Kuhmilchallergie- jetzt steht es fest...

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Nun steht es fest. Anna hat ein Kuhmilchallergie. Sie bekommt nun aus der Apotheke Neocate Infant Nahrung.
Ich habe festgestellt dass es sehr schwer ist, Sachen zu finden, die ohne Kuhmilch bzw. Kuhmilcheiweiß sind.
Gott sei Dank darf Anna ihre geliebten Hipp Hirsekringel weiter essen.
Aber ich habe nun eine Frage. Gläschen mag Anna eigentlich nicht mehr. Aber ich bin am Überlegen, ihr Gläschen als alternative zu Gemüse mit Butter oder anderen Sachen zu geben. z.B, mal zu Kartoffeln und Fleisch ein Gemüsegläschen. Ich koche zwar viel selber, aber manchmal muss es eben schnell gehen, und da ist in vielen fertigen Gemüsen Sahne, oder Butter oä.
In den Hipp Gläschen ist ja keine Kuhmilch, oder?
Können sie mir ein paar Tips geben?
LG
Simone mit Anna, die bald ihren 1. Geburtstag feiert

es tut mir leid, dass Anna eine Kuhmilcheiweißallergie hat.
Generell sind alle HiPP Produkte mit dem grünen A kuhmilchfrei. So können Sie für Anna geeignete Produkte auf den ersten Blick im Regal erkennen. Daneben gibt es weitere HiPP Produkte, die kuhmilchfrei sind. Hierbei können sich bei allen HiPP Produkten immer auf die Zutatenliste verlassen. Alle HiPP Produkte sind vollständig deklariert. Es sind nur die Zutaten enthalten, die in der Zutatenliste aufgeführt sind.
Produkte, bei denen Spuren eines Lebensmittels, das häufiger Allergien auslöst (wie z.B. Milch), trotz sorgfältiger Herstellungspraxis nicht ausgeschlossen werden können, tragen einen entsprechenden Hinweis auf dem Etikett. Die Kennzeichnung finden Sie im Allgemeinen in der Nähe der Zutatenliste: „kann Spuren von …enthalten“.
Gerne können Sie sich auch beim HiPP Elternservice melden um eine ausführliche Produktinformation anzufordern, beispielsweise über unser Kontaktformular http://www.hipp.de/index.php?id=603 oder gerne auch telefonisch unter 08441 757 384.
Herzliche Grüße und ein schönes Weihnachtsfest mit Ihrer Anna
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.