert in der Hauptsache durch die natürliche Kühlfunktion des Körpers: Den Blutfluß dahin lenken, wo er am notwendigsten ist, also ins Gehirn und die Organe. Außerdem schwitzen, damit die Verdunstungskälte den Körper ein wenig abkühlt.
Vielleicht kennst Du es ja auch, das man selbst oder die Kinder sich morgens beim Aufstehen richtig kühl anfühlt. Dennoch ist man dann nicht unterkühlt, sondern lediglich die Oberflächentemperatur ist erniedrigt. Dies passiert in der Hauptsache durch die natürliche Kühlfunktion des Körpers: Den Blutfluß dahin lenken, wo er am notwendigsten ist, also ins Gehirn und die Organe. Außerdem schwitzen, damit die Verdunstungskälte den Körper ein wenig abkühlt.
24. Feb 2015 19:16
Also spinnt das f.thermometer nicht.trotz der normalen hautoberflachen Temperatur? Hab ich es richtig verstanden?
Also kann es mal passieren dass man fieber hat und man sieht es beim kind nicht? ? Wäre ja schräg. ..wusste nicht dass sowas vorkommt.
Also kann es mal passieren dass man fieber hat und man sieht es beim kind nicht? ? Wäre ja schräg. ..wusste nicht dass sowas vorkommt.

24. Feb 2015 19:28
Bei mir selbst ist das bspw. häufig der Fall. Ich bekomme wegen einer Autoimmunkrankheit häufiger mal Fieber, aber es merkt mir niemand an. Bis auf die Hände habe ich eigentlich immer recht kühle, oft sogar kalte Haut. Und das ändert sich auch nicht, wenn ich Fieber habe... Man merkt es nur daran, dass die Augen ein wenig glasig werden.
24. Feb 2015 19:35
Aha...ok...was es alles gibt. .
Aber immwr wenn der Zwerg fieber hatte, war er heiß im gesicht und eis kalte hände.
Deshalb macht mich das jetzt stutzig.
Aber immwr wenn der Zwerg fieber hatte, war er heiß im gesicht und eis kalte hände.
Deshalb macht mich das jetzt stutzig.
26. Feb 2015 13:58
Du das gibt's. Mein Sohn hatte über 39 Fieber und äußerlich nichts gemerkt. Hab dann meinen kia gefragt und er meinte dass es in seltenen Fällen schon vorkommt dass sich das Fieber nur im Körper hält und äußerlich nichts gefühlt werden kann. Voll abgefahren aber gibt's wohl. Bei uns wars eben auch so.
26. Feb 2015 13:59
Man hat es ihm natürlich angemerkt aber nicht angefühlt.
26. Feb 2015 15:09
steffiduc hat geschrieben:
> Man hat es ihm natürlich angemerkt aber nicht angefühlt.
Meinen Kindern merkt man es häufig nichtmal an
Die sind mit 39° meist noch genauso aktiv, wie sonst... 
> Man hat es ihm natürlich angemerkt aber nicht angefühlt.
Meinen Kindern merkt man es häufig nichtmal an

26. Feb 2015 18:25
Dit is es ja..man merkt es ihm aucg nicht an...aber naja...er rennt ja aucg durch die Gegend wenn er schwer luft bekommt. ..lol
Ich weiß nicht was es nu war..es kam es ging es kam und ging...
Ich weiß nicht was es nu war..es kam es ging es kam und ging...
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...