Schlafzeiten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Feb 2015 06:43
Schlafzeiten
Hallo Mamis, mich würde eure Meinung interessieren: meine Tochter macht jetzt nur noch einen Mittagsschlaf i.d.R von 12 - 14 Uhr wenn sie bis 7 Uhr geschlafen hat und geht seit neustem um 18.30 dann schlafen. So sieht es normalerweise aus, dann gibt es aber die Tage wo sie bis 8.30 Uhr schläft und nun meine frage : das Kind immer um die gleiche zeit hinlegen obwohl sie länger geschlafen hat? Auf mich wirkt sie nämlich um 12 noch nicht so extrem müde. Wie würdet ihr das handhaben ? Danke
9. Feb 2015 06:51
Re: Schlafzeiten
Hallo
Hast du sie denn schon einmal 12 uhr hingelegt nach dem sie bis 8.30 uhr geschlafen hat?
Wenn du merkst sie brauch eine ganze Weile zum einschlafen dann würde ich den mittagsSchlaf etwas raus ziehen!

Hast du sie denn schon einmal 12 uhr hingelegt nach dem sie bis 8.30 uhr geschlafen hat?
Wenn du merkst sie brauch eine ganze Weile zum einschlafen dann würde ich den mittagsSchlaf etwas raus ziehen!
9. Feb 2015 08:09
Nein das habe ich noch nicht ausprobiert, habe sie dann immer um 13 Uhr hingelegt und sie hat dann nur eine Std. geschlafen, also bis 14 Uhr. Was aber auch i.O. ist denn sie schläft ja morgens schon soooo lang
wie eben auch. Ich werde es heute mal ausprobieren au waja
Danke

Danke
9. Feb 2015 11:00
ich denke as kann man hier so pauschal nicht sagen,ist ja von kind zu kind unterschiedlich...till ging immer gegen 11 uhr schlafen mittags und hat seine 2,5 std gehajat. wenn er mal morgens länger geschlafen hat war ihm das wurscht er hat trotzdem um 11 uhr angefangen zu gähnen und ist aufs sofa geklettert und wollte schlafen...hab ich ihn, warum auch immer, bisschen später hin gelegt hat er trotzdem bis zur gewohnten zeit geschlafen wie bei euch auch nur das er dann abends schon gegen 17 uhr total fertig war weil er nicht genug schlaf hatte und ich dann zusehen musste wie ich die letzte stunde überbrücke ohne zu viel drama...anderen kids ist das total wurscht,die legen sich schlafen wenn sie es sollen ganz gleich wann das ist...würde es einfach mal ausprobieren wie es funktioniert. Vielleicht macht ihr ein tag "durcheinander" auch nix aus aber der zweite tag wird dann problematisch.so ist es bei uns jetzt wo till schon 4+ ist, ein tag ohne mittagsschlaf ist okay, der zweite wird shcon bisschen anstrengend da ist er abends schon arg knatschig und drei tage ohne mittagsschlaf sind horror,kind nur am jammern und knatschig ohne ende auch so am tag überhaupt nicht zu irgendwas zu gebrauchen
9. Feb 2015 12:24
Ich würde sie dann auch etwas später hinlegen.
Bei uns variiert es auch immer noch mal etwas.
Wenn meine Tochter bis 7 Uhr schläft, oder die ganze Nacht eben nicht viel geschlafen hat, weil sie lange zum Einschlafen gebraucht hat zB, wird sie ab 11 Uhr schon wieder quengelig. Dann gibts eben schon etwas früher Mittag und dann geht's ins Bett. Somit schläft sie dann schon ab 11:30 Uhr.
Wenn sie länger schläft oder eben die ganze Nacht viel Schlaf bekommen hat, kann es auch schon mal sein, dass es erst um 12 Uhr Mittag gibt und sie erst um ca 12:30 Uhr im Bett ist. Trotzdem schläft sie nicht nach Uhrzeit, sondern nach Zeit. Also eigentlich immer 1,5-2 Std.
Abends geht's immer um ca 18:15/18:30 Uhr ins Bett.
Bei uns variiert es auch immer noch mal etwas.
Wenn meine Tochter bis 7 Uhr schläft, oder die ganze Nacht eben nicht viel geschlafen hat, weil sie lange zum Einschlafen gebraucht hat zB, wird sie ab 11 Uhr schon wieder quengelig. Dann gibts eben schon etwas früher Mittag und dann geht's ins Bett. Somit schläft sie dann schon ab 11:30 Uhr.
Wenn sie länger schläft oder eben die ganze Nacht viel Schlaf bekommen hat, kann es auch schon mal sein, dass es erst um 12 Uhr Mittag gibt und sie erst um ca 12:30 Uhr im Bett ist. Trotzdem schläft sie nicht nach Uhrzeit, sondern nach Zeit. Also eigentlich immer 1,5-2 Std.
Abends geht's immer um ca 18:15/18:30 Uhr ins Bett.
9. Feb 2015 12:50
Hi Mamis,
also bei meiner ist das so, wenn sie um 7 wach wird, gibt um ca. 11.30 Mittagessen und um 12 Uhr geht sie schlafen, dann schläft sie auch 2 Std.
Wenn ich sie um 13 Uhr hinlege weil sie lang geschlafen hat, dann schläft sie trotzdem nur bis 14 Uhr, also 1 Std.
Ich habe sie heute direkt nach dem Mittagessen hingelegt (ca. 12.15 Uhr) ich bin gespannt wie lang sie schläft, wenn sie aber nur 1 Std. schläft also bis ca. 13.15 Uhr werde ich sie ab sofort immer um 13 Uhr hinlegen wenn sie morgens lang schläft und früher also um 12 Uhr wenn sie nicht so lang schläft. Bin mir nicht sichr ob sie das noch braucht, also die 2 Std. wenn sie morgens schon so lang schläft? Bin mal gespannt wie das heute abläuft.
Ein Versuch war´s wert, wenns nicht klappt ist auch i.O.
Ich habe sie früher auch immer dann hingelegt wenn sie müde war.
Heute hat sie um 11 Uhr angefangen zu gähnen, ich hatte das Gefühl sie wird müde, also schnell essen machen und ab ins Bett, sie hat ein wenig gebrüllt und wollte nicht so recht ist aber dann 5 min später eingeschlafen.
LG
also bei meiner ist das so, wenn sie um 7 wach wird, gibt um ca. 11.30 Mittagessen und um 12 Uhr geht sie schlafen, dann schläft sie auch 2 Std.
Wenn ich sie um 13 Uhr hinlege weil sie lang geschlafen hat, dann schläft sie trotzdem nur bis 14 Uhr, also 1 Std.
Ich habe sie heute direkt nach dem Mittagessen hingelegt (ca. 12.15 Uhr) ich bin gespannt wie lang sie schläft, wenn sie aber nur 1 Std. schläft also bis ca. 13.15 Uhr werde ich sie ab sofort immer um 13 Uhr hinlegen wenn sie morgens lang schläft und früher also um 12 Uhr wenn sie nicht so lang schläft. Bin mir nicht sichr ob sie das noch braucht, also die 2 Std. wenn sie morgens schon so lang schläft? Bin mal gespannt wie das heute abläuft.
Ein Versuch war´s wert, wenns nicht klappt ist auch i.O.
Ich habe sie früher auch immer dann hingelegt wenn sie müde war.
Heute hat sie um 11 Uhr angefangen zu gähnen, ich hatte das Gefühl sie wird müde, also schnell essen machen und ab ins Bett, sie hat ein wenig gebrüllt und wollte nicht so recht ist aber dann 5 min später eingeschlafen.
LG
9. Feb 2015 19:42
Hi Mädels, es hat nicht geklappt
meine Maus hat 1 Std, geschlafen und war dann hellwach, dafür aber schon um 17 Uhr sehr müüüüüde
ich werde sie nun immer um 12 hinlegen wenn sie um 7 wach wird und sonst erst um 13/13.30 Uhr wenn sie später wach wird.
Hmmm, da soll mal einer schlau draus werden
Dabke für eure Tipps.
LG

Hmmm, da soll mal einer schlau draus werden

Dabke für eure Tipps.
LG
16. Feb 2015 03:37
Unsere halten nicht regelmäßig den Mittagsschlaf. Das mögen sie gar nicht. Vor allem sind die zwei sehr energiegeladen und wenn sie Mittags schlafen, bekommen wir sie Abends schlecht ins Bett.
Allerdings, wenn wir merken, dass sie unter Tags absolut übermüdet sind, dann helfen wir schon mal nach.
Allerdings, wenn wir merken, dass sie unter Tags absolut übermüdet sind, dann helfen wir schon mal nach.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...