was haltet ihr davon? flaschennahrung mit möhrchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Feb 2015 17:52
Re: was haltet ihr davon? flaschennahrung mit möhrchen
Das mit den möhrchen zum beikosteinstieg hab ich auch mal gelesen...hab nochmal gesucht und eine (seriöse?) Seite mit tips zum beikosteinstieg gefunden...da heißt es, dass sich möhren als einstieg eignen. Ausnahmen bei kindern die generell schon zu festerem stuhlgang neigen, sowie kinder die zu trockener/geröteter haut neigen...
http://www.9monate.de/baby-kind/babyern ... 93981.html
http://www.9monate.de/baby-kind/babyern ... 93981.html
15. Feb 2015 18:08
Danke Eule. Aber auch diese Seite erklärt Karotten ja nicht für ungeeignet, sondern rät lediglich zur aufmerksamen Beobachtung - was doch eigentlich grundsätzlich gilt, wenn man mit der Beikost startet.
Insofern würde man, wenn man sich an die Regel, jedes neue Lebensmittel mindestens drei Tage zu testen, hält, auch rasch erkennen, wenn die Karotten (noch) ungeeignet sind.
Wobei bspw. Verstopfung bei Säuglingen sehr selten vorkommt. Dass in den ersten Beikostwochen der Stuhl seltener kommt und auch fest ist, gehört nämlich zu der normalen Reaktion des Verdauungssystems auf die ungewohnte "feste" Nahrung. Das reguliert sich in der Regel aber auch rasch wieder.
Von tatsächlicher Verstopfung spricht man bei Säuglingen eigentlich erst, wenn der Stuhl mehrere Tage bis eine Woche auf sich warten läßt, sehr fest (Köttelbildung) ist und das Kind Schmerzen, ggf. sogar Blutanhaftungen am Stuhl hat.
Insofern würde man, wenn man sich an die Regel, jedes neue Lebensmittel mindestens drei Tage zu testen, hält, auch rasch erkennen, wenn die Karotten (noch) ungeeignet sind.
Wobei bspw. Verstopfung bei Säuglingen sehr selten vorkommt. Dass in den ersten Beikostwochen der Stuhl seltener kommt und auch fest ist, gehört nämlich zu der normalen Reaktion des Verdauungssystems auf die ungewohnte "feste" Nahrung. Das reguliert sich in der Regel aber auch rasch wieder.
Von tatsächlicher Verstopfung spricht man bei Säuglingen eigentlich erst, wenn der Stuhl mehrere Tage bis eine Woche auf sich warten läßt, sehr fest (Köttelbildung) ist und das Kind Schmerzen, ggf. sogar Blutanhaftungen am Stuhl hat.
17. Feb 2015 18:24
Durch stöbern im Forum habe ich das gefunden:
viewtopic.php?f=9&t=504
Anscheinend haben das vor 5 Jahren ganz viele Mütter so gemacht.
Ich persönlich würde es aber nicht tun. Der kleine Magen ist einfach noch nicht reif dafür
viewtopic.php?f=9&t=504
Anscheinend haben das vor 5 Jahren ganz viele Mütter so gemacht.
Ich persönlich würde es aber nicht tun. Der kleine Magen ist einfach noch nicht reif dafür
17. Feb 2015 19:22
Naja, ich kann mich noch daran erinnern, als meine jüngeren Geschwister geboren wurden... Da war es noch die Empfehlung, ab der 6. Woche mit Karottensaft im Fläschchen den Beikoststart einzuläuten. Und spätestens mit drei Monaten bekamen die Babies dann tatsächlich den ersten Brei mit dem Löffel gefüttert!
Die Empfehlungen ändern sich eben mit den Erkenntnissen der Wissenschaft. Und als Laien, also Eltern
kann man sich nur den Experten anvertrauen und darauf bauen, dass es so wirklich das Beste für das Kind ist.
Die Empfehlungen ändern sich eben mit den Erkenntnissen der Wissenschaft. Und als Laien, also Eltern

19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...