Problem: Abstillen in der Nacht

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1015565
15. Dez 2010 10:33
Problem: Abstillen in der Nacht
Hallo Mamis,

mein Sohn (9 Monate) wird nur noch Nachts gestillt, Tagsùber brauch er die Brust nicht mehr und er hat auch keine Probleme damit. Nachts jedoch schlàft er ohne einfach nicht mehr ein! Ich lege ihn ca. um 21 Uhr in sein Bettchen. Um ca. 11-12 Uhr wird er wieder wach und will die Brust und das auch nur im Ehebett! Auch wenn ich ihn dann gestillt habe will er nicht mehr in sein Bettchen zurùck, wacht aber auch in unserem Bett 6-7 mal auf und fàngt an zu schreien und hòrt nicht eher auf bis ich ihm die Brust gebe! Vorher war das nicht so und ich habe auch keine Lust mehr auf dieses Theater!!!! Ich werde ihn noch bis zu seinem 1sten Lebensjahr stillen aber mòchte das er sich jetzt langsam dieses Theater abgewòhnt! Vorher hat er 2x in der Nacht die Brust bekommen und dann habe ich ihn wieder in sein Bettchen gelegt und es gab keine Probleme! Ich habe schon im Internet gegoogelt finde aber nicht wirklich etwas zum Thema abstillen in der Nacht! Wer hat das schon durchgemacht und kann mir helfen bzw. Tipps geben???

Liebe Grùsse Bianca
gast.1076664
15. Dez 2010 14:41
Re: Problem: Abstillen in der Nacht
Hallo Bianca
Was man nicht vergessen sollte ist das die Brust ja nicht nur zur Nahrungsaufnahme dient, sondern auch deine Nähe vermittelt.
vielleicht fühlt sich dein Baby alleine. Versuch doch mal deine Hand auf seine Backe zu legen das er wärme spürt. Nimmt dein Baby einen Schnuller? Was vielleicht auch helfen könnte ist ein Nachtlicht das Motive an die Decke strahlt.

lg
gast.1039502
15. Dez 2010 14:50
Hallo Bianca!

So ein ähnliches Problem haben wir auch, allerdings schreit sie nicht so, sie wimmert. Bin mal auf die Tipps gespannt!

Lg
gast.1015565
16. Dez 2010 16:14
Habe gestern ordentlich gegoogelt :lol: Habe mich fùr diese Methode entschieden:

http://www.rabeneltern.org/schlafen/wis ... rdon.shtml

Denke das dies ein sehr sanfter Weg ist um das stillen zu beenden, und das gute ist das ich ihn nicht sofort in sein Bettchen verbannen muss.

Lg Bianca
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...