Magen Darm Grippe

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1874312
19. Feb 2015 11:37
Magen Darm Grippe
Hallo
Unsere Tochter 14 Monate hat gestern Die ganze Nacht nur gespuckt,dann habe ich den Tag über nur leichte Kost gegeben das hat sie auch in sich behalten.Abends und heute Morgen hat sie dann wieder ihre Flasche mit Milch bekommen und heute hatte sie dann zwei Mal Durchfall.Meint ihr das lag an der Milch,das der Magen noch gereizt war?Was könnte ich Abends anstatt Milch geben?Wenn ich. Ihr Brot gebe isst sie nur den Belag runter.
gast.1234148
19. Feb 2015 12:14
Re: Magen Darm Grippe
für die Übelkeit kannst du ihr vomex geben. ansonsten Schonkost.

Kartoffelpüree, Kartoffelsuppe, Zwieback, Nudelsuppe.
zum trinken Fencheltee anbieten.

Ich hab seit Montag Magen Darm und wollte eigentlich gar nichts essen oder trinken.
gast.1643146
19. Feb 2015 13:40
Haferschleim.... Also Haferflocken in Wasser kochen.
Das haben wir immer bei magen-darm gegessen.
Für Erwachsene kann man Zucker dran machen aber das würde ich bei einem 14monate altem kleinkind noch nicht machen.
gast.917724
19. Feb 2015 15:12
Bei Durchfall und Erbrechen BRAUCHEN die Kinder Zucker und Salz, um den Elektrolythaushalt auszugleichen!
Es müssen natürlich nicht gleich Kilos sein, aber ein Löffel Zucker und eine Prise Salz im Brei wäre eher förderlich als schädlich.

Was die Milch angeht, so sollte man sie möglichst weglassen. Aber bei Kleinkindern gilt, dass sie Milch zu sich nehmen dürfen, wenn sie sonst wenig oder gar nichts essen und trinken möchten.
Capricorn89
19. Feb 2015 19:05
Wir hatten letztes Jahr auch alle drei Magen-Darm und unsere kleine mochte nicht wirklich essen. Mit Baby-Keksen und Knäckebrot konnte ich sie überreden. Gemüse usw wollte sie nicht. Und das war okay. Ich mochte schließlich auch nichts essen und möglichst auch nichts trinken, als ich krank war. Es kam ja alles sofort wieder raus.
Also verlasse dich einfach auf dein Kind. Wenn es nicht essen mag, hat es keinen Appetit und das ist okay so. Vielleicht gibst du ihm ausnahmsweise auch mal etwas 'leckeres'.
gast.917724
19. Feb 2015 19:24
Was das Essen angeht, sehe ich es auch so. Aber trinken MÜSSEN die Kleinen! Ein Kleinkind kann innerhalb weniger Stunden austrocknen!
gast.1237850
19. Feb 2015 21:19
Bei unserem hat drei/viermal erbrechen gereicht und schon lag er im Krankenhaus.....
Nachdem er dort Infusion bekam und es ihm etwas besser ging durfte er wieder alles essen und vor allem trinken worauf er Lust hatte.... Natürlich keine belastenden Mahlzeiten.... Milch gab es nen Tag drauf mit Wasser verdünnt und dann wurde nach und nach erhöht.
Gute Besserung
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...